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Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistungsverhältnis trifft nicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besticht durch seine traumhafte Lage am See und den beeindruckenden Blick auf Garmisch. Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Leider setzt sich dieser gute Eindruck nicht beim Servicepersonal im Restaurant weiter fort. Gerade beim Frühstück geht eine gewisse Unruhe und Hektik vom leitenden Personals aus. Selbiges haben wir auch während des Abendessens erlebt. An unserem ersten Abend gab es trotz Reservierung, Unstimmigkeiten unter dem Persona,l welcher Tisch uns zu geteilt war. Nachdem wir von insgesamt 3 Angestellten "weitergereicht" wurden, bis man unseren Tisch lokalisierte, entledigte sich einer der Mitarbeiter seines Unmuts vernehmbar laut in der Küche zu seinem Kollegen: "Die sind so blöd, die Gäste." Nicht gerade ein gelungener Einstieg in den ersten Abend. Leider ist das Buffett-Abendessen nicht zu empfehlen. Die Salatbar entsprach den Erwartungen, aber die Hauptgänge waren verkocht (Tortellini) oder das Fleisch zu lange in der Pfanne oder auf der Aufwärmstation (Entenbrust/ Tafelspitz). Das Preisleistungsverhältnis von EUR 26,- (ohne Getränke) wurde deutlich unterschritten. An unserem Tisch wurde nur die Nachbestellung des Weins vergessen. Am Nebentisch (Bestellung à la Carte) mußte man 90 Min. auf den Hauptgang warten. Erklärung des Personals: "Die Küche ist überlastet, da das Restaurant voll belegt sein". Da in Garmisch so viele sehr gute Restaurants angesiedelt sind, bei den man für diesen Preis vorzüglich essen kann, ist von einer HP abzuraten. Das Frühstück ist gut, sehr frisch und reichhaltig. Die Zimmer sind schön. Bei der Reinigung wurde gerne etwas vergessen: Keine frischen Handtücher, nur 1 statt 2 Waschlappen, die Entsorgung des Anschreibens an die Gäste, die das Zimmer vor uns hatten oder die Bereitlegung eines Feedbackbogens. Anzumerken ist jedoch, dass das Team von der Rezeption sich immer sofort darum gekümmert hat. Schade ist, dass es kein wirklichen Bell Boy gibt und man sein Gepäck, trotz Bitte um Hilfe, selber in das Zimmer bringen muss. Die Zimmer im Haupthaus sind recht hellhörig und man fällt regelmäßig mit aus dem Bett, wenn eine andere Hoteltüre ins Schloss fällt. Am besten ein Zimmer am Gangende verlangen! Die Grundsauberkeit ist ok, jedoch wohnen ziemlich große Spinnen in den Hotelgängen. Dies mag der unmittelbaren Naturnähe zollen zu sein, aber man könnte diese ggf. auch entfernen... Sehr zuvorkommenden war der Service an der Hotelbar. Schöne Atmosphäre und gute Preise! Zusammenfassend wurden unsere Erwartungen für ein 4 Sterne plus Hotel , bei diesen Preisen, nicht getroffen. Jedoch ist das Potential zu erkennen und mit etwas mehr Liebe zum Detail sicher auf dem richtigen Weg.


Zimmer
  • Gut
  • Einziger Abzug: leider keine Wasserkocher


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: empfehlenswert, immer frischer Obstsalat! Einziger Abzug: Rühreier werden nicht "live & frisch" zubereitet Abendessen: besser außer Haus essen Bar: Unbedingt die Sekt-Hausmarke probieren! Sehr gut!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Management, Barpersonal: 6,0 Zimmerreinigung: 4-5 Servicepersonal Restaurant: 3,0


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenige Meter zu See und zu einem sehr schöne Seebad. Lage direkt am Waldrand mit Ausgangspunkt zu unterschiedlichen Wanderungen. Ein Auto empfiehlt sich, da der Ort nicht zu Fuß zu erreichen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für die offene und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Über die Aussage unseres Mitarbeiters sind wir absolut entsetzt. Wir wären Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie uns - gerne per Mail unter sekretariat@r-r-h.de - mitteilen würden, wer diese Aussage getroffen hat. Insgesamt hatten wir die letzten zwei Wochen einige Probleme, das ist richtig und wir haben uns auch bereits darum gekümmert, aber eine solche Aussagen können und wollen wir keinesfalls im Raum stehen lassen. Wir bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung und wären für weitere Informationen dankbar. Sehr gerne würden wir auch das ein oder andere wieder gut machen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald, Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung