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Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
SCHLECHT !
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In den Vergangen 9 Monaten war ich 3 mal in einem Robinson Club. Zweimal war ich enttäuscht (Elounda Bay = Katastrophe und Quinta da Ria) Der einzige angenehme Aufenthalt war in Camyuva! Es fing am Flughafen an! Üblich ist es, dass man am Flughafen von einem Robinson-Mitarbeiter begrüßt wird und eine Flasche Wasser bekommt. Es ist nicht so, dass ich mir keine Flasche Wasser leisten könnte, jedoch hat man eine gewisse Erwartungshaltung! Im Club angekommen verlief der Check-in reibungslos und schnell. Das Zimmer hätte besser sein können, den Schimmel im Badezimmer hielt sich in Grenzen und war für eine Woche im akzeptablen Bereich. Die Landschaft und die Lage des Clubs sind hervorragen. Die Qualität der Speisen war im Vergleich zu anderen Clubs eher schlecht. Die Auswahl war klein und wenig kreativ. Daher haben wir die Möglichkeit genutzt und sind zweimal in das Spezialitätenrestaurant gegangen. Beim ersten Aufenthalt war der Service eher mäßig. Bei einem Verzehr von Speisen und Getränken in Höhe von 500,00 € sollte man meinen, man bekommt die Getränke ohne Aufforderung nachgeschenkt. Letztendlich haben wir uns dann selbst nachgeschenkt. Üblich ist es auch, dass der Clubchef in das Restaurant kommt und den Gästen einen schönen Abend wünscht! Der Clubchef hat sich die meiste Zeit profilieren. Sinnvoller wäre es gewesen, dass "Orchester" etwas mehr aus dem Hintergrund zu delegieren. 1. Personal setzt sich mit 3 Personen an unseren Esstisch und flirtet so unangenehm und aufdringlich untereinander.... Eine mehr als unangenehme Situation!!! 2. Fitnessgerät ( es gab nur 2 Laufbänder) wurden zur Rushhour von Mitarbeiter belegt. "Ich brauch noch 40 Minuten war die Antwort!!! " 3. Regentag! In der Tageszeitung wurde ausgeschrieben, dass der Wellnessbereich um 12.00 Uhr seine Pforten öffnet. Mit dieser Aussage war ich dann um 11:50 im Wellnessbereich und habe mir einen Bademantel geben lassen. Um 11:58 bin ich dann Richtung Sauna gegangen. Dort war weder die Tür der Sauna geschlossen, noch war diese an. Ich fragte, warum die Sauna noch nicht geöffnet ist. Die eher unhöfliche Damen mit längeren schwarzen Haaren, sagte: "Ich habe doch noch 2 Minuten" Da ich mich im Urlaub nicht streiten wollte, bin ich wortlos gegangen und wollte mich überraschen lassen, wie sie die Sauna innerhalb von 2 Minuten auf Temperatur bringt. Um 12:30 bin ich erneut fragen gegangen. Dann hieß es, sie haben den Schlüssel verloren. Unverrichtet Dinge, habe ich mich dann umgezogen, den Bademantel abgegeben und den Wellnessbereich verlassen. Am nächsten Tag wollte ich dann zu den regulären Öffnungszeiten in die Sauna. Die "nette" Dame von gestern sagte dann: "Normalerweise kostet der zweite Bademantel 25 € !" Ich habe kurz überlegt, mich dann aber zusammengerissen! Mir wurden die 25 € letztendlich nicht berechnet! Die ist nur ein kleiner Auszug von den Erlebnissen mit den "Robins" Nach Durchsicht meiner Unterlagen, habe ich festgestellt, dass Softdrinks zu den Speisen inklusive sein sollten. Zum Mittagessen hätte ich gerne mal eine Cola getrunken, diese gab es nicht. Es gab lediglich Wasser, welches nach Chlor schmeckt, Wein und natürlich noch die "tollen" Säfte aus