- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neu gebautes Resort mit toller Ausstattung. Wir hatten das Familienzimmer gewählt, weil wir mit vier Personen verreist sind. Bei der Ankunft sind wir von der Hotelleitung begrüßt worden und wurden anschließend in unsere Zimmer begleitet, wo uns auch die Abläufe und Essenszeiten erläutert wurden.
Die Zimmer waren natürlich genial. Alles ganz neu. Noch nicht abgewohnt. Mit toller Ausstattung. Und das alles direkt an der Wasserkante. Das geht einfach nicht besser. Etwas nervend war das Brummen des permanent laufenden Stromgenerators in der Mitte der Insel. Wenn man als Club damit wirbt, besonders ökologisch und nachhaltig zu handeln, hätte man die Dächer der Häuser gut mit Photovoltaik-Anlagen versehen können. Ich bin mir sicher, dass sich die Anschaffungskosten bei der Sonnenscheindauer schnellstens amortisiert hätten. Aber so etwas lässt sich ja auch relativ einfach nachrüsten.
Wir haben bisher in keinem Urlaub vorher so gut und so vielseitig gegessen. Vor allem die Desserts waren unschlagbar. Immer waren frische Früchte und leckere Säfte da. Wirklich 1A mit Sternchen. Selbst Vegetarier konnten ohne Probleme etwas zum Essen bekommen. Das hat sogar beim 5-Gänge Menu funktioniert. Was uns und viele andere Gäste gestört hat: in der Nähe der Familienzimmer müsste unbedingt noch eine kleine Bar entstehen, wo man etwas zu trinken bekommen kann. Das man in einem 5-Sterne Hotel nur Getränke aus der Minibar entnehmen kann und diese dann auch noch zusätzlich bezahlen muss, kann nicht sein. Clubchef Adam hat mir versprochen, darüber nachzudenken. Ich hätte auch gerne einmal vor dem Frühstück einen Cappuccino am Strand getrunken und nicht nur den Kaffee aus der Pad-Maschine. Das haben andere Resorts besser gelöst. Weiterhin wäre es schön, wenn die Sundowner-Bar länger als 18.30 Uhr geöffnet hätte. Wenn das umgesetzt wird, kommen wir gerne wieder. Jetzt noch etwas abseits vom Protokoll: Leider gab es einige Eltern, die ihre Kinder nicht mit Erziehung belästigen wollten. Spielen zwischen speisenden Gästen muss nicht sein. Das darf man seinen Kindern auch ruhig sagen. Es wird sie nicht in ihrer Entwicklung behindern. Aber das ist eben nicht die Schuld des Hotels.
Hier gibt es wirklich nichts zu mäkeln. Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und machen ihren Job exzellent. Besonderen Dank an Nizam im Service und Nabeel, der unser Zimmer in Ordnung gehalten hat.
45 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Der Transfer verlief reibungslos. Wir sind in Male von einem Mitarbeiter von Robinson abgeholt worden, der uns anschließend zum Wasserflugzeug brachte. Die Rückreise war etwas beschwerlicher, weil unser Rückflug erst um 23.00 Uhr ab Male ging, wir aber schon um 14.30 Uhr, also 15.30 Uhr Clubzeit (die Zeit wird im Resort eine Stunde nach vorne gestellt) mit dem Wasserflugzeug nach Male befördert wurden. Wir mussten uns also sieben Stunden in der Flughafen-Lounge die Zeit vertreiben. Deshalb würden wir beim nächsten Besuch einen früheren Flieger nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar nichts von den Freizeitangeboten genutzt, es war aber alles da, wenn man gewollt hätte. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Andreas, vielen Dank für dein tolles Feedback zu unserem Club. Solch gute Bewertungen treiben uns zu unserer Höchstleistung. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr eine schöne Zeit bei uns hattet und würden uns freuen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Team des ROBINSON Club Noonu 2018