Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel, einige Dinge verbesserungswürdig, laute
4,3 / 6

Allgemein

Die Architektur des Hotels ist beeindruckend, hier vor allem die Lobby, die zur Eingangsseite über die Gesamthöhe des Hotels (9 Etagen) verglast ist. Ein Brunnen mit Grünpflanzen und diverse kleine Sitzgruppen komplementieren den positiven Gesamteindruck. Neben reinen Urlaubsgästen wird das Hotel von Geschäftsreisenden genutzt und es finden dort Tagungen statt (entsprechende Veranstaltungsräume sind vorhanden). Während meines Aufenthaltes lag das Durchschnittsalter der Gäste zwischen 35 und 50, vereinzelt waren auch Familien mit Kindern dabei, die Gäste waren nach meinem Eindruck überwiegend türkischer nationalität. Neben einer schönen Poollandschaft kann man auch der Strand per Busservice oder zu Fuß (Steintreppe) erreicht werden, Strandtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden, jedoch war das Hotel während meines Aufenthaltes nicht ausgebucht. Im Hotel gibt es diverse Geschäfte mit hochpreisigen Waren. Mit dem Taxi, dem Dolmusch oder der Straßenbahn ist die Altstadt gut zu erreichen. Die Transferzeit Hotel-Flughafen beträgt ca. 25 Minuten. Wasser zum Trinken ist im Hotel sehr teuer (0,5 Liter für 2,5 Mio. TL). Ich habe mir mehrmals Wasser aus der Stadt mitgebracht (0,5 Liter zwischen 300.000 und 600.000 TL; 1,5 Liter zwischen 600.000 und 1,0 Mio. TL).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, neben dem Bett und einem Schreibtisch gibt es eine durch kleine Raumteiler abgetrennte Sitzecke mit TV. Die Einrichtung ist hell und freundlich, die Qualität des Bettes ist sehr gut. Auf dem Balkon stehen eine Liege und ein Stuhl zur Verfügung. Die meisten Zimmer haben Meerblick (der Ausblick ist wirklich sehr schön). Die Zimmern sind nicht hellhörig. Die Preise für die Minibar sind - wie in jedem Hotel - sehr hoch. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, die man vom Zimmer aus steuern kann. Das Badezimmer verfügt neben einem großen Waschtisch und dem WC über ein Bidet und einer Duschbadewanne. Des Weiteren ist ein Fön vorhanden, den man jedoch nur nutzen sollte, wenn man viel Zeit hat (Leistung nur 670 W). Negativ fand ich, dass der Boden im Badezimmer wohl nur sporadisch geputzt wird (bei langen, dunklen Haaren auf hellem Mamor fällt dies auf). Abgesehen davon, waren das Zimmer und die sanitären Anlagen sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Quantität des Essens ist hervorrangend, Wünsche bleiben keine offen (sowohl des Frühstück- wie das Abendbüffet sind sehr umfangreich und werden ansprechend aufgebaut). Was ich als störend empfand, dass das benutzte Geschirr an diversen Stellen im Restaurant gesammelt wurde (inkl. Bergen von Speiseresten von den diversen Tellern) und dann teilweise erst eine viertel Stunde später weggebracht wurde. Der Anblick ließ den Appetit nicht unbedingt steigen - meines Erachtens verbesserungfähig. Das Personal war durchgehend freundlich - jedoch am späteren Abend unaufmerksam - nach Besteck musste gefragt werden, nach dem Getränkewunsch wurde man auch erst nach einem entsprechenden Hinweis gefragt. Des Weiteren waren mehrmals Fettflecken auf der Tischdecke - dies dürfte in einem Hotel mit offiziellen 5 Sternen nicht vorkommen. Erwähnenswert ist, dass es einen separaten Nichtraucherbereich im Restaurant gibt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend sehr freundlich, viele Mitarbeiter sprechen deutsch oder zumindestens englisch. Im Hotel befindet sich in den Abendstunden ein Arzt (spricht deutsch), der in Notfällen auch tagsüber erreicht werden kann. Da ich die Preise für ärztliche Dienstleistungen in der Türkei bereits von einem anderen Aufenthalt kenne, kann ich das Honorar nur als überteuert bezeichnen (auch im Vergleich zu Deutschland). Wenn man nicht einen Notfall hat, sollte man sich besser einen Arzt-Namen über den ADAC besorgen. Auch die Medikamente die ich bekam, wurden mir von dem Arzt für den doppelten Apothekenpreis verkauft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Strandes an der Steilküste. Der Strand ist über eine Steintreppe bzw. den Shuttleservice des Hotels erreichbar. Liegen und Strandtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt, Schatten ist nur unter Sonnenschirmen zu finden. Innerhalb des Hotels ist es sehr ruhig. Unterhalb des Hotels (zwischen Hotel und Strand) liegt jedoch eine Rasenfläche, auf der jeden Morgen mit der Untersützung einer Lautsprecheranlage Sportmöglichkeiten angeboten wurden. Abends gibt es in der näheren Umgebung diverse Lokale mit musikalischer Unterhaltung, die Musik ist leider auch bei geschlossenen Fenster in den Zimmern zu hören (Lifemusik bis teilweise 4 Uhr morgens). Die Innenstadt von Antalya ist ca. 2 km entfernt und wie bereits beschrieben gut zu erreichen (Straßenbahn 700.000 TL; Taxi 5 Mio. TL).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Beautybereich ist sehr gut, fachliche kompetente Mitarbeiter leisten sehr gute arbeit, sehr freundlich. Am Pool ist es durch diverse, durch Pflanzen abgetrennte Bereiche, ruhig.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:36-40
    Bewertungen:1