- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel überzeugt vom äußeren Eindruck und macht viel richtig. Leider stecken hinter der Fassade einige unschöne Mängel, die den Gesamteindruck trüben.
Unser Zimmer war sehr modern und stilvoll eingerichtet. Auch die Sauberkeit war in dem etwa 80qm großen Zimmer zufriedenstellend. An der Einrichtung und den vielen netten Details (z.B. ausschließlich indirekte Beleuchtung) merkt man, dass sich das Hotel sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben und weder Kosten noch Mühen gescheut hat. Umso überraschender ist der Umstand, dass man auf die eigentlich vorgesehene Matratze eine etwa fünf Zentimer breite Schaumstoffmatte gelegt hat, die extrem weich und durchgelegen war. Das schönste Zimmer nutzt nichts, wenn der eigentliche Zweck - die Übernachtung der Gäste - nicht zufriedenstellend gewährleistet wird. Schade, zumal auch die Rezeption keine Erklärung für diesen Umstand bieten konnte.
Der Frühstücksraum ist sehr klein und wirkt ungemütlich, was daran liegen mag, dass die Räumlichkeit zugleich tagsüber als Konferenzraum herhalten muss. Vom Angebot her findet man beim Frühstücksbuffett jedoch grundsätzlich alles, was man von einem Frühstück erwartet. Dem Umstand geschuldet, dass das Hotel keine große Küche vorhalten kann, sind sowohl Backwaren als auch das Rührei Fertigprodukte, die am Morgen nur kurz aufgewärmt/aufgebacken werden. Qualitativ ist das Frühstück das Geld nicht wert, da bei allen Produkten nur die Sparvarianten gewählt wurden, was sich geschmacklich stark auswirkt. Größter Kritikpunkt waren die kleinen Leberwurst-Packungen. Diese wurden bei zwei aufeinanderfolgenden Tagen angeboten und waren bereits vier, bzw. fünf Tage (!) über dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Da die kleinen Verpackungen zugeschweißt waren, konnte das Hotel auch nicht feststellen, ob das Produkt bereits tatsächlich verdorben war oder nicht. Auch der Umstand, dass das MHD groß und fettgedruckt auf der Frontseite des Produkts prangte, hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck. So geht man mit der Gesundheit seiner Gäste nicht um. Einzig positiv war der Umstand, dass sich die Rezeptionistin nach unserer Beschwerde der Sache annahm und die Leberwürste entsorgte.
Es wird kein durchgehender Service an der Rezeption angeboten, allerdings steht eine Notfallnummer bereit, falls abends Hilfe vom Hotel benötigt wird. Bei der Ankunft wirkte das Personal sehr unbeholfen, dafür war die Rezeptionistin beim Check-out sehr freundlich und hilfsbereit und nahm sich unserer Kritik an.
Das Hotel liegt etwa fünfzehn Fußminuten von der Passauer Innenstadt und von der Altstadt entfernt in einer eher ruhigen Gegend. Wer die Parkgebühren vom Hotel sparen möchte, findet nur wenige Meter weiter einen günstigen P+R-Parkplatz, der von den Stadtwerken betrieben wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |