- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Haus. Dieses konnte man zum Glück beim Wechsel vom Sheraton zu Rixos nicht ändern. Die Zimmer sind in der Ausstattung und Möblierung fast gleich geblieben. Lediglich das Bad wurde renoviert und mit einer Duschkabine anstatt Badewanne ausgestattet. Leider beginnen jetzt schon die unteren Ecken zu schimmeln. Über den Einbau der Glascheibe zum Zimmer waren wir alles andere als erfreut, da ein völliges Abdunkeln nicht möglich ist. Besonders wenn ein Partner nachts Licht gemacht hat, wurde die andere schlafende Person aufgrund der Helligkeit wach. Die Gästestruktur hat sich total verändert. Es waren überwiegend Russen anwesend, diese wussten sich glücklicherweisezu benehmen. Positiv war, dass die Tür vom Pool zum Park geöffnet wurde. Es sollte viel mehr auf die Ausbildung des Personals in Sachen Freundlichkeit geachtet werden. Es kam uns auch so vor, als ob in der Küche kein gutes Arbeitsklima vorherrscht. Kleine Stichleien des Personals untereinander war oft zu beobachten. Eventuell mangelt es auch dem Führungpersonal an den entspechenden Führungsqualitäten. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf ! Preis- Leistungverhältnis eher nicht so gut.
Wie bereits beschrieben groß, komfortabel und schön. Die Zimmer zur Landseite sind sehr laut durch die 6 spurige Straße. Die Reinigung war O.K. Die Reinigungsfrauen sehr freundlich und bemüht. Ab und zu fehlten die Fußmatten im Bad und auch mal Handtücher. Diese war aber auf einen Mangel selbiger zurück zu führen.
Das Essen am Buffet war ganz O.K., jedoch ohne Highlights. Auch wiederholten sich die Speisenangebote oft. Das Kalina Restaurant hat sich durch keine gute Qualität, jedoch durch hohe Preise ausgezeichnet. Das alte a la Carte Restaurant des Sheraton war um Lichtjahre besser und auch preislich bezahlbar. Schade !
Das Personal war überwiegen als nicht sonderlich freundliche aufgefallen. Die alte Sheraton Crew ist nicht mehr da, wahrscheinlich war diese Stammbelegschaft dem Rixos Management zu teuer. Im Einzelnen waren die Rezeption und die Empfangskräfte mit sehr freundlichen Personen besetzt. Im Frühstücks- und Buffetrestaurant wurde der Gast gerne übersehen und auch nicht gegrüßt. Es sei denn der Gast grüßte zuerst, dann erhielt man eine Antwort. Die morgendlichen Eierzubereiter waren untragbar. Auf Gästegruß wurde nicht ! geantwortet. Beim Herannahen eines Gastes wurde möglichst schnell die Flucht in die Küche angetreten. Wenn doch Eier zubereitet worden sind, wurden diese wortlos und genervt auf den Teller geworfen ! Dieses Personal sollte schnellstens entfernt werden !! Deutsch wurde nicht gesprochen, überweigend etwas Englisch.
Der Strandabschnitt ist fußläufig ca. 20 Minuten entfernt, es fährt aber ein Shuttle-Bus im halbstündigen Abstand. Die Schirme am Strand sind fest installiert und sehr sonnendurchlässig, da aus grobem Korbgeflecht gefertigt. Liegen waren ausreichend vorhanden. Leider wurden wir mit lauter Musik permanent zwangsbeschallt, was das Lesen oder relaxen stark beeinträchtigt hat. Überwiegend wurde Techno gespielt, wobei sich die Lieder täglich bis zu 8 mal wiederholten. Die Transferzeit mit dem Taxi zum Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde und kostet ungefähr 25,- Euro pro Fahrt. Das Migros Einkaufszentrum ist zu Fuß ca. in 15 Minuten erreichbar. Der Rückweg per Taxi kostet ca. 4,30 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt. Es fand aber auch hier eine laute laute Zwangsbeschallung statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |