- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Rixos Sungate sehr zufrieden gewesen. Das Hotel ist zwar, wie schon sehr oft in Bewertungen geschrieben wurde "in die Jahre gekommen" aber das hat unser "Urlaubs Gefühl" nicht gemindert. Manche Ecken im Hotel sind zwar "Renovierungsbedürftig" ....andere wiederum sind auf dem neusten Stand. Es gibt sehr viel positives über dieses Hotel zu berichten aber auch ein paar Punkte wo die Management ihr Konzept vielleicht überdenken und ändern könnte. Ich würde jeder Zeit diesen Rixos weiterempfehlen!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und guckten Richtung Antalya (Zimmer Nr. 1724) .....sehr sehr schöner Ausblick.....auch Abends wenn der Steg beleuchtet ist und seine Farben wechselt! Unser Zimmer war ung 30 qm groß (es gibt größere Zimmer im Hotel und auch Familien Zimmer) .....wir hatten ein großes Bad mit Dusche und Badewanne.....der Fußboden ist Holz und dadran musste ich mich auch erst gewöhnen. Die Betten sind sehrrrrr groß....also 2 Matratzen zusammen geschoben (jede Matratze bestimmt 1.20 Meter groß) und am Anfang dachte ich dass sie etwas zu hart waren aber das war eigentlich nicht der Fall....wir haben gut geschlafen!! Die Zimmer Reinigung hat super geklappt und wir bekamen alles was wir brauchten vom Shampoo, Duschgel, Handtücher usw. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser, Dosen Softdrinks und 2 Flaschen dunkeles Bier (mein Mann sehnte sich nach das "normale" Effes in der Flasche was die meisten Hotels nehmen, aber die hat er auch an den Bars (in der Flasche) bekommen und die durfte man auch auf's Zimmer nehmen. Wir guckten auch auf ein Teil der Pool Landschaft und auf das Italienische a la Carte Restaurant......und hier kommt eine negative Bemerkung.....die Disco ist im selben Gebäude wie dieses a la Carte Restaurant und ab Mitternacht ging die Post ab. Da die Klimaanlage nicht mehr (ich glaube der "heiße Saison" war vorbei und sie wurde Zentral abgeschaltet) und man nicht ersticken wollen, hat man den Balkon Tür geöffnet. Wer vor Mitternacht ins Bett ging, und auf diese Seite vom Hotel sein Zimmer hatte, wurde von der sehr sehr lauten Musik aus dem Schlaff gerissen. Ich finde dass die jungen Leute auch ihren Spaß haben sollen und wenn es sein muss, auch bei lauten Technomusik, aber diese Disco ist da wo sie ist total fehl am Platz. Weiter weg vom Hotel Gebäude ist so viel Platz ....da könnten sie prima ihre Disco einrichten und könnten die anderen Gäste verschonen.
Das Essen war sehr gut....das kann ich nicht anders sagen. Aber im Hauptrestaurant ist es sehr sehr sehr laut....wie eine Kantine, nur lauter. Da wir auch Kongresse hatten als wir da waren, und auf einmal zusätzlich 1,100 mehr Gäste da waren, herrschten chaotische Zustände....Gedrängel überall, und man verstand sein eigenes Wort nicht. An Unterhaltung mit dein Tischnachbar war nicht zu denken. Wir haben oft sehr schnell gegessen und sind geflüchtet (in der Piano Bar wo schönes Musik dudelte und die Drinks schmeckten und man seine Ruhe hatte. Wir sind bestimmt schon 15 mal oder mehr in der Türkei gewesen und nie haben wir so ein lautes Hauptrestaurant erlebt. Es gibt sogar in vielen anderen Hotels kleinere Esszimmer, oft mit "nur über 16) am Eingang angeschlagen. Wir lieben Kinder aber ich finde in einem 5 Sterne Hotel kann man auch die "älteren Gäste" ein Esszimmer anbieten ohne diese Lautstärke. An der Qualität und Vielfalt des Essens kann man absolut nicht meckern....es war wirklich was für jedes Geschmack dabei....und was uns besonders aufgefallen und gefreut hat war dass viel "türkisch" gekocht wurde .....dafür bin ich im Urlaub im fremden Land, damit ich auch das Essen probieren und kennen lernen kann !! Wir waren auch meistens Mittags im Strand Restaurant (ist natürlich am Strand aber im Winter wird es umgelagert uns Italienische a la Carte Restaurant, wurde uns gesagt). Das Essen da war immer das Gleiche aber man hätte eine Woche da essen können und jeden Tag was Anderes probieren können. Ich habe oft das selbe gegessen, und zwar heißt es, glaube ich Gözleme .....ausgerolltes Teig (ganzzzzz dünn) und dann gefüllt mit Käse oder Hack und dann wie ein Halb-mond auf ein rundes "Stein" was aber nicht Stein ist sondern Eisen oder was auch immer.....lecker hoch 3 und wenn man das mit Tomaten und Gurken klein gehackt füllt, Türkisches Zazikki drauf und dann aufrollt und isst, da denkt man, man ist im Himmel!!! Die Frau die das jeden Tag im Strand Restaurant gebacken hat ist die selbe Frau die Omlettes morgens beim Frühstück macht und von Beides versteht sie sich sehr sehr gut aus...sie ist eine tolle und freundliche Frau!!! Einfach nur super war auch der Lahmacun im selben Restaurant.....der Bäcker da ist auch expert und man merkt wie liebevoll er jedes Lahmacun macht!!! Wir haben auch in 2 a la Carte Restaurants gegessen (sie waren umsonst, sonst hätten wir das nicht gemacht....ich sehe nicht ein dass ich 20 Euro pro Person bezahlen muss nur damit mir jemand persönlich bedient und ich eine Tischdecke und Stoff Serviette habe!!!).....beide Restaurants waren sehr gut.....mir hat besonders der Filet Steak in beide Restaurants war sehr sehr gut und mein Mann sagte sein Lamm im türkischen Restaurant war auch sehr gut. Beim Italiener könnte der Carpaccio etwas großzügiger sein, besonders wenn man das als Hauptgericht wählt, aber das ist nur eine Kleinigkeit was negativ auffiel!!
Im großen und ganzen können wir uns über den Service nicht beschweren. Aber hier wieder etwas negatives.....da die Rixos Kette teils Russische Geschäftsleute gehört, kommen sehr sehr viele Russische Gäste. Und das Personal vom Hotel ist im erste Linie mit Russisch geschult. Ist ja ganz klar wenn es im Hotel über 80% Russische Gäste normalerweise sind!! Mit Englisch ist man auch sehr gut geholfen hier aber mit Deutsch mangelt es sehr....es gab nur wenige Kellner die Deutsch kannten und wenn der Rixos mehr deutsche Gäste haben möchte, besonders im Winter wenn die ganzen Renter die deutsche Kälte entfliehen, dann muss das Personal hier Deutsch lernen. An der Rezeption war auch sehr sehr wenig Deutsch gesprochen (Englisch ist meine Muttersprache....deshalb hatten wir Glück und konnten uns verständigen aber andere Deutsche haben mit Händen und Füßen kämpfen müssen um verstanden zu sein und das ist ein definitives NO GO für so ein schönes 5 Sterne Haus!) Hier muss ich ein Paar Leute erwähnen die besonders super waren .....Anna an der Guest Relations Desk....sie kann super Englisch und bemüht sich auch mit etwas Deutsch...sie hatte immer ein offenes Ohr und war sehr hilfsbereit. Dann war noch die junge Barkeeperin in der Piano Bar.....sie war einfach super.....immer freundlich und hat super Drinks gemixt......man bekam alles was man wollte.....auch die Kellner in der Piano Bar waren wirklich klasse. Der Hans, der eigentlich nicht Hans heißt und der meistens an der Lotus Bar sein Barkeeperisches Unwesen trieb, ist auch super....sein Deutsch ist perfekt, seine Drinks A-1 und sein Humor und nettes Wort für alle war erfrischend!!! Unser Zimmer-frau war auch super...sie sprach etwas Englisch, so konnten wir uns etwas unterhalten und auch sie war immer bemüht unser Zimmer zur "abgesprochenen Zeit" fertig zu haben. Hier muss ich sagen (und mehr dazu unter "Gastronomie") dass im Haupt Restaurant der Service manchmal etwas chaotisch war.....es schien kein Kellner/Kellnerin sein "eigener Bereich" zu haben...sie flitzen (oder nicht) überall und (manchmal) nirgendwo. Meistens hat es sehr gut mit dem Getränken geklappt !
Das Hotel ist in Beldibi und die Fahrt vom Flughafen hat ung. 40 Minuten gedauert. Wir waren vor ung. 15 Jahre im Rixos Tekirova und ich muss sagen die Straße Richtung Kemer hat sich sehr zum positiven geändert! Beldibi ist ein kleines Dorf, aber Kemer ist nicht weit weg und die Dolmus Verbindung ist super....zum Markt da oder zum Bummeln, den Hafen sich angucken usw geht prima, sowie auch in der andere Richtung nach Antalya, was immer ein Besuch wert ist.....man hat es nicht weit! Das Rixos Sungate hat ein sehr großes Grundstück....ung. 250,000 qm und man kann super Spaziergänge um das Hotel machen, auch Abends wenn es dunkel ist....oft sind die einzige Begleitung dann die heimischen Fledermäuse und vielleicht eine "Hotel Katze"!! Das Hotel hat ein kleiner Haften mit Strand-abschnitt, ein "Stein Steg" mit Lifeguard, wo man schwimmen aber auch nur einfach liegen kann. (sie haben auch ein zweiten Steg (der Weiße Steg) aus Holz aber der hatte schon zu im Oktober. Dieser Hafen hat eine Steinmauer vom Feinsten - da waren super Künstler am Werk....so grade und so schön ist diese Mauer. Da geht man, am Ende der Mauer, etwa 14 Stufen hoch und von da aus hat man ein wundervollen Blick aufs Hotel, die Taurus Gebirge und dann auch Richtung Antalya und das offene Meer....einfach traumhaft!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön mit viele Liegen ....aufgeteilt in mehrer Gruppen um den Pools rum...auch das Hallenbad ist sehr schön mit Jacuzzi....nur zu kalt....die Außenpools waren wärmer als das Hallenbad und der Jacuzzi war kalt und das darf wirklich nicht sein!!!! Handtücher gab es in Hülle und Fülle und das auch ohne "Handtuch Karte"....was dazu führte dass nasse gebrauchte Handtücher überall an den Liegen ...am Strand und auch um den Pool rumlagen.....es waren scheinbar manche Herrschaften einfach zu viel ihre gebrauchte Handtücher nicht zurück brachten. Aber da ist das Hotel selbst Schuld wenn sie kein Wert auf die "Handtuch Karten Regel" legen....in anderen Hotels wo wir waren klappt sowas prima und man sehr keine rumliegenden gebrauchten Handtücher! Es wird Wellness angeboten aber wir haben es vom ersten Tag den klar gemacht dass wir nicht interessiert waren und wurden dann nie wieder "belästigt". Verschiedene Aktivitäten wurden auch angeboten wie Yoga, Kangoo (hüpfen auf besondere Schuhe....fand ich super anzusehen, würde ich aber nie selbst machen....es schien denen sehr viel Spaß zu machen! :) Es gibt auch Parasailing und eine Zipline wo man ung. 500 Meter runter saust....beides wurde gut (für die Jahreszeit) angenommen und schien ein riesen Spaß zu machen!!! Ich muss auch hier sagen dass die Animation Team hier nicht, wie in vielen anderen Hotels, durch die Anlage läuft und seine Aktivitäten durch die Gegend brüllt....es war ehr "Soft Animation" wo man ging, wenn man wollte....die Aktivitäten waren überall ausgeschildert, entweder man nahm Teil oder man ignorierte es einfach.....niemand ist hinter einem hergelaufen. Sehr sehr positive!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Leona, wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub mit allen Eindrücken und Erlebnissen festzuhalten und zu kommentieren. Wir freuen uns sehr über Ihr ausgewogenes Urteil und Ihre lobenden Worte. Diese sind für das gesamte Team eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und stetig an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Auch Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne und danken Ihnen dafür. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder in unserem Hotel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und freundliche Grüsse vom, Mit freundlichen Grüssen, Rixos Sungate Hotel Management