Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Herzschmerz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöner Urlaub mit leckerem Essen. Leider durch dünne Hunde am hoteleigenen Strand getrübt, was allerdings NICHT bedeuten soll, dass die Hunde vom Strand verschwinden müssen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bei uns im Reisebüro ein ganz normales Zimmer im Haupthaus gebucht. Da wir aber kurz vor Antritt der Reise noch einige Bewertungen gelesen hatten und wir feststellen mussten, dass es bereits einige Beschwerden über schimmlige Zimmer im Haupthaus gab, haben wir dem Reiseveranstalter geschrieben, dass wir ein ordentliches Zimmer haben möchten! Bei der Ankunft haben wir ein Upgrade für einen Bungalow im Teilabschnitt B (Nr. 54) bekommen, was uns natürlich sehr freute. Dieser Bungalow war leider durch die abendliche Animation (beginnt erst um 21:45 Uhr und geht bis 0:00 Uhr !!! ) sehr, sehr laut und man ist erst gegen 1:00 Uhr zum Schlafen gekommen. Desweitern war der Bungalow nicht richtig abgedichtet (teilweise auch schon sehr abgewohnt), sodass sehr viele Stechmücken durch die Fensterritzen (hauptsächlich im Bad) gekommen sind. Da wir dadurch sehr schlechten Schlaf gefunden haben, haben wir uns am zweiten Tag beschwert und einen Bungalow in Teilabschnitt F (Nr. 2) bekommen. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und ist unserem Wunsch, das Zimmer zu wechseln sofort nachgekommen. (Sie meinte, dass Sie uns kein Zimmer im Haupthaus geben braucht, da es dort den gleichen Lärmpegel am Abend hat.) Man muss dazu sagen, dass wir lediglich den Preis für das Zimmer im Haupthaus bezahlt hatten, durch das Upragde allerdings einen Bungalow bekommen hatten. Das Preis- und Leistungsverhältnis für diesen Bungalow ist nicht angemessen. (Normalerweise würde dieser einiges mehr kosten!) Der neue Bungalow war sehr schön und es gab auch keine Probleme mehr mit Stechmücken oder Lärm durch die Animation.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr lecker und auch die thailändische Küche war gut vertreten. Wir hatten Vollpension gebucht. Es gab noch zwei weitere Restaurants (speziell Thai und ein Restaurant direkt am Strand), diese konnten allerdings nur durch einen weiteren Aufpreis besucht werden. Leider ist es sehr teuer einen Cocktail an einer Bar zu trinken (Sex on the Beach für umgerechnet 8,-€!, dies ist für thailändische Verhältnisse zu teuer). Was uns sehr gut gefallen hat ist, dass wir auf Grund des Upgrades auf einen Bungalow, den Frühstücksbereich direkt am Strand nutzen konnten. Um beim Abendessen draußen sitzen zu können, musste man entweder sehr früh kommen um einen nicht reservierten Platz zu egattern oder kostenpflichtig eine Flasche Wein bestellen, dann wurde draußen ein Tisch reserviert. Was uns sehr gut gefallen hat ist, dass jeder Gast zum Mittag- und Abendessen hauseigenen Rotwein und Weißwein umsonst dazu bekommt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, bemüht und nett. An der Rezeption gibt es mehrere deutschsprachige Angestellte, sodass es zu keinen Verständigungsproblemen kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Robinson Club ist ca. 8 Kilometer vom Zentrum von Khao Lak entfernt. Das Hotel hat einen schönen strandeigenen Abschnitt. Dort hielten sich immer ca. 3-4 Hunde auf. Die einen Gäste stört es, die Anderen überhaupt nicht. Viele Hotelgäste freuten sich wenn sie die Hunde sahen und streichelten sie. Den Hunden konnte man ansehen, dass sie kein regelmäßiges Futter bekommen, da sie teilweise sehr dünn waren. Ein Hund war sehr krank (teilweise kein Fell mehr und Verkrustungen). Auf Nachfrage an der Rezepetion, ob die Hunde gefüttert werden, oder ob sich jemand um die Hunde kümmert, bekamen wir zur Antwort, dass das Hotel auf Grund der kürzlichen Übernahme noch viele Baustellen hat und dadurch keine Zeit dafür bleibt. Allerdings wurde uns gesagt, dass man sich den Hunden annehmen möchte, wenn im Hotel alles läuft. Am nächsten Tag beobachteten wir, dass der kranke Hund von einem Kellner und einem Security-Aufseher fotografiert wurde. Leider sah man den Hund in den darauffolgenden Tagen (bis zum Schluss unseres Urlaubs) gar nicht mehr. Was mit dem Hund passiert ist, haben wir leider nicht heraus gefunden, wir hoffen, dass er gut versorgt wurde!!! (entsorgt!!!???). Was für uns als Tierfreunde ein absolutes No-Go ist, dass die Hunde von den Angestellten (Gärtner / Pfleger der Hotelanlage) mit Steinen beworfen wurden und diese das auch noch lustig fanden!!! Wir wissen, dass Thailand ein Hundeproblem hat und auch nicht sehr tierfreundlich ist. Allerdings ist der Robinson Club ein deutsches Unternehmen, mit vielen deutschen Angestellten, bei denen man sich eigentlich eine gewisse Hilfsbereitschaft für diese armen Hunde erhofft. Wir hoffen, dass in nächster Zeit nicht auch noch die übrigen, liebevollen Hunde vom Hotelstrand spurlos verschwinden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Freizeitangebote, die man auch alleine, also ohne Angestellte des Hotels nutzen konnte. (Minigolf, Fitnessstudio,...) Einen kleinen Abzug gibt es, da manche Freizeitangebote kostenpflicht waren. Unserer Meinung nach, ist es zu spät, dass das Abendprogramm erst um 21:45 Uhr beginnt. Wir waren meisten gegen halb 9 bis 9 mit dem Abendessen fertig und hätten dann noch über eine Stunde bis zur Abendshow warten müssen. Dies war uns zu lang, weshalb wir die Abendshows nicht besuchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, danke für deine Bewertung. Es freut uns, dass ihr einen tollen Urlaub bei uns verbringen konntet. Um die Hunde kümmern wir uns inzwischen gemeinsam mit einem Tierartzt aus dieser Gegend. Alle Hunde die regelmaessig in unserer Anlage leben, sind gesund und werden nicht lediglich sich selbst überlassen. Wir bedauern dass ihr mit dem ersten Zimmer sowie mit unserem Abendprogramm nicht zurecht kamt, freuen uns jedoch um so mehr dass das neue Zimmer euch so gefallen hat. Auch über das nette Feedback zu unserem Personal freuen wir uns natürlich sehr. Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, dein ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage