- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe dieses Hotel zum 3. mal gebucht, leider aber wohl auch zum letzten mal. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer im Neubau sind auf jeden Fall besser als im Altbau. Beim buchen den Wunsch nach dem Hauptgebäude äußern, uns 5 Männern hat es geholfen. Die Sauberkeit im Hotelbereich war voll und ganz in Ordnung. In den Zimmern gab es auch keine großen Kritikpunkte. Ein paar Flecke im Teppich können schonmal entstehen, Schuld daran hat auch die Rotweinflasche zur Begrüßung auf dem Tisch. Die ultra-all-incl. Leistungen lassen keine Wünsche offen. Leider waren im Hotel mal wieder gut 90% Russen mittleren Alters. Man muß drüber hinweg sehen, dieses versuchen zu ignorieren. Sonst versaut man sich den eigenen Urlaub. Benehmen und Höflichkeit sind ein sehr sehr großes Fremdwort. Leider läßt sich das Hotelpersonal alles bieten von denen. Tipps...also. Frübuchen und dadurch viel Geld sparen. Am besten Frühjahr oder Herbst buchen. Ist dort dann nicht so überfüllt, man kann sich besser erholen. Beim buchen und den Wunsch nach dem Hauptgebäude äußern. Den Kellnern ab dem ersten Tag Trinkgeld geben, könnte, muß aber nicht helfen. Gerne auch sofort, wenn das erste Getränk kam, beschleunigt dann die anderen Bestellungen in Folge. Sich von anderen NICHT Landsleuten nicht beim Buffett wegschieben lassen ;-) Nun denken sich natürlich alle Leser, der TYP ist ein Rassist. Aber nein, bin ich auf keinen Fall. Dieses Volk aus UDSSR, USSR oder auch CCCP - haben ja viele Namen gehabt - wissen absolut nicht, wie man sich unter Menschen verhält. Will damit nicht das ganze Volk über den Kamm ziehen, nur diese Leute die in diesem Hotel gewesen sind, fast ohne Ausnahme. Beschämend und traurig, aber davon könnte ich noch ein Buch schreiben jetzt. Mache ich aber nicht..... Wer hier Rechtschreibfehler findet, kann diese gerne behalten !!!
Nunja, die Zimmer..... Soweit ja sauber wie beschrieben, allerdings war das Reinigungspersonal auch schon im Winterschlaf. Die letzten beiden Jahre täglich eine Überraschung im Zimmer. Blüten auf der Klobrille, Gerbera auf dem Bett. Schwäne aus Handtüchern gefaltet, die Gardine zu einem Schmetterling gebunden....usw. Natürlich lag auch dann wie jetzt jeden 2. Tag Trinkgeld auf dem Kopfkissen. Nun gab es dieses mal nur einmal eine gefaltete Tagesdecke, die verwelkte Gerbera von der Ankunft lies nach 3 Tagen schon den Kopf hängen. Also konnte ich die nächsten Tage mal eine Gerberablüte von unten sehen, nicht spektakulär wenn ich ehrlich bin. Wurde erst entfernt, als ich die Vase ins Waschbecken stellte. Ne neue gab es nicht, war ich wohl zu direkt ? Im Zimmer gibt es als Begrüßungspräsent die schon oben erwähnte Flasche Rotwein, mit dessen Inhalt man so lustige Flecke auf den Teppich machen kann. Dazu aber auch einen Obstteller, Besteck und einen leeren Teller. Eines Abends dachte ich mir, mmmhhhhh Obst ist Gesund, also Messer in die Hand,, schälen diese Früchtchen und gut. Leider blieben die Obstreste und das benutze Besteck 2 Tage im Zimmer stehen, wurde wohl übersehen ;-) Neuerdings sind Wasserkocher und eine Auswahl an Teebeuteln von Lipton im Zimmer. FInde ich klasse, aber son Wasserkocher kann man zwischendurch auch mal entkalken. Dieser angepriesene Bademantel, der mir schon 2008 & 2009 zu klein war, war nicht mehr im Zimmer, dafür aber diese flauschigen weissen Rixos Pantoffeln. Mit denen kamen die Urlauber aus .....naja.......man kann es sich schon denken, sogar zum essen ins Hauptrestaurant, Respekt !!! Sooooo. achja, Minibar wurde täglich befüllt, Balkon war total sauber und gepflegt. Flachbild TV mit 41 russischen Sendern, sogar 4 Deutsche waren dabei !!! Mein Safe war sicher im Schrank verschraubt, nichts kam abhanden.
