Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Tennis und Wassersport Top - auf Ferien achten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser ganz eindeutige Empfehlung an Erwachsene ohne Kinder lautet: Ferien unbedingt meiden, dann zeigt sich der Robinson Club Apulia von seiner schönsten Seite! Wir haben den Club in drei völlig unterschiedlichen Zuständen erlebt: Phase 1: Normale Woche, d.h. keine Schulferien Ruhig, angenehme Gäste, Kinder unter 6 die man kaum bemerkt. Es sind auch Gäste ohne Kinder da. Nette Kontakte und viel Spaß beim Sport. Das lauteste waren die Spatzen am Tage und die Zwergohreule des Nachts. Phase 2: Pfingstwochenende Samstags eine Invasion von Italienern, laut, chaotisch, aber auch irgendwie sehr sympathisch italienisch. Die Liegen am Strand standen plötzlich in alle Richtungen und nicht mehr in Reih und Glied wie zuvor mit fast ausschließlich deutschen Gästen. Schon Sonntag Abend waren die meisten Italiener wieder verschwunden. Phase 3: Pfingstferien Kaum noch Erwachsene ohne Kinder, dafür jede Menge Familien mit Jugendliche. Kaum Kontakte oder Gespräche mehr mit anderen Gästen, beim Abendessen saß man allein und sogar die freien Gedecke wurden teils schon vor 20 Uhr abgeräumt. Der Rummel am Schachbrett ließ auch keine Lust auf ein Miteinander aufkommen, also frühe Flucht ins Zimmer. Teilweise habe ich um 2:20 noch Leute in der Anlage singen und krakeelen hören. Sportpartner (Tennis, Segeln) fand man nun auch nicht mehr, weil die Familien eher unter sich blieben. Wenig "robinsonig" das Ganze, wenn auch mit einigen positiven Ausnahmen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß genug: Zwei Einzelbetten mit guten Matratzen, Couch, Sessel, Kühlschrank unterm Schreibtisch, Safe im Wandschrank, USB Ladeausgänge neben dem Bett. Bad mit Dusche und Bidet. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit Terrasse, zwei (von den Spatzen ziemlich vollgekotete, obwohl das Zimmermädchen sie regelmäßig sauber machte) Liegestühlen und einer kleinen Wäscheleine. Die Handtücher sollten dringen mal aussortiert werden - teilweise mehrere große Löcher im Handtuch machen keinen guten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker - ohne Einschränkungen! Mein persönliches Highlight war der frische Mozarella: Großer Topf, Masse rausziehen, abknoten und ins Eiswasser... und schon auf meinem Teller... phantastisch! Tipp: von 9 bis 10 Uhr gibt es Frühstück am Stand, da ist man teils ganz allein und hat trotzdem eine gute Auswahl.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne, gepflegte und großzügige Anlage im Kiefernwald mit einem schönen Sandstrand. In der Umgebung ist nicht viel los; ein Strandspaziergang nach Torre San Giovanni (3,5km) nebst einem excellenten Eis bei Martinucci lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier möchte ich die Tennisstation mit ihren sehr guten beiden Trainern und der guten Seele an der Bar hervorheben. Es macht einfach Spaß auf den gepflegten Plätzen zu spielen. Es sind zwar "nur" Quarzsandplätze, aber dadurch auch fast frei von Platzfehlern und sehr gut bespielbar. Ich hatte wie immer eine Menge Trainingsstunden beim Leiter der Station und habe viel gelernt. Dank des Kennenlerntennis am Sonntag hatte ich in der ersten Woche auch genügend Spielpartner - in Woche 2 leider nicht mehr. Auch die Wassersportstation macht tolle Arbeit! Meine Freundin hatte viel Spaß und Erfolg beim Erwerb des Katamaranscheins. Die anschließenden Stunden auf dem Wasser bei 2 bis über 4 Windstärken waren eine Freude; gutes Material und ein schönes Segelrevier. Die Leute an der Waspo waren dabei immer hilfreich und freundlich und man bekam eigentlich zu jeder Zeit ein Boot (in Woche 2 mit kleinen Einschränkungen). Das Entertainment ist ganz auf Kinder und Familien abgestimmt. Das ist auch richtig so, aber dennoch wünsche ich als Gast ohne Kinder mir etwas Rückzugsmöglichkeit. So ist z.B. das Tor zum Stand ab ca. 21 Uhr geschlossen, dabei könnte man dort schön und ab vom Rummel noch ein Glas trinken. Dazu mußte man nur die kleine Bar dort für ein Stündchen öffnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:51-55
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns recht herzlich für dein ausführliches Feedback und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Auf ein baldiges Wiedersehen Herzliche Grüße Team ROBINSON Club Apulia 2018

    Offizielle Hotel Homepage