- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Riesenärger: Keine Weiterempfehlung Drei Monate vor Anreise haben wir die Präsidentensuite des Rixos Libertas Dubrovnik gebucht - zu einem top Sonderpreis, dafür mit Vorabzahlung und ohne Stornorecht. Samstag vor zwei Wochen kamen wir pünktlich zur Check-In-Zeit um 14 Uhr im Hotel an, mussten aber erstmal 20 Minuten warten, ehe wir unsere Schlüsselkarte in freudiger Erwartung entgegen nehmen durften. Doch die große Enttäuschung folgte, als wir das Zimmer aufschlossen: Es handelte sich NICHT um die Präsidentensuite, sondern um eine normale Suite. Wir also wieder runter zur Rezeption, wo plötzlich alle vier Damen hinter einer Wand verschwanden, als sie uns kommen sahen. Kollektive Mittagspause? Mitnichten! Man wollte sich wohl absprechen, wer sich nun um die "Problemgäste" kümmern darf, denn kurze Zeit später tauchte einer der Mitarbeiterinnen wieder auf und bat uns an einen Tisch im Lounge-Bereich. Sie wisse schon, dass es "ein Problem" gebe. Aber woher? Wir hatten bis zu dem Zeitpunkt noch gar nichts gesagt. Wusste die Rezeption bereits bescheid als wir angereist sind und wollte uns mit einer anderen Suite hinters Licht führen? Hatten sie gehofft, dass wir gar nicht bemerken in die falsche Suite eingecheckt zu haben? Es täte ihr leid, aber die Präsidentensuite sei nicht frei. Wir waren verständlicherweise ziemlich sauer. Sie beruhigte uns, dass der Sales Manager bereits auf dem Weg sei, um die Sache zu klären. Beruhigen ist das falsche Wort, denn der Sales Manager sorgte für vieles, aber nicht für Beruhigung. Er erklärte uns erstmal, dass unsere Suite eigentlich genauso gut sei wie die Präsidentensuite. Es gäbe da keine großen Unterschiede. Wir dachten wir hören nicht richtig: Unsere Suite war mehr als 100qm kleiner und sie hatte auch keine Sauna. Es drängte sich der Verdacht auf, dass das Hotel die Suite einfach neu vermietete, weil jemand anders mehr bezahlt hat - und das obwohl wir verbindlich, ohne Stornorecht und mit Vorauszahlung gebucht hatten! Das ist unverschämt, zumal das Hotel unsere Email-Adresse im Vorfeld bereits hatte (wir haben einen Flughafentransfer vereinbart) und uns somit vor der Anreise hätte kontaktieren können, um auf das Problem hinzuweisen. Bevor das Gespräch mit dem Sales Manager endgültig feindselig wurde hat er insofern eingelenkt, dass er uns voll unendlicher Großzügigkeit kostenlose SPA-Behandlungen angeboten hat. Da wir daran kein Interesse hatten schlugen wir ihm einen teilweisen Preisnachlass vor. Die Antwort war sinngemäß, dass wir um diese Zeit in Dubrovnik aber kein anderes Zimmer finden würden. Dachte er wir wollten einen Preisnachlass und dann wieder abreisen? Nach einigem Hin und Her einigten wir uns darauf, dass wir ein paar Leistungen ohne Berechnung erhalten: Ein Abendessen im Seafood-Restaurant direkt am Strand (was leider aufgrund des Regenwetters im normalen Buffet-Restaurant zusammen mit allen HP-Gästen stattfand), die Flughafen-Transfers, Minibar im Zimmer und Getränke an der Bar. Zum Hotel allgemein: Die Lage ist nicht schlecht, die Aussicht gut, das Hotel in ordentlichem Zustand - wobei wir normalerweise kleinere Design-Hotels bevorzugen. Das Frühstücksbuffet ist groß und die meisten Mitarbeiter sehr freundlich: Vor allem Jako möchten wir namentlich erwähnen und uns bei ihm bedanken. Er spricht perfekt Deutsch und war immer sehr zuvorkommend. Trotzdem können wir dem Hotel aufgrund unserer Erlebnisse nicht weiterempfehlen. Es ist schlicht unverschämt eine explizit gebuchte Suite trotz Vorauszahlung anderweitig zu vergeben und den Betroffenen dies erst nach der Ankunft mitzuteilen. Wir fühlen uns betrogen, zumal wir die Suite, die wir bekommen haben, niemals zu diesem Preis gebucht hätten!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Besuches in unserem Rixos Libertas Dubrovnik Hotel genommen haben. Zunächst möchten wir uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt entspricht natürlich nicht unserem Standard. Es tut uns leid, Sie trotz Bemühungen nicht zufrieden gestellt zu haben und bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre umfassende Reklamation mit mit unserem Team besprechen werden und mit den zuständigen Mitarbeitern Rücksprache halten werden. Trotz des Ärgers freuen wir uns, dass Ihnen unser Haus im Allgemeinen gefallen hat und Sie unsere Anlage sowie Personal lobend hervorheben. Danke auch für Ihr Lob an unseren Mitarbeiter Jako, der sich sehr über die namentliche Erwähnung gefreut hat. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Hause und hoffen sehr, dass Ihre persönliche Erfahrung als Einzelfall hinter Sich lassen können und uns erneut als Gast in unserem Rixos Libertas Dubrovnik Hotel beehren. Damit geben Sie uns eine neue Gelegenheit, Sie auch zu den vielen glücklichen Gästen zählen zu dürfen, die unser Haus immer wieder gerne besuchen. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Libertas Dubrovnik Hotel Management