- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Club ist ca. 30 Jahre alt und ist in eine gepflegte Parkanlage eingebettet. Aufgrund des Alters ist der Pflanzenbestand einsprechend und bietet ein harmonisches Bild. Die Anlage wird regelmäßig von Kampfjets überflogen, was gelegentlich störend ist. Der Militärflughafen ist ca. 30 km von der Anlage entfernt. Das von uns bewohnte Zimmer war offensichtlich vor nicht langer Zeit komplett renoviert. Die Ausstattung war zweckmäßig. Die Betten waren gut. Leider fehlte in unserem Zimmer eine vernünftige Sitzgelegenheit. Lediglich ein niedriger Hocker stand zur Verfügung. Zur Zimmereinrichtung gehört auch ein kleiner Kühlschrank (Minibar). In diesem befand sich bei unserer Ankunft lediglich eine Flasche Mineralwasser. Eine Auffüllung ist in der ganzen Zeit nicht geschehen. Für All Inclusive eher ungewöhnlich. Positiv ist die Einbindung von 2 USB Anschlüssen in den Steckdosen am Bett. Das Bad verfügt über Waschbecken, begehbarer Dusche, WC und Bidet. Pro Person gibt es allerdings lediglich ein Badetuch und ein Handtuch. (Ausstattung für Bidet?) Pflegemittel werden keine zur Verfügung gestellt. Die Beleuchtung im Bad ist nicht optimal (schminken, rasieren). Dem Zimmer angeschlossen ist eine schöne Terrasse, bestückt mit 2 Klappliegen und einem kleinen Tisch. Die Klappliegen waren unbequem. Ein Sonnenschutz war nicht vorhanden. Nur oberflächlich betrachtet war das Zimmer sauber. In der ganzen Anlage ist WLAN kostenlos in guter Qualität verfügbar. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war die Anlage von vielen Familien mit Kindern im nicht schulpflichtigen Alter besucht. In Folge steht meist an ungünstiger Stelle, irgendwo ein Kinderwagen im Weg. Bei der Menge an Kinderwagen ist die unendliche Modellvielfalt dieser Branche vor Ort zu bewundern. Die Gästestruktur hat zur Folge das abends im Restaurant die Entwicklungsphasen des Nachwuchses, wie auch die Erziehungserfolge der Eltern deutlich zu Tage treten. Im Wechsel der Richtung ist es im Restaurant immer ein einer Stelle ausgesprochen lebhaft. Dieses erfährt dann am Wochenende den Höhepunkt wenn zu den Wochengästen viele italienische Familien mit Kleinkindern für 2 Tage zusätzlich im Club wohnen. Dann kann es durchaus auch mal eng werden. Das Clubrestaurant wird in Selbstbedienung geführt. Das Angebot ist vielfältig, allerdings nicht von überragender Qualität. Gastronomische Highlights werden nicht geboten. Hier sind andere Marken der TUI Gruppe besser. Masse hat eben nichts mit Qualität oder Klasse zu tun. Am Restaurant angegliedert ist eine schöne Terrasse. Dort wird man allerdings am Abend von Moskitos erheblich belästigt. Weiter befindet sich am Strand eine Trattoria. Diese bietet am Abend ein 3 Gänge Menü welches serviert wird. Zusätzlich ein kleines Antipastibuffet in Selbstbedienung. Voranmeldung ist erforderlich. Das Menü wird sehr zügig serviert. Es lebe der Feierabend. Vor dem Restaurant befindet sich ein Atrium mit der Bar. Angeschlossen an das Atrium ist ein Theater, einige Geschäfte und die Rezeption. Hier trifft sich ein großer Teil der Gäste zu fast allen Tageszeiten. Auffallend ist, dass nach Beendigung der Theatervorführung gegen 22.30 Uhr die Musik im Atrium (Bar) in einer unerträglichen Lautstärke geboten wird. Dieses wird durch die vorhandene miserable Akustik noch verstärkt. Die Folge ist, dass viele Gäste dann diesen Bereich verlassen und sich in die Zimmer zurückziehen. Ein Schelm ist, der bei All Inclusive dabei etwas Böses denkt. Der Strand ist gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme sind ok. Aktivitäten werden reichlich angeboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Am Tag unserer Abreise kam kurz nach 8.00 Uhr die Zimmerfrau unangemeldet in unser Zimmer. Diese kann, muss allerdings kein Versehen sein. Dieser Club ist für Paare, wie auch für Alleinreisende nur bedingt geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Deine Bewertung. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung, wie auch Deine, naürlich sehr ernst. Gerne würden wir Dich dazu kontaktieren um Deine Bewertung besser zu verstehen. Bitte schicke uns Deine Kontaktdetails an guestrelationmanager.apulia@robinson.com damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können. Herzliche Grüße ROBINSON Club Apulia Team 2016