- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vom 15.06.2018- 22.06.2018 in dem 5 Sterne Hotel Rixos Libertas in Dubrovnik/Kroatien in den Ferien. Wir waren beide schon des Öfteren in einem 5 Stern Hotel und bringen gewisse Erfahrungen mit! Dieses Hotel hat kaum 4 Sterne verdient. Ein Olimar Mitarbeiter hat sich vor Ort nie gemeldet, ebenfalls erhielten wir keine Nachricht des Reiseveranstalters im Zimmer, wie wir es gewohnt sind. Zimmerreklamation: - am Waschbecken fehlte der Griff zum Abflussstopfen, dieser konnte weder hochgehoben noch zugemacht werden - Haare am Abflussstopfen von vorherigen Gästen waren vorhanden, eklig. Die Haare wurden die ganze Woche nicht entfernt. - die Badewannenoberfläche hatte Kratzer, war glanzlos und vergilbt. Einfach Unappetitlich und veraltet!!! - im Zimmer befand sich 1 Stuhl welcher schmuddelig aussah, klebrig war und Risse hatte. Dieser hatte seine guten Zeiten hinter sich!!! - die Zimmer wurden nie vor 16.00 Uhr gereinigt und nur oberflächlich, d.h. - die Gläser wurden nie gespült bzw. ausgewechselt - die leeren Flaschen wurden nicht entsorgt und Wasser, Kaffee und Tee nicht nachgefüllt, wenn dann gab es nur 1 Flasche Wasser/Zimmer. Wir waren jedoch zu zweit - unter dem Bett war es staubig und am Bett waren abstehende Schrauben und Verletzungsgefahr Balkon: Im Prospekt sah der Balkon sehr einladend aus, in Wirklichkeit war dieser sehr ungepflegt und wurde nicht gereinigt. Polster für die Liegen und Stühle waren keine vorhanden und der Sonnenschirm hatte keinen Sonnenschirmständer !!! Des Weiteren hatten wir neben unserem Hotel eine Baustelle (neuer Anbau des Hotels), welcher täglich mit Lärm verbunden war. In Kroatien ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass vom 15. Juni bis Saisonende Bauarbeiten in touristischen Städten am Meer untersagt sind. Ebenfalls wurde tagsüber am Pool das Dach des Poolrestaurants neu gebaut (dieses fiel einmal in sich zusammen, was einen riesen grossen Schrecken am Strand bei den Gästen auslöste) was den ganzen Tag mit Lärm verbunden war. Lärm ohne Ende!!! Unseren Transfer vom Hotel zum Airport mussten wir selber erfragen. Wir erhielten keine Information zu welchem Zeitpunkt wir abgeholt werden sollten. Wir hatte zwei Wienerinnen kennengelernt, welche aus Wien telefonisch ein Shuttle vom Flughafen und zurück buchen wollten. Es wurde Ihnen mitgeteilt, das das Hotel kein Shuttle habe. Wir hatten zwei Wochen vor Abreise, auf Anfrage unseres Reisebüros, ein Shuttle gebucht bekommen, allerdings auch erst, nach dem wir bis heute keine Antwort auf unsere Email Anfrage erhalten haben. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Generell ist zu sagen, dass wir stets selbst bemüht waren, die Hotelleistungen durch Intervenieren und Reklamieren in Anspruch zu nehmen. Von Seiten des Hotels waren keinerlei Bemühungen vorhanden. Oberflächlich und auf den ersten Blick machte das Hotel einen guten Eindruck, umso ärgerlicher war es, das während des Aufenthaltes am Urlaubsort erhebliche Mängel aufgetreten sind. Das Preis-Leistungangebot standen in keinem Verhältnis!!! Bitte nehmen Sie die 5 Sterne aus Ihrem Katalog heraus, um auch bei anderen Gästen Überraschungen zu vermeiden. Das Hotel ist nicht 5 Sterne würdig, wenn überhaupt höchstens 3 Sterne. Ebenfalls werden wir OLIMAR nicht mehr empfehlen können und auch nicht mehr als Reiseveranstalter in Betracht ziehen (siehe Rückantwort unten). Hier die Antwort des OLIMAR Reiseveranstalters Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihre Meinung ist äußerst wichtig für uns, um uns ständig verbessern zu können und wir nehmen jede Kritik sehr ernst. Wenn Sie uns wieder besuchen, wäre es uns eine Freude, Ihnen die bestmögliche Rate, VIP-Service und kostenloses Abendessen und unser A-la-carte-Restaurant als eine Entschuldigung zu bieten. Ich möchte gerne zu den Punkten Stellung nehmen, die Sie aufgeführt haben. Badewannenstöpsel – das kann nicht in jedem Raum geschlossen werden, nicht weil es defekt ist, aber aus Sicherheitsgründen haben wir ein solches System. Außerhalb des Hotels finden Bauarbeiten statt, und wir haben uns nie über den Lärm beschwert, weil alle größeren Bauarbeiten durchgeführt wurden, bevor Sie bei uns Gast waren. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaub dadurch beeinträchtigt wurde. Wenn es um die Sauberkeit von Bad und Balkon geht, haben wir Ihre Bemerkungen sehr ernst genommen und werden alle Maßnahmen ergreifen, um ähnliche Situationen erneut zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthaltes bei uns entstanden sind. Leider können wir Ihnen keine finanzielle Rückerstattung geben, aber für Ihren nächsten Aufenthalt bieten wir Ihnen ein spezielles Angebot mit kostenlosem Upgrade und kostenlosem Abendessen in unserem A-la-carte-Restaurant machen. Danke für Ihr Verständnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dunja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valued Guest, Thank you for taking your time to review us. We appreciate for the feedback. Best regards, Ugur Yeni Room Division Manager