- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Topgepflegtes Hotel, eingebettet in eine wunderschöne tropische Gartenanlage, bestehend aus zwei dreistöckigen Flügeln (Family und Spa Wing). Zusätzlich noch kleine Bungalows integriert. Gästestruktur hauptsächlich deutsch, außerdem noch einige Schweizer und wenige Engländer/Japaner. Sauberkeit 1a, trotz des tropischen Klimas keinerlei Feuchtigkeit/Schimmel in den Zimmern zu entdecken. Man kann hier wirklich einen wunderschönen Urlaub verbringen, durch die geringe Entfernung zum nächsten Ort Bang Niang (10 min mit Taxi) auch mit der Möglichkeit, sich abends in den Trubel zu stürzen. Auf der anderen Straßenseite direkt gegenüber der Einfahrt befindet sich eine Wäscherei (Pappschild : Laundry). Bringt man seine Wäsche hin, ist sie am nächsten Tag fertig gewaschen und gebügelt für 80,-Baht/Kilo. Super Sache. Habe auch noch nie erlebt, dass in einem 5 Sterne Hotel der Direktor ständig so präsent ist wie hier. Er ist immer in der Anlage unterwegs und auch immer für alle ansprechbar.
Wir hatten ein Pool-View-Room im 3. Stock des Spa-Wings. Das Zimmer selber war sehr schön mit verglaster Wand zum Bad, Wanne, Dusche, Safe, Bügeleisen und Brett etc. Hatte aufgrund vorheriger Bewertungen mit Schimmelgeruch/Feuchtigkeit gerechnet, war aber nicht der Fall. Von den Zimmernachbarn bekam man absolut nichts mit ausser vielleicht Unterhaltungen nebenan auf dem Balkon. TV nur Deutsche Welle. Handtuchwechsel 2x täglich, Bettwäsche bei Anforderung (Karte aufs Bett). Sauberkeit sehr gut. Kein Adapter erforderlich, unsere Stecker passen.
Es gibt vier oder fünf Restaurants, von denen wir drei getestet haben : Das Seafood-Restaurant ist direkt am Strand, hier sitzt man sehr romantisch mit Blick aufs Meer. Allerdings sind hier die Preise auch ziemlich hoch, wenn es einem nur um Seafood geht, kann man das woanders sehr viel günstiger haben. Das Ambiente ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Das italienische Restaurant befindet sich im Zentrum der Anlage direkt am Pool, hier gibt es gute Pizzen zu europäischen Preisen (ca. 8,- bis 10,-€), von denen man auch satt wird. Die Kuk-Kak-Bar direkt am Hoteleingang ist etwas ganz besonderes, hier gibt es jeden Abend schöne Live-Musik, man muss auch nichts essen, sondern kann sich auf einen Drink an die Bar setzen und der Musik lauschen. Oder eben sehr lecker die indische Küche ausprobieren (Preis für zwei Personen ca. 50,-€ incl. Bier). Was wir als leicht störend empfanden war, dass das Personal schon beim Frühstück und dann auch später am Strand Werbung machte für die Restaurants bzw. schon Tischreservierungen für den Abend machen wollte. Man hat gerade den Bauch voll vom Frühstück und soll schon ans Abendessen denken....Außerdem war immer was frei am Abend, man kann sich auch getrost spontan entscheiden, wo man Essen geht. Fazit : Gastronomie sehr gut, Ambiente stimmt auch überall, Preise 5 Sterne Niveau.
Check-In verlief freundlich und reibungslos, wir konnten trotz sehr früher Anreise sofort unser Wunschzimmer beziehen. Zimmerreinigung zwei mal täglich sehr gründlich, das gesamte Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Nach einigen tropischen Regengüssen waren alle Angestellten bemüht, sämtliche Spuren zu beseitigen, die Liegen am Pool/Beach wieder zu trocknen etc. Was uns nicht so gut gefiel war, dass man die Strandtücher nur mit einer Karte und nach Nennen der Zimmernr. bekam, vermutlich will man hier dem Handtuchdiebstahl einen Riegel vorschieben.
Auch hier 6 Sonnen, wobei das wirklich Ansichtssache ist. Uns gefiel die ruhige und einzigartige Lage an diesem wunderschönen Strand, das kilometerweite Spazierengehen ohne Strandverkäufer/ Restaurantschlepper. Natürlich gibt es bedingt durch die Lage nicht so viel Auswahl an Einkaufs/ Essensmöglichkeiten, wir sind häufig mit dem Taxi (privater Taxistand direkt am Hoteleingang) für 200 Baht nach Bang Niang gefahren zum Essen oder Shoppen. Am Strand links oder rechts gibt es nach wenigen Gehminuten ein paar schöne und sehr gute Thai-Lokale, die man unbedingt ausprobieren sollte. Verglichen mit dem Trubel am Bang Niang Beach war es für uns jedesmal eine Wohltat, hier mit den Füssen im Sand ungestört und romantisch sitzen zu können. Aber das ist Ansichtssache, wer viel Abwechslung in Laufnähe sucht, ist hier sicherlich fehl am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sechs Sonnen dafür, dass es sehr viele "versteckte" Möglichkeiten gibt, sich zu unterhalten oder sportlich zu betätigen. Mountain-Bike-Verleih (50,-Baht / h), Yoga am Strand, Fitnessstudio mit Laufbändern, Katamaran und Surfbrettverleih, Tennisplätze, Spieleverleih und ein gut sortierter Bücherschrank in der Hotellobby. Außerdem Kochkurse bzw. Obstschnitzkurse gegen Gebühr. Und für die ambitionierten Sportler/Läufer : Morgens um 6. 30h Jogging mit dem Hoteldirektor. Doch Vorsicht, er ist ziemlich fit und ein guter Läufer. Liegestühle am Pool/Strand waren immer ausreichend vorhanden, wie es in der High Season aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |