Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Rixos Tekirova
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 5 Sterne sind schon sehr verblasst, ich denke so ca.10-15 Jahre ist es her das die 5 Sterne gerechtfertigt waren. An der türkischen Riviera kennen wir richtige 5* Hotels und die haben was. Die Zimmer ( wir hatten 1433 ) klein, die Möbel alt, verwohnt. In der Anlage wurde in jeder Ecke gehämmert, geschraubt, gestrichen und Fliesen ausgetauscht . So das an ein ruhiges und entspanntes Sonnen nicht zu denken war. Selbst wenn man aus dem Aufzug stieg malten die Handwerker fleißig weiter und man konnte sich die Farbe ja auch wieder abwaschen . Zimmerreinigung na ja Das Essen war OK aber nichts besonderes. Gäste geschätzte bzw. gefühlte Zahlen : 80% Russen ,15% Türken, 5% Deutsche RIXOS nein Danke Wer möchte kann gerne ein paar Fotos vom Zimmer bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Altbau waren sehr klein, total verwohnt und ich schätze von 1990, keine Garderobe vorhanden, der Hocker mit Nagellackspuren, der Tisch im Zimmer wellte sich, die Minibar vereist, und dann die Bettwäsche : im Bettlacken ein Loch , so groß ,da hätte man ein Hut durchwerfen können, im Bezug mehrere Male Löcher . Badezimmer klein und der Türstopper genau vor dem Wannenausstieg, wer nicht aufpasst , der bricht sich die Füsse. An der Decke blätter die Farbe und die Fugen teilweise schwarz ( Schimmel ).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bars, wobei wir nur die Lobby- und Poolbar beurteilen können , na ja. Die Öffnungszeiten und Getränkeauswahl an der Poolbar war immer ein Roulette . Die Kellner hinter der Lobbybar verdienen einen Orden in Mißachtung der Gäste : erst müssen Gläser sortiert, Flaschen geordnet werden und dann kam ein Gast an die Reihe dann wieder Gläser sortieren einheimischen Kollegen ein Tee servieren und dann erst der nächste Gast . Aber nach den ersten 10,00€ Trinkgeld ging es dann aber doch recht flott. Das Essen war guter Durchschnitt aber keine 5* , dafür erwarte ich mal etwas besonders. Da sind wir aus dem Amara oder Royal Wings anderes gewohnt. Anhand der Tischläufer konnte man teilweise die Menüfolge der Vorgänger ersehen, d. h. die Tischdecken und Läufer wurden zum Essen selten gewechselt . Auch die Kleiderordnung wurde vom Personal nicht umgesetzt, so das Abends auch mal Turnhosen und Muskelshirts im 5* Restaurantes zu begutachren war. Das Personal im Restaurant war aber sehr aufmerksam und freundlich . Von den a la Cart Restaurants habe ich in der Anlage nur Baustellen gesehen und lt. Reiseleiter war der Besuch kostenlos, nur die Anmeldung kostet 10,00 - 15,00€ ????


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten schauten muffelig bzw. lustlos drein . Mit deutsch konnte man sich einigermaßen verständigen. Wenn man allerdings russisch konnte , war es einfacher . Die Zimmerreinigung na ja . Gleich bei der Ankunft im Zimmer konnte ich die Haarfarbe und Länge der Reinigungsdame anhand Ihrer Haare auf dem Badezimmerfliesen bestimmen. Meine Bitte eine vergessene Zimmerreinigung nachzuholen wurde von der Hausdame mit " OK in 10 Min. " dann wieder vergessen und erst ein Anruf bbeim Housekeeping ( gleich weitergeleitet an die Gästebetreuung ) wurde dann nach 1 Std. erledigt . Also höchsten eine 3 .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Steinstrand, denn der Sand wurde noch als Schutzwall benötigt. Man Bedenke Ende März Anfang April . Der nächste Ort ( Tekirova ) in ca. 2,5 KM entfernung war mit dem Dolmusch (5Min. ) oder zu Fuß recht gut zu erreichen. Für ein Spaziergang nach dem Essen war es aber nichts. Im Ort ( meine Frau nannte ihn immer die versunkene Stadt ) beginnt die Saison erst am 01.05. Mit dem Dolmusch nach Kemer ( 2,00€ und 35Min.) Taxi 30,00€ konnte man am Tage auch gut einen Ausflug machen .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkte sich am Tage auf Dart und Abends Karaoke in der Lobby, Disco am Pool ( Mützen Handschuhe und Decken waren mitzubringen) also keine Aufführungen oder so. In der Lobby hat man das Hallenbad sofort am Chlorgeruch geortet . Wir waren nicht dort baden . Der Strand war sehr Steinig , weil der Sand noch als Schutzwall gegen die Wellen ?? oder was auch immer aufgetürmt war und wohl erst zum 1. Mai verteilt wird. Im Pool konnte man auch einige Frösche oder Kröten beobachten . Eine Poolreinigung habe ich in den 14 Tagen nicht sehen können . Liegen waren genügend vorhanden und Sonnenschutz brauchte man nicht unbedingt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, Das Rixos Hotel Tekirova wurde 2002 eröffnet. Die Standartzimmer, die sich im Rixos Hotel Tekirova befinden sind dem 5 Sterne Standart angepasst und wurden Winter 2009 renoviert. Das Rixos Hotel Tekirova ist 12 Monate geöffnet und daher werden jedes Jahr rutine Arbeiten durchgeführt, um die Qualität des Hotels zu behalten und zu erhöhen. Durch diese Arbeiten werden unsere Gäste nicht eingeschränkt und auf keine Art gestört. Unsere Aufzüge sind aus Stahl und daher besteht nicht die Möglichkeit das im Inneren oder im Aussenbereich der Aufzüge gestreicht werden kann. Das Rixos Hotel Tekirova ist ein internationales Hotel. Wir empfangen Gäste aus vielen unterschiedlichen Ländern, darunter befinden sich Urlauber aus Groß Britanien, Niederland, Russland, Türkei, Deutschland, Iran und weiteren Nationen Touristen. Unsere Swimmingpools, Aquapark, Wassersportarten, Animation im Aussenbereich, open Air Restaurants und Bars sind witterungsbedingt geöffnet und die Stege genauso wie der Strand steht für unserer Gäste ab dem 28. April 2011 zur Verfügung. Das Rixos Hotel Tekirova verfügt zu 35 % deutscher Stammgäste, welches wir unserem Personal zu verdanken zu haben. Die Reinigung der Zimmer werden jeden Tag durchgeführt von 09:00 – 17:00 Uhr. Nach der Reinigung werden Sie nocheinmal kontrolliert. Sodass nichts übersehen wird. Der Vorfall mit der Zimmerreinigung mit der Hausdame ist uns bekannt. Herr Uwe hatte damals mit mir gesprochen. Er wurde um 16:00 Uhr an mich weiterbverbunden. Und ich hatte ihm damals erklärt, dass die Hausdame kein deutsch oder englisch spricht und aus diesem Grunde, die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, missverstanden zu werden. Ich hatte Herrn Uwe erläutert, dass wir Ihm einen besseren Service leisten können, wenn er die angegebe Telefonnummer anruft, die sich in seinem Zimmer befindet und ihm erläutert, dass wenn er um eine bestimmte Uhrzeit sein Zimmer jeden gereinigt haben möchte, dass wir dieses einrichten könnten. Er teilte uns mit dass er dieses nicht möchte. Die Bettwäsche in den Zimmern werden jeden 2 ten Tag gewechselt. Die Öffnungszeiten von unserer Lobbybar ist von 09:00 bis 24:00 Uhr. Die Gläser und Flaschen werden vor 09:00 Uhr oder nach 24:00 Uhr sortiert. Da wir ein Dienstleistungs Unternehmen sind, werden alle Wünsche von unseren Gästen sehr ernst genommen und im Rahmen unserer Möglichkeiten verwirklicht. In unserem Hauptrestaurant werden jeden Abend unterschiedliche Themenabende ageboten. Diese sind französisch, italienisch, spanisch, türkisch, 1001 Nacht, mexikanisch, international, Atlantis. In den Menüs bieten unsere Köche jeden Abend zum Thema entsprechen 2 verschiedene Suppen, 20 Gerichte als Hauptspeise, hinzufügend 10 Salate, 6 Garnituren, 5 verschiedene Salatsoßen, Diätecke, 20 verschiedene Desserts und 20 verschiedene Käsesorten an. Beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen befindet sich vor unserem Hauptrestaurant eine Empfangsdame, die vor allem beim Abendessen auf die Kleiderordnung der Gäste achtet. Wie schon erwähnt, waren zu dieser Zeit durch die Wetterbedingungen die open air Restaurants nicht geöffnet. In der Wintersaison bieten wir französisch, Fisch und italtienisch an. Diese werden im Abwechsel jeden Abend in der dritten Etage unseres Haupthauses angeboten. Die a la Carte Restaurants haben eine Service gebühr von 10 Euro pro Person, dieses ist in all unseren Katalogbeschreibungen erlesbar. Tagsüber wird jeden Tag Gymnastik, Wasser Gymnastik, Tanzkurse, Step Aerobic, Dart, Boccia und Fussball angeboten. In unserem Kino laufen 3 mal am Tag Kinofilme, die für unsere Kleinen und Grossen in jeder Sprache ausgestrahlt werden. Jeden Abend werden verschiedene Shows angeboten, wie z.B. Comedy Show, Queen of Rixos, Karaoke, King of Rixos, 2 mal in der Woche bieten wir Live Musik, Bingo, Oldies Goldies, Hitparade und X-Party am Pool. Hinzufügend wird jeden Abend unsere Disko geöffnet. In unserer Hotelanlage befindet sich ein Fluss in diesem Fluss befinden sich Frösche, Enten, Gänse und Fische. Dieser Fluss wird nicht als Swimmingpool benutzt. Der Innenpool und die Aussenpools sind von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Nach 20:00 Uhr ist es nicht gestattet zu schwimmen, da diese abends nach 20:00 und morgens vor 08:00 Uhr gereinigt werden. Mit freundlichen Grüssen Kayhan Celikci Guest Relation Manager kayhan.celikci@rixos.com