Highlight: Alle Robins sehr aufmerksam und freundlich. Leider habe ich mich am 2. Tag am Knie verletzt. Es wurde mir umfangreiche Hilfe angeboten und über die Genesungskarte auf dem Zimmer habe ich mich sehr gefreut. Enttäuschung: Das in der Tageszeitung veröffentlichte Tagesangebot stimmte zuweilen nicht mit den Angaben der Daily App überein. Vereinzelt stimmte auch der "Robin Einsatzplan" nicht mit der Tageszeitung überein.
Wir hatten eine Juniorsuite an der es nichts auszusetzen gibt. Falls man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann könnte man die Spinnenweben auf dem Balkon und die wacklige Toilettenbrille nennen. Uns hat das nichts ausgemacht.
Die Qualität und Darreichung der Speisen ist tadellos. Gefühlt war das Angebot leicht geringer als in anderen Robinson Clubs....aber das kann auch nur eingebildet sein. Die vielen Plätze auf der Terrasse sind klasse. Top wäre gewesen, wenn die Essenszeiten noch eine halbe Stunde länger gewesen wären. Auch wurde zum Teil der Wein vom Tisch abgeräumt als wir noch gemütlich saßen und plauderten. Das scheint insbesondere in Hinblick auf das '"all inclusive" Angebot seltsam. Die Poolbar war abends "gut besucht". Aus unserer Sicht wäre es hilfreich, die Hauptbar vielleicht bis ca 22.00/22.30 Uhr offen zu lassen. Dann entzerrt sich das an der Poolbar.
Alle sehr aufmerksam und freundlich. Die Robins sprachen alle deutsch. Anfangs waren offenbar nicht genug Liegen bereit gestellt oder dauerhaft mit Handtüchern besetzt. Das kannten wir bislang nicht aus Robinson Clubs. Im Clubrundgang haben wir die Direktionsassistentin Kerstin darauf angesprochen und am nächsten Tag war das Thema erledigt. Es wurden wohl mehr Liegen aufgestellt.
Transferzeit ca. 30-40 Minuten von Faro; vom Zimmer zum Ozean sind es schon so ca. 2 KM; der Club ist in 2 Golfplätze eingebettet; die Clubanlage ist sehr gepflegt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das in der Tageszeitung veröffentlichte Tagesangebot stimmte zuweilen nicht mit den Angaben der Daily App überein. Vereinzelt stimmte auch der "Robin Einsatzplan" nicht mit der Tageszeitung überein. Das Angebot an sich ist okay, aber: Während unseres Aufenthalts waren einige Briten im Club (ca. 80 Zimmer sind an TUI UK fest vergeben haben wir gelernt). Das "Clubprinzip" ist den Briten (noch) nicht so geläufig. Für die ca. 180 Ärzte, die dort einen (naja, nennen wir es mal) Kongress abgehalten haben, gab es eigene Events. Das führte dazu, dass das Freizeitangebot nicht sehr intensiv genutzt wurde und zum Teil mangels Beteiligung nicht stattfinden konnte. Das ist schon schade. Für das Fussballspiel GER vs. UKR wurde das Theater in einen "Hexenkessel" umgerüstet. Das war buchstäblich "großes Kino".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | René |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 16 |
Liebe Rene, vielen Dank für deine offenen Worte. Es freut uns sehr, dass dir unsere abwechslungsreiche Küche so gut gefallen hat. Dein positives Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wie schade, dass du in einigen Punkten unzufrieden warst. Sprich uns doch gerne das nächste Mal direkt vor Ort an, denn nur hier können wir adäquate und zeitnah auf die Wünsche unserer Gäste eingehen. Wir freuen uns dich schon bald wieder im ROBINSON Club Quinta da Ria begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, dein Team Quinta da Ria


