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Gabriele Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr unfreundlicher Empfang an der Rezeption .
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt recht zentral in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Wer gut zu Fuß ist, kann alle Sehenswürdigkeiten von dort aus erreichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hoher Einstieg zum Duschen in einer Badewanne. Nichts für ältere Gäste, oder Menschen mit orthopädischen Problemen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht
  • Beim Einchecken gegen 17.00 Uhr fragte ich ganz freundlich in Gegenwart meines Mannes und auch andere Gästen an der Rezeption nach, ob jetzt wohl ein Zimmer frei wäre, dass wir gerne beziehen würden. Die Dame an der Rezeption mit dem Namensschild Lippe(...) ! machte ohne Grund ganz unangebrachte Bemerkungen in einer extrem unhöflichen Art und Weise. Wir, und auch die anderen Gäste haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Mein Mann fragte sie dann immer noch freundlich, warum sie denn so unhöflich sei ? Wir bekamen keine Antwort. Ein Hinweis an die Direktion : Solches Personal sollte nicht an der Rezeption eingesetzt werden, denn es ist schließlich das Aushängeschild und der erste Eindruck eines jeden Hotels. So muss man sich als Gast nicht behandeln lassen. Sehr schade, wir hatten uns so auf Nürnberg und auf das Hotel gefreut, aber dieser negative Kontakt hat uns sehr verärgert ! Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen Städtetripp geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bedauere, dass Sie beim Check-In durch das Verhalten meiner Mitarbeiterin so irritiert wurden, dass Sie alle weiteren positiven Kontakte und Erlebnisse, die Sie während Ihres mehrtägigen Aufenthaltes zu gut einem Dutzend weiterer Mitarbeiter meines Hauses hatten, schlichtweg ausblenden. Das dürfen Sie natürlich so machen. Fakt ist: Meine Mitarbeiterin hat wohl nicht in der von Ihnen erwarteten Form auf Ihre Zimmeranfrage reagiert. Soweit ist Ihre Darstellung korrekt und für den verpatzten Start möchte ich mich entschuldigen. Da ich selbst bei diesem Dialog nicht dabei war, möchte ich nicht beurteilen, ob Sie weiterhin so freundlich blieben - wie Sie selbst schreiben - oder ob sich nicht doch schlagartig der Tonfall änderte. Auch diese Stimmungsschwankung wäre ihr gutes Recht. Meine Mitarbeiter besitzen genug Fingerspitzengefühl, um auch mit solchen Situationen professionell umzugehen. Erlauben Sie mir dennoch die Anmerkung, dass ich es als unschönen Stil empfinde, wenn Sie meine Mitarbeiter unter Namensnennung in der Kommentierung anschwärzen. Man kann sich über entgangene Freundlichkeit beschweren. Das ist ihr gutes Recht. Dies aber mit einer öffentlicher Bloßstellung der Namen meiner Mitarbeiter im Internet zu verbinden, entspricht nicht den Regeln des Anstandes. Wer Freundlichkeit einfordert, sollte dafür auch in seiner eigenen Lebensführung mit gutem Beispiel vorangehen. Für Ihre Ratschläge zur Einstellungen von Mitarbeitern bedanke ich mich. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Empfehlungen aus guten Gründen nicht nachkommen werde. Mit besten Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber