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Beate (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Wenn Service besser wird, dann empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Highlight ist die Lage, Enttäuschend war der Service weiteres siehe unten Wenn man über viele Kleinigkeiten wegsieht, und mit Kindern unterwegs ist, ist es sicherlich das richtige Haus. Wenn man als Paar eher seine Ruhe will, dann sollte man nicht in der Hauptsaison fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Poolvilla gebucht. Das Zimmer war wirklich schön und groß. Vor einigen Kleinigkeiten muss man die Augen verschließen, aber im Gesamten hat uns das Zimmer gefallen. Bei uns hat auch die Klimaanlage funktioniert. Es war schön ruhig an unserem Pool (das Restaurant Veranda hatte noch geschlossen). Und wir konnten dem lärm und krach vom Animationsgebiet entkommen. Das Bett war super bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Wir haben uns das Standardzimmer im Haupthaus von einem befreundeten Pärchen zeigen lassen. Diese Zimmer sind wirklich sehr klein, im Schrank kann man nicht mal ein Kleid aufhängen. Der Balkon sehr klein dass man zu 2 schon Platzangst bekommt. Und die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Auch auf mehrfache Nachfrage des Paares, dass es zu warm sei zum Schlafen hat das Hotel sich dahingehen geäußert, dass die Klima noch ausbleibt, da es noch kein Sommer sei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wir haben an einigen Abenden das Hauptrestaurant aufsuchen müssen. Dieses ist leider immer sehr voll (hier fehlt definitiv ein zweites) und sehr voll. Kleiderordnung ist total egal (leider) die Kinder der russisch-sprechenden Mitbürger fahren mit Rollern oder Inline-Skates durchs Restaurant! Zudem ist das Buffet mit dem Essen ganz vorne am Eingang angelegt. Sobald man etwas weiter hinten sitzt, überlegt man es sich zweimal, ob man sich noch etwas holt oder nicht, da das sowieso schon nur lauwarme Essen dann ganz kalt ist. Das Essen steht zwar auf Wärmeplatten in Behältern mit Deckel, jedoch lassen die Meißten diesen leider oben, weshalb das Essen kalt wird. Um einen Kellner zu bekommen muss man sich schon anstrengen, meißt klappt es noch mit dem ersten Getränk ganz gut, jedes Weitere ist aber Glückssache, je nachdem zu welcher Uhrzeit man kommt. Frühstücken war gut möglich bis ca. 8 Uhr/ 8:30 Uhr und dann erst wieder ab halb 11 Uhr. dazwischen Horror! Beim Frühstück hatten wir das Glück Birol kennen zu lernen. Das ist die einzige Person, die es Wert war Trinkgelt zu bekommen, und er wollte es nicht mal! Er hat uns jeden Morgen mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßt, uns direkt Kaffee und Saft gebracht, und auch später noch geschaut, ob wir erneut Kaffee möchten. Bei andern Kellnern war man teilweise schon fertig mit Frühstücken, bis der Kaffee kam (man muss warten bis er serviert wird, evtl wäre es nicht schlecht, eine zusätzliche Maschine für Kunden aufzustellen zur Selbstbedienung). Der Kaffee von der Maschiene war richtig richtig großartig. Sie haben dann oft welchen in Thermoskannen zum Nachschenken gehabt, das war einfacher Filterkaffee ohne Geschmack (also immer von der Maschine bestellen). zu den a la carte restaurants können wir folgendes Sagen: Wir haben alle Restaurants getestet. Das Türkische hat erst, wie vieles andere auch, zum 01.05. geöffnet. War jedoch sehr gut und das Essen auch heiß. Das Mandarin war auch vom Essen nicht schlecht, jedoch wenn man draußen saß eher lauwarm. Das Italienische war unser Highlight. Hier hat das Essen super geschmeckt, es war heiß, der Service war der Beste im ganzen Hotel! Wenn alles Personal wäre so wie dort gäb es nichts zu Meckern. hinzu kommen noch die beiden Restaurants, welche man zuzahlen muss: Mexikanisch und Fisch. der Mexikaner war zwar geschmacklich nicht schlecht, jedoch gab es hier nicht wirklich a la carte. Man konnte lediglich den Hauptgang auswählen und das Dessert. Die Zwischengänge wurden einfach hingestellt und da man nicht wußte, was alles kommt waren wir zum Hauptgang leide so satt, dass wir diesen nicht ganz geschafft haben. Leider war hier das Essen auch alles kalt, und wurde nur auf Wägen serviert, direkt an den Tisch gerollt. Das hat für mich nicht viel mit Service zu tun. Das Fischrestaurant war dann die (negative) Krönung der Restaurants. zum Einen kosten die beiden bis 01.05. 