Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Rohdiamant mit Potential zum besten Robinson Club
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Club ist ein Rohdiamant, an dem aber noch geschliffen werden muss. Kleinigkeiten trüben das ansonsten sehr gute Gesamtbild des Clubs. (Mehr dazu in der Bewertung)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Upgrade bekommen auf eine Pool Villa. Von daher maximale Punktzahl. Das ist bisher die beste Unterbringung in einem Robinson Club überhaupt gewesen. Über die Zimmer im Haupthaus kann ich nichts sagen. Aber wer das Glück hat in eine Poolvilla zu kommen der kann sich wirklich freuen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war befriedigend. Insgesamt noch kein Robinson Niveau. Gala Abend und Street Food Festival Speisen waren schon auf Robinson Niveau, ansonsten hat sich das Essen sehr oft wiederholt. Mittags keinerlei Abwechslung. Wir reden hier immer noch über ein gutes Niveau und das was angeboten wurde war ok, allerdings zu wenig Abwechslung, zu wenig Raffinesse, leider nicht zu vergleichen mit Soma Bay, Nobilis oder Daidalos. Hier ist mit das größte Potential, welches bisher leider verschenkt wird. Verbesserungspotential: Schickt die Köche mal in den Daidolos, Soma Bay oder Nobilis, hier wird vorgemacht wie es geht. Mehr Abwechslung. Gerne auch mal Themenabende einführen: Thai Abend, Fischabend, Surf & Turf usw.


    Service
  • Eher gut
  • Die Thais sind sehr aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Auch Housekeeping hat fehlerfrei und perfekt funktioniert. Die Fahrer des Shuttle Services innerhalb des Clubs sind top und schnell. Wäscheservice auch ideal. Nicht gut war allerdings das Verhalten der Robins. Zwar sind alle Robins sehr lieb und sehr professionell. Allerdings klüngeln diese noch sehr stark zusammen unter sich. Sprich die Ansprache von Alleinreisenden, Vorstellung, das war noch kein Robinson Niveau, in den anderen Clubs wird hier mehr auf die Reisenden eingegangen. Hier konnte man oft beobachten, dass 4-5 Robins alleine an einem Tisch aßen, oder abends an der Bar eher in Gruppen zusammen standen und weniger bei Gästen waren. Verbesserungspotential: Der Empfang bei Erreichen des Clubs ist sehr unterschiedlich. Kommt man in einer großen Gruppe an, dann wird man begrüßt mit kaltem Tuch, Getränk und warmen Worten. Ich war im Transfer mit 2 Leuten alleine. Habe gar nichts erhalten. Habe dann eine Zigarette in der Lobby geraucht und gesehen, wie Gäste behandelt werden die 10 Minuten später kamen in einer größeren Gruppe ankamen. Sehr traurig das hier Gäste unterschiedlich begrüßt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club befindet sich an einem sehr idyllischen Strand und einer traumhaften Umgebung. Der Sonnenuntergang ist nicht zu toppen. Leider ist fußläufig nicht sehr viel anderes zu erreichen. Für meine Zwecke allerdings optimal. Leider sehr viele Stechmücken, dafür kann der Club aber nichts, das wäre unfair negativ zu bewerten. Sun Downer ist nicht zu toppen ab 18 Uhr. Verbesserungspotential: Pflegestation für die Hunde am Strand außerhalb der Hauptanlage einführen. Kostet zwar Geld, sorgt aber dafür, dass die Tiere gut versorgt werden und vllt vom Strand weg bleiben. Da können Sie geimpft werden, betreut werden und bleiben vom Strand weg, weil sie in der Auffangstation besser betreut werden. Gibt ja auch in anderen Robinson Clubs Stationen für Tiere.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es nichts zu meckern. Sport top! Kurse Top! Wellfit Team top! Alle wirklich sehr bemüht. Gewohnt sehr gutes Robinson Niveau, das Team ist bereits angekommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Julian, recht herzlichen Dank für Deine sehr detaillierte und konstruktive Bewertung. Ganz konkret möchten wir gerne zu drei Deiner erwähnten Punkte Stellung nehmen. Verteilung der Robins und ihre Rolle als Gastgeber: Auch uns ist es aufgefallen, dass es da noch Verbesserungspotential gibt. Es war ein Hauptthema bei unserem letzten Meeting, und dürfte ab sofort vom Tisch sein. Wir haben nicht wenige Mitarbeiter, die das erste Mal bei Robinson arbeiten, und die Philosophie noch verinnerlichen müssen. Das sind -um mit Deinen Worten zu sprechen- die "kleinen Rohdiamanten" die noch geschliffen werden müssen. Begrüssung/Verabschiedung bei An- und Abreise: Auch dies ist ein sehr aktuelles Thema bei uns. Uns ist sehr wohl bewusst, dass ALLE Gäste dieselben Robinson-Basics bekommen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Begrüssung und Verabschiedung bei An- und Abreise. Wir werden da zeitnah eine Lösung finden. Auffangstation Hunde: Auch dieses Thema haben wir auf dem Schirm, und werden uns um eine Lösung bemühen. Eventuell auch mit "Partnerschaften". Wie Du siehst, haben wir uns bereits vieler Themen angenommen, und sind gerade dabei kontinuierlich aus dem Potential welches uns hier zur Verfügung steht einen "wunderschönen geschliffenen Diamanten" zu formen. Komm bald wieder, und überzeuge Dich selbst lieber Julian ! Sawaddee krab, Dein Team ROBINSON Club Khao Lak

    Offizielle Hotel Homepage