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Richard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und mit viel schöner Deko eingerichtet (noch weihnachtlich). Hier hat sich jemand wirklich gedanken gemacht. Wir hatten den Eindruck, dass die Gästeklientel derzeit noch gehobeneren Alters ist. Gut war das kostenfreie Internet am PC. Toll für Leute die viele Ausflüge machen und/oder wandern. Ansonsten ist im Hotel selbst nicht viel zu unternehmen. O2 bietet auf dem Berg nur EDGE an, also das langsamste aller Internetvarianten für SmartPhones oder Tablets.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer, schöner Ausblick. Bad war immer Sauber. Balkon war sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war okay. Das Frühstück hatte leider keine frischen Semmeln würde ich behaupten, sonden eher nochmals aufgebackene oder schon ältere. Nachschub am Buffet gab es nur wenn ein Tablett komplett leer war. Das Abendessen war gut, das 4-Gänge Menü seht gut. Auf kurzfristige Änderungen meiner Frau (Pute statt Ente) wurde promt und freundlich reagiert. Allerdings wäre es besser gewesen wenn man am Abend vorher das 4-Gänge Menü angepriesen hätte. Preise für Getränke normal.


    Service
  • Schlecht
  • Der Besitzer und seine Frau sind sehr nett und sind immer sofort auf unsere Wünsche eingegangen. Hier können andere noch etwas lernen. Zum Beispiel die Angestellten im Service, bei denen man den Eindruck bekommen hat, dass man sie eher stört. Manchmal fehlten mir auch Antworten wenn ich eine Bestellung aufgegeben hatte, da wurde dann einfach weggegangen. Das darf auf keinen Fall sein! Wir hatten bei Aldi gebucht mit der Ansage "10 % Ermäßigung auf alle vor Ort gebuchten Wellnessanwendungen". Wir hatten zusätzlich zur Teilkörpermassage noch Hotstone. Auf der Rechnung wurden dann aber keine 10% rabattiert. Auf meine Nachfrage wieso das so sei hieß es, dass sei extern und ausserdem keine Wellnessanwendung. Tatsächlich musste das Hotel wohl eine andere Masseurin bestellen, da der Haus-Masseur nicht da war (wir hatten vor dem Urlaub gebucht), aber das ist nicht mein Problem! Ich wollte dann noch wissen was denn eine Wellnessanwendung im Ihrem Sinne sei. Die Antwort war Kosmetikanwendungen und Gesichtsbehandlungen. Ich wollte dann noch mit dem Chef sprechen, der aber leider gerade außer Haus war. Einen angeforderten Rückruf zur Klärung habe ich leider bis heute nicht erhalten. Liebes Hotel Karoli: Das geht so gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hoch auf dem Berg, schöne Aussicht aus den Zimmern (mit Balkon). Bei uns hatte es geschneit und wir sind ein bisschen die Wanderwege abgelaufen. Sehr zu empfehlen. Der Ort macht aber auch eher den Eindruck, dass man sich auf eher älteres Publikum versteift.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider war mir bei der Buchung nicht klar, dass es sich nicht um ein "normales" Hotel handelt, ich ging davon aus es ist ein Wellness Hotel. Es gibt zwar eine Sauna, aber die ist für max. 5 Personen, ein Tauchbecken gabe es wohl mal ist aber nicht mehr im Betrieb und die Liegen und das Ambiente im Ruheraum sind auch von gestern. Es ist auch schade, dass die Saune nur zwischen 14 und 17 Uhr kostenfrei ist. Das Karoli-Bad ist ca. 8 Minuten Fußweg entfernt. Wir haben es nicht genutzt, 2 Stunden wären vom Hotel übernommen worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ein Gast, der lediglich 3Ü über ALDI gebucht hatte, und hierzu eine derartig ausführliche Bewertung abgibt, ist sicherlich nicht die Regel. "Ein Schelm, wer böses hier vermutet". Insgesamt sind die Aussagen sehr subjektiv. In jedem Falle möchte ich mich bei allen Gästen "gehobenen Alters" und "älterem Publikum" auf das Herzlichste entschuldigen, dass diese, unsere lieben Stammgäste auf den "Bewerter" negtiv gewirkt haben. Vermutlich vergißt dieser, dass er selber auch mal älter wird. Wir wünschen ihm, dass ihm dann nicht Gleiches widerfährt. Auch kann ich nicht glauben, dass ein Gast, der sich nach dem Urlaub so viel Mühe macht, ein Hotel zu bewerten, nicht mindestens ebenso viel Mühe aufwendet, sich über sein gebuchtes Hotel bereits vor Anreise ausführlich zu informieren. Hätte der Gast dies getan, hätte er u.a. unmißverständlich unsere Wellnessleistungen nachlesen können. Einen nicht erhaltenen Nachlass auf eine nicht rabattfähige Leistung dann hinterher zu reklamieren, ist nicht fair, lieber Gast. Der Behauptung, zum Frühstück keine frischen Brötchen erhalten zu haben, widerspreche ich in aller Deutlichkeit. Von unserer Bäckerei erhalten wir täglich frische Brötchen, sogar Sonntags. Unser Saunabereich ist sehr großzügig, absolut sauber und hygienisch , liegt in der 2.Etage mit voll verglastem Panoramablick und befindet sich absolut auf dem Stand der Zeit. Großzügige Schwallbrausen lassen ein übliches Tauchbecken nicht vermissen. Der Saunabereich hat eine Größe von ca. 60 qm. Wir bedanken uns sehr herzlich für den Aufenthalt des Bewerters, und wünschen ihm alles Gute. Armin Schreiner Hotel Karoli