10 Dollar Aufschlag pro Person, ab 01.05. sind es dann 20 Dollar (was uns keiner gesagt hat). Zum anderen war auch hier das Essen leider Kalt, der Fisch tot gebraten und das Personal total überlastet. Wir haben ganz am Anfang ein Getränk angeboten bekommen und dann nie wieder. Es wurden alle Vorspeisen auf einmal auf den Tisch geknallt (3 Gänge). Als wir mit dem Hauptgang fertig waren und neben uns ein großer Tisch mit 12 russich-sprechenden Gästen Platz genommen hat, wurde dort sogar die Serviette vom Kellner auf jeden Schoß gelegt. Unser leeres Geschirr stand und stand und stand.... naja, soll sich jeder selbst ein Bild machen, offenbar haben wir einen schlechten Tag dort erwischt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig. In der Vorsaison waren viele Einheimische Kunden da (meine Schätzung ca. 30 % ). Wenn man hier kein Türkisch konnte, war man verloren. Nachdem wir abends an der Bar 2mal Personal zu uns gerufen haben, wir würden gerne Getränke bestellen, und diese dann einen großen Bogen um uns gemacht haben mussten wir uns die Getränke selbst am Tresen holen. Auch später, als draußen (Lotusbar) die Shows begonnen haben war das Personal so überfordert, dass lediglich leere Gläser abgeräumt wurden. Man musste selbst Getränke am Tresen holen, oder ewig warten, wenn denn mal ein Kellner gekommen ist. Das einzige, was hier positiv zu erwähnen ist, waren die Serviceleistungen am Strand: hier kommt morgens immer einer mit geschnittenem Obst, am Anfang, als noch weniger los war einer zum Sonnenbrillen putzen, nachmittags einer mit warmem Buttermais. Das war nett. Es sprechen zu wenige Leute vom Personal englisch, nur einzelne deutsch. Welche Sprache hier vorrausgesetzt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der Anreise hat uns Orhan (deutscher Ansprechpartner vor Ort) direkt begrüßt und aufs Zimmer gebracht. Wenn wir Wünsche und Sorgen hatten (und die gab es ;) ) haben wir ihm Bescheid gesagt und er hat es weiter gegeben. Auch jetzt nach unserer Abreise kümmert er sich weiterhin gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels dort so in der Bucht ist schon traumhaft. Zwar ein Bisschen am Ende der Welt, aber es ist schon ruhig. Wenn man raus will kommt man super günstig mit dem Bus, der ständig vor dem Hotel abfährt in die nächstgelegenen Orte. Wir haben uns auch einen Tag ein Auto gemietet und sind selbst gefahren, das ist hier kein Problem (in Antalya würde ich nicht selbst fahren, aber hier draußen war das gut). Da im Moment ja die richtigen Russen ausbleiben ist es überall ziemlich ruhig, und die betteln um jeden Kunden, egal ob Läden oder Restaurants. Für die Anreise haben wir uns ein Privattransfehr gebucht. Das hat super geklappt. zurück zum Flughafen nahmen wir den normalen. Unser Flug ging 11 Uhr, wir wurden 07:30 Uhr abgeholt. Es wurden noch 2 Hotels angefahren, wir waren zu 5. im Bus und pünktlich um 9 am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    in der Vorsaison (vor dem 01.05.) wird noch recht wenig angeboten, es ist also eher ruhiger. Ab 01.05. fängt hier das Leben an. Es wurde dann sehr viel Animation angeboten und das Animationspersonal war sehr freundlich. Leider ist der Anteil der Russisch-sprechenden Mitbürger auch ab dem 29.04. in die Höhe geschossen, sodass leider viel Animation tagsüber auf russisch abgehalten wurde. Kinder kommen hier denke ich auf Ihre Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Beate, das gesamte Team sagt „herzlichen Dank“, dass Sie nach Ihrer Rückkehr an uns gedacht haben und unser Hotel positiv weiterempfohlen haben. Während wir uns über Ihre positiven Worte gefreut haben, ist uns nicht entgangen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte RIXOS Serviceleistung anbieten konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich sind alle Mitarbeiter bemüht den besten Service zu bieten, dass Sie diese nicht als 100% empfunden haben bedauern wir sehr. Sehr gerne werden wir diesen Umstand in unserem nächsten Teammeeting neu formulieren. Zu den Sprachkenntnissen unsers Personals sei gesagt, dass das sprechen der englischen Sprache Voraussetzung ist, selbstverständlich ist eine zweite Sprache von Vorteil. Da wir ein internationales Haus sind und Gäste aus aller Welt empfangen, sind wir stets bemüht personal mit englischen Sprache einzusetzen. Jedoch gibt es wie Sie bereits erwähnt haben unsere deutschsprachige Guestrelation Orhan der sich direkt um die Wünsche unserer deutschen Gäste bemüht ist. Gerne haben wir Ihren lobende Worte mit unserem Team geteilt und Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Leistung an unsere Qualtiaetssicherung weitergeleitet. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder Sehr gerne würden wir uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Premium Tekirova Hotel Management