Eigentlich hatten ir ein kleineres Landhotel erwartet und waren doch erst mal irritiert von der Vielzahl an An- und Neubauten. Dennoch konnte der dörfliche Charakter durch eine harmonische Einbindung und die famliläre Führung bewahrt werden. Alles sehr sauber, hauptsächlich Deutsche Gäste verschiedenen Alters (Geschäftsreisende, Familien, Paare, Gruppen), alles dabei. Wir hatten 3 Zimmer (alle im selben Haus/ Stockwerk) mit Frühstück.
2 der 3 Zimmer die wir bei unserem Familienausflug gebucht hatten waren sehr groß und hell mit (großem) Balkon. Nur ein Einzelzimmer war recht klein, ohne Balkon und dunkel mit Blick auf die Tennishalle. Bad und WC waren getrennt und nicht mehr ganz up-to-date aber sauber und zweckmaässig. Die Betten und Zimmer selbst mit allem was man von einem 4Sterne Hotel erwarten kann.
Das Frühstück war hervorragend, mit individueller Zubereitung von Eierspeisen ganz nach Wunsch.. Frisch gepressster O-Saft, reichhaltiges Buffet mit vielen verschiedenen Backwaren, Wurst, Fisch, Käse, Marmeladae, Müsli, Obst, Gemüse, Milcherzeugnissen. Eigentlich alles dabei. Ausserdem ein kleines Kinderbuffet. Abendessen war auch toll. Obwohl wir keine Halbpension gebucht hatten, waren wir zwei mal im Hotel essen und haben es nicht bereut.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption mit ausführlicher Beschreibung der Hotelanlage. Ebenso durchweg freundliche, aufmerksame Bedienung beim Frühstück und Abendessen. Besonders nett das kleine Abschiedsgeschenk. Trotz der Größe spürt man den Familienbetrieb im positiven Sinne.
Schnetzenhausen ist ein sehr kleiner Teilort von Friedrichshafen im grünen Hinterland des Sees mit kleinem Einkaufsmarkt. Hauptsächlich geprägt vom Landhotel Krone als Dorf im Dorf. Eigener PKW oder Fahrrad sind von Vorteil, man kommt aber auch mit dem Bus gut nach Friedrichshafen, über Bahnhof bis zum Hafen/ Stadtmitte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den großen Aussenpool hatten wir am Spätnachmittag/ frühen Abend ganz für uns und konnten ungehindert unsere Bahnen ziehen. Da es für die Liegewiese zu frisch war, haben wir uns im Whirlpool und Innenbereich noch etwas ausgeruht, auch da angenehm wenig los. Sehr erholsam nach einem anstrengenden Tag. Es gibt auch eine Tennishalle, Minigolf und vieles mehr, das wir allerdings nicht genutzt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 66 |