Es waren genügend Restaurants vorhanden, man bekam immer etwas zu essen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch für Diabetiker und Allergiker. Die Speisen waren auch alle soweit gut zubereitet. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack, kann also passieren das einem etwas nicht schmeckt. Aber es gab ja genug Auswahl. Es gab Gerichte aus versch. Nationen, besonders Europäische Speisen. Die Restaurants sind alle sehr sauber, Hygiene wird groß geschrieben. Leider gab es mal wieder Gäste, ja die aus Russland........, die kein Vorlegebesteck kennen, Gott gab denen ja dafür auch 10 Finger !!!
Nun die große Enttäuschung. Da ich / wir nun zum 3. mal da waren kann man direkt seine Meinung äußern, weil man div. Varianten kennt. Es hat total nachgelassen. Man wurde in der tat als Deutscher ignoriert. Die Kellner schauten durch einen durch, übersahen eine Gruppe von 5 Männern. Wir wurden sogar von Tischen am Pool zum aufstehen gezwungen, weil ja die Russischen Gäste reserviert haben, was es ja garnicht gibt. Auch wurden Tische für Volk bis zu einer Stunde im voraus freigehalten. 2 Gläser Wein, 1 Salat auf den Tisch, fertig. Vladimir kann kommen. Selbst eine Beschwerde beim Food & Beverage Manager änderte nichts. Er wollte dem Servicepersonal am Nächsten Morgen " die Haare waschen" , aber schon Stunden später die gleichen Marotten der Kellner. Es nütze nichts, wir wurden nicht ernst genommen. Es kam mehrfach vor, dass von 5 Gerichten nur 4 serviert wurden.. Bestellungen falsch und lieblos auf den Tisch kamen. Es gab natürlich wenige Ausnahmen, durch Trinkgeld zur Aufmerksamkeit gebracht. Es war also mal deutlich deutlich besser in 2008 und 2009. Diese Erlebnisse bringen mich wohl dazu, dieses Hotel in Zukunft zu meiden. Nicht aber die Rixos Hotelkette. Fand es nicht so berauschend, sich vom Personal auf Russisch begrüßen zu lassen, echt nicht. Dabei sehen die doch anders aus, Anatomisch gesehen.
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt 50 bis 110 Minuten. Je nachdem wieviele Hotels der Shuttle-Bus abklappert. Wenn man Glück hat, fährt man allein im PKW unter einer Stunde. Der Strand ist direkt vor der Nase, man könnte auf einem Bein hinhüpfen. Nach Tekirova direkt läuft man gemütlich gute 20 bis 30 Minuten. Im Dolmus für einen 1 Euro fährt man ca. 4 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ausgestorben, dabei liefen einige Animateure gelangweilt durch die Gegend. So würde ich auch gerne mein Geld verdienen ;-) Es gibt ein relativ neu eingerichtetes Sportstudio, ein sauberes Hallenbad. Im Hotel gibt es 2 Shops, habe niemals behauptet die wären günstig...... In der Hotellobby gibt es für 10 Minuten kostenlose WLAN, Passwort an der Rezeption holen. Oder ein Internetshop, leider auch überteuert. Hat das Hotel aber wohl keinen Einfluss drauf. Leider konnte man die Disco in diesem Jahr nicht betreten. Ein totaler penetranter Geruch, achne Gestank biss sich in die Nasenschleimhäute. Es war der Gestank von Schimmel und nassem Mauerwerk zuzüglich der Duft in einer alten Turnhalle, Schweiß und Puuuhfüsse. Der Mief zog sogar schon Richtung Bowlingbahn und Billiardtischen. Hier muß dringend was passieren. Wie immer sind genügend Liegen an Pool und Strand vorhanden. Badetücher gibt es auch kostenlos. Aber warum liebe Rus..., ähm Urlauber kann man seine benutzten Tücher nicht in die bereitgestellten Behälter werfen ???? Hat man dafür in Moskau und Umgebung auch seine Diener ? Wie primitiv und überheblich ist das denn ? Duschen am Meer, kein Problem, Auch Umkleidekabinen sind dort vorhanden. Leider ist der Wellness Bereich laut Preisliste vollkommen überteuert. Wer zahlt für eine normale Massage denn 50 Euro ???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |