- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich möchte hier noch auf die wirklich vermeidbaren Schwachpunkte eingehen: Sport & Unterhaltung Was im Watersport angeboten wurde, war für das Niveau, dass dieses Hotel sonst zu bieten versucht, einfach schwach und / oder absolut überteuert. Die Surfbretter sind alt und in schlechtem Zustand. Das einzige Pedalo (für bis zu 3500 Gäste) hat auch schon bessere Tage gesehen. Für Wasserskifahren oder Surfen wurden 60 $ verlangt. Und auch die Sportanimatoren schienen nicht wirklich sehr motiviert zu sein, die Gäste zum Wassersport zu motivieren. Das Problem wiederholt sich beim Material für Tischtennis, Federball etc. Die Schläger sind kaputt, die Tische sind alt und es hat für die Grösse des Hotels einfach viel zu wenig. Dito für Bogen- /Kleinkaliber- Schiessen, wobei dort noch hinzukommt, dass der verantwortliche Animator genau das mit der Verantwortung recht locker sieht und man sich wundern muss, dass nichts Schlimmeres passiert. Wenn ich das mit Magic Life vergleiche, wo alles inbegriffen und das Material meistens in Topzustand ist, verstehe ich das nicht. Da finde ich, dass weniger halt mehr wäre und dafür in der nötigen Qualität. Gäste Betreuung Heute hat ja jedes bessere Hotel spezielle Gästebetreuer, die sich um die kleineren und grösseren Wünsche und Probleme der Gäste kümmern. Und wie wir jedes Mal erleben sind das leider nur Schönwetter-Betreuer, denn wenn es unangenehm wird oder in Arbeit ausartet, beginnt immer das gleiche Spiel. Auch dieses Mal durften wir das wieder miterleben. Da wir pro Woche Aufenthalt einen Besuch in einem A la Carte Restaurant buchen durften, wollten wir das auch nutzen. Also haben wir im Cactus gebucht und uns wurde 20:30 Uhr als Essenszeit zugewiesen. Pünktlich sind wir also dort erschienen und wurden darauf hingewiesen, dass es leider zu nass sei und wir doch bitte für einen anderen Tag buchen sollen. Warum uns das nicht früher mitgeteilt wurde, konnte uns die sonst nette Mitarbeiterin der Gäste Betreuung auch nicht sagen. Das wäre sehr einfach möglich gewesen, denn das Hotel ist auf dem technischen neusten Stand mit Voicemail etc. Nicht nur dass es technisch möglich, sondern auch absolut nötig gewesen wäre, denn wir gingen dann so schnell wie möglich ins „normale“ Restaurant, wo natürlich pünktlich um 21:30 Uhr alles abgeräumt wurde und wir mit Glück noch eine Vorspeise ergattern konnten. Es hat dann zum Glück zwei Tage später mit dem Mexikaner geklappt und wir versuchten dieses auch für die zweite Woche zu buchen, da es uns gut geschmeckt hat. Erst ging die Diskussion los, ob wir überhaupt noch ein Essen in einem A la Carte Restaurant ohne Aufpreis zugute haben und nachdem das geklärt war, konnten wir dann nochmals buchen. Tags darauf haben wir per Zufall am Pool erfahren, dass alle A la Carte Restaurant, die Aussensitzplätze haben bis auf weiteres geschlossen sind. Natürlich hat man uns auch dieses Mal nicht informiert. Also wieder umbuchen und wieder irgendwelchen Ausreden anhören, warum man nicht informiert wird. Ähnliche Erfahrungen machen wir auch jedes Jahr mit der Bestätigung des Rückflugs und des Transfers zum Flughafen. So auch dieses Jahr! Von der Reception geht’s zur Guest Relation, dann zum Transfer Desk, dann weiter zum Reiseveranstalter Board, dann zur zweiten Reception und dann wird man angewiesen in ein paar Stunden wieder zu kommen. Jeder Hotelgast muss durch diese Mühle und das funktioniert einfach immer gleich schlecht. Dafür kenne ich nur einen Ausdruck: Dilettantisch! Preise und VIP Im ganzen Hotel gibt es eine Art zwei Klassengesellschaft: Die Normalen und VIP. Das hat uns schon ziemlich gestört, denn egal ob am Strand, in der Disco oder bei den Restaurants, überall gab es einen VIP Bereich für den man noch speziell zahlen musste und zwar am Besten in Dollar. Im Hotel wie auch in den Läden in der Umgebung war alles immer in Dollar angeschrieben und die Preise waren weit weg vom normalen Niveau. Auf die Frage warum denn neben der Lokalwährung und dem Euro nun noch der Dollar verwendet wird, wollte niemand so richtig Antwort geben. Aber wenn man den riesigen Anteil der Russen in diesem Hotel anschaut so ist es eigentlich klar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |