Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand
Solala - der Außenschein trügt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich zu Fuß ca 20 Min. von der Altstadt entfernt - jedoch in einer Lage mit einer herrlichen Aussicht. Viele Gäste aus der Türkei, USA und Großbritanien. Im Hotel befinden sich einige Shops und Restaurants, die meistens geschlossen waren. Die Hotellobby ist großzügig und klimatisiert. Leider erweist das Hotel viele Baumängel , unter Anderem auch mit tropfenden verschimmelten Wänden. In den Gängen stehen EImer wg tropfenden Wasser, aber auch die Teppiche in den Gängen haben viele Flecken davon. Das Personal am Pool ist lieber mit sich selbst beschäftigt, als auf die Gäste zu achten. Das Management ist nicht achtsam. Handynetz ist in HR sehr gut ausgebaut.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war top und sehr modern eingerichtet. Die Sauberkeit ließ vor allem auf der Terrasse zz Wünschen übrig. Kippen des Vorgänger lagen überall rum - find ich schade, dass auf sowas nicht geachtet wird. Das Zimmer mit französ. Bett, LCD TV mit vielen mehrspr. Programmen, Terrasse zum Meer hinaus. Das Bad mit einer Badewanne hatte alles an Uttensilien, die man benötigt (Shampoo, Duschgel etc) - die Toilette war extra.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat mehrere Restaurants und Bars - die meisten hatten geschlossen. Offen hatte die Poolbar und das Poolrestaurant, sowie das Restaurant, in dem man auch frühstücken konnte. Weitere angepriesene Bars, z. B. die Vitaminbar oder Cigar Lounge hatten geschlossen. Die Preise in den Hotels entsprechen dem 5* Standard und daher beschloss ich auch nur mein includiertes Frühstück zu beanspruchen. Die Auswahl ist sehr groß. Zum üblichen aber großzügigen Wurst (u.A. auch kroatische Wurst und Schinken) - und Käsesortiment wurden verschiedene Salate, Oliven, Früchte, Waffeln, verschied. Eierspeisen frisch zubereitet, Pfannkuchen, engl. Frühstück mit Würstchen, Bohnen in Tomatensoße, Speck...verschiedene Nüsse, Pistazien, - wirklich ausreichend und gut! Frischgepresster Saft im 5*Haus fehlte mir! Wenn ich lese, dass es nach 2-3 Tagen zu eintönig wird, kann ich das nicht nachvollziehen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service an der Rezeption ist gemischt. Manche strahlen Freundlichkeit aus, die meisten dort allerdings eher desinteressiert. Ich musste warten, bis ich mein Zimmer beziehen konnte und wartete auch in der Nähe der Rezeption und beobachtete das Geschehen. An der Rezeption waren ca. 6 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn neue Gäste kamen, wurden trotz der Anzahl der Ma nicht bemerkt, sondern waren mit ihren Augen im PC vertieft. Der Gast musste sich stets bemerkbar - mit einem Hallo? - machen. Auch während des Gesprächs wurde dem Gast selten in die Augen geschaut, ein Lächeln kam nicht wirklich. Als ich bedient wurde, war die junge Mitarbeiterin freundlich, bot mir an, die Leistungen des Hotels in Anspruch zu nehmen, während mein Zimmer frei wird (Leistungen z. B. Wellness, Schwimmbad, Massagen, Restaurants) Der Service beim Frühstücken empfinde ich als gut - man wird von einer charmanten Mitarbeiterin am Eingang begrüßt, nachgefragt ob Frühstück auf der Terasse oder im Restaurant und dann zum freien Tisch geführt. Ein türkischer Mitarbeiter, der m. E. das Restaurant leitet und sich mit den Angestellten nur in Englisch unterhält ist zurecht da. Er achtet wirklich auf jede Kleinigkeit, damit sich der Gast wohlfühlt. Ohne ihn wäre das Personal aufgeschmissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet selbst einen Hotelfelsstrand an, dennoch gibt es für die Größe des Hotels wenig Liegemöglichkeiten und wenn, dann sehr eng. Das Wasser dort ist sehr klar. Vom Flughafen zum Hotel braucht der Airportshuttle ca halbe Stunde. Haltemöglichkeiten in der Altstadt und am Busbahnhof. Von beiden Haltestellen braucht man dennoch ca 20-25 Min. zu Fuß zum Hotel. Ein paar Restaurants und Cafes, kleine Supermärkte, Obststände und Kiosk befinden sich in der Nähe. Die meisten Shops und Restaurants befinden sich aber in der Altstadt - gut essen kann man auch im Stadtteil Lapad mit einer Fußgängerzone mit zahlreichen Cafes, bars und Restaurants. Dort befinden sich auch die meisten Hotels um Dubrovnik.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, das Hallenbad ist schön, aber die Vorhänge sind kaputt und hängen einfach nur runter. Es scheint keinen zu interessieren, dies zu reparieren. Der Wellnessbereich besteht aus mehreren Saunen, der ganz schön eingerichtet ist. Massagen werden auch angeboten. Auf dem Weg zum Pool werden Handtücher verteilt. Der Poolbereich ist sehr eng, die Holzflächen, auf denen man geht, sind teilweise kaputt. Natürlich achtet dort keiner auf die beliebte Vorreservierung mit den Handtüchern. Auch in diesem Hotel gibt es keine Möglichkeit, eine Liege zu bekommen, wenn man erst später zum Pool geht, dennoch ist alles mit Badetüchern reserivert :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, Viele Jahre sind vergangen, als Sie das letzte Mal in unserem Hotel waren. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um einen anderen, erstklassigen Service zu erleben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,