dem Automaten, die wahrscheinlich noch nie getrunken wurden. Nach meinem Wissenstand, umfassen Softdrinks auch das Sortiment der Limonaden!! Eine Cola an der Bar kostet sportliche 4,20 € . In der Boutique kostet eine Cola 1,50 € Unter anderem damit, erklärt sich dann auch die recht sportliche Zimmerrechnung von 1.200 € Zu meinem Geburtstag wurde mir eine Flasche Freixenet 0,33 auf das Zimmer gestellt. Leider ohne Gläser, ohne Kühlung oder sonstiges. Wahrscheinlich sollte man das feine Gebräu aus den Gebissnächtigungsstätten der älteren vorherigen Gäste trinken. Zufällig ist mir aufgefallen, dass auch andere Flaschen, mit gleichen Geburtstagskarten auf die Zimmer gebracht wurden. (z.B. groß oder Champagner) Wahrscheinlich ist diese Exklusivität den "besseren" Gästen vorbehalten. Ich möchte mir jetzt nicht anmaßen zu den "besseren" Gästen zu gehören, nur weil ich mit meinem ersten Lebensjahr zum ersten Mal in einem Club war und seit dem 80 mal in diversen Clubs. Davon abgesehen, finde ich diesen Klassenunterschied, wie auch immer dieser bemessen wird, recht befremdlich. Die Pool´s (Innen und Außen) sind beide nicht beheizt und daher im Mai nicht nutzbar! Da ich fast in jedem Robinson Club war, möchte ich mir die Aussage erlauben, dass dieser Club nach Elounda Bay Palace (welcher nach 1 Saison geschlossen hat) der schlechteste ist. Nach Rücksprache mit anderen Gästen, sollen diese Zustände aber erst nach dem Management Wechsel begonnen haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen hast. Schade, dass es dir hier bei uns nicht gefallen hat. Gerne möchten wir auf einige deiner Anmerkungen kurz eingehen. Durch die gute Fluganbindung des Flughafens in Faro reisen unsere Gäste an allen Wochentagen an. Deshalb begrüßt das ganze Team unsere Gäste mit Erfrischungen direkt im Club. Wie bedauerlich, dass du mit unserem Buffetangebot nicht zufrieden warst. Wir bemühen uns täglich um beste Qualität und Auswahl, was von unseren Gästen prinzipiell sehr geschätzt und positiv bewertet wird. Schön zu lesen, dass dir die Qualität der Speisen in unserem Spezialitätenrestaurant "Das Edel" hingegen zugesagt hat. Du hattest das Glück der Premiere unseres neuen Edel-Konzepts beiwohnen zu dürfen. Unser Service hatte ein wenig Lampenfieber gehabt und war deshalb vielleicht nicht so aufmerksam wie gewohnt. Dafür entschuldigen wir uns. Deine negativen Eindrücke haben wir zum Anlass genommen unsere Mitarbeiter einem erneuten Verhaltenstraining zu unterziehen. Die von dir erwähnten inkludierten Softdrinks sind regional standardisiert. Eine Cola an unserer Bar kostet 2,50€ und entspricht somit dem Preisniveau anderer ROBINSON Clubs. Der Geburtstags-Piccolo, den wir dir als kleine Aufmerksamkeit auf dein Zimmer gebracht haben, entspricht unserem Standard. Allerdings benutzen wir das selbe Kartenformat für sämtliche Treatments, Aufmerksamkeiten und Bestellungen von Gästen für Gäste. Wir bedauern, wenn dadurch für dich der Eindruck entstanden ist, dass wir andere Gäste dir gegenüber bevorzugen. Dies ist nicht der Fall. Die Wassertemperatur unserers Indoorpools wird über eine Computersteuerung auf 27 Grad gehalten und täglich überprüft. Schade, dass du uns nicht hier im Club direkt angesprochen hast. Wir hätten uns gerne persönlich mit dir über deine Anmerkungen unterhalten. Dein Team des ROBINSON Clubs Quinta da Ria