- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Seit 2015 waren wir zweimal jährlich (jeweils Ende Mai/Anfang Juni und Mitte/Ende September) für je 11 Tage in diesem Hotel. Schon im Juni diesen Jahres hat es uns nicht (mehr) in diesem Hotel gefallen, leider war eine Umbuchung nicht mehr möglich. Nach all diesen Urlauben in diesem Hotel werden wir uns zukünftig nach etwas anderem umsehen.
Die Zimmer waren 2015 schon alt und abgewohnt und sind es noch heute. Das Argument "man ist doch nur zum Schlafen dort" galt bis dieses Jahr auch für uns, jedoch sind die Zimmer mittlerweile WIRKLICH renovierungsbedürftig. Überall sind Flecken und Haare (sei es auf der Bettwäsche, den Handtücher, den Wänden, den Möbeln, dem Boden) ... die Matratzen sind durchgelegen. An einen erholsamen Schlaf war demnach leider nicht zu denken. Im Juni funktionierte die Lüftung im Bad nicht, was auch an der Rezeption gemeldet wurde - an unserem letzten Tag funktionierte sie nach wie vor nicht. Falls es relevant ist: Das WLAN ist kostenlos, funktioniert aber wirklich nur für kurze WhatsApp-Nachrichten. Selbst das Verschicken/Empfangen eines einfachen Bildes kann durchaus mal 10 Minuten dauern.
Das Essen ist auch nicht mehr das, was man eigentlich gewohnt war. Es ist sehr eintönig und es kommt durchaus vor, dass es abends Speisen gibt, die es mittags schon gab oder umgekehrt. Das absolute Totschlagargument ist hier jedoch die Hygiene. Im Juni waren die Teller (bei jeder Mahlzeit) "nur" nass und mussten zuvor von uns erstmal abgetrocknet werden. Im September waren sie dann meist trocken, jedoch oftmals noch mit Essensresten versehen. DAS GEHT GAR NICHT. Hierbei war es egal um welche Mahlzeit und ob es sich um Besteck oder Teller handelte. Besonders auffällig war es beim Mittagessen, wo teilweise jeder Stapel bereits von weitem sichtbar mit dreckigen Tellern ausgestattet war. Wir haben dann nach sauberen Tellern gesucht (und dann meist zu einem kleinen Teller greifen müssen), die dreckigen bewusst zur Seite gestellt - diese wurden dann von den "Männern in blau" anstandslos wieder auf den Stapel zurück gestellt.
Mit wenigen Ausnahmen muss man den Mitarbeitern (das Animationsteam ausgeschlossen) ein großes Lob aussprechen. Sie machen wirklich einen guten Job, geben sich größte Mühe und erfüllen jeden noch so außergewöhnlichen Wunsch.
Der Transfers vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, welchen man durch einen wirklich schön angelegten und gepflegten (Palmen-)Garten erreicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt um die Ecke. Am wichtigsten war für uns immer der Aufenthalt am Strand/Meer. Doch der jetzige "Strandboy" macht die gewohnte Atmosphäre kaputt. Früher war es üblich, dass z.B. keine Liegen reserviert werden und einem die Auflagen gebracht und vom Sand befreit werden. An unserem ersten Tag wurden uns diese auch noch gebracht, da ihm unser Trinkgeld aber wohl zu wenig war, durften wir diesen Job (für den er bezahlt wird...) an den folgenden 10 Tagen selbst erledigen. Grundsätzlich haben wir kein Problem damit, uns diese selbst zu holen - hier sah man jedoch, dass es dem Herren tatsächlich nur ums Trinkgeld geht, DENN: Wenn man genug davon gibt, wird auf einem Zettelchen notiert, welche Liege am nächsten Tag mit Auflagen UND Handtüchern vom Strandboy (und NICHT von den Urlaubern selbst) reserviert wird. Auch sonst ist der Strand nicht mehr gepflegt und sowohl die Liegen als auch die Auflagen bedürfen einer Erneuerung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur die Animation am Strand (Boccia, Volleyball), sowie die Animation am Abend und das Auftreten der Animativere im Allgemeinen beurteilen. Boccia fand immer statt, dazu wurde am Strand (mehr oder weniger) laut aufmerksam gemacht. Das Volleyballspielen wurde wohl vernachlässigt - es haben sich an einigen Tagen Urlauber selbst zusammen gefunden, um (ohne Animateur) zu spielen. Die Musik abends an der Poolbar oder im Garten bei der Show war selbst für uns Erwachsene VIEL zu laut, im Juni machten wir einen Animateur darauf aufmerksam - es änderte sich jedoch (weder im Juni noch im September) nicht. Die "Kinderdisco" besteht aus 4 Liedern - dauert also ca. 12 Minuten, die jeden Abend in gleicher Reihenfolge abgespielt werden. Im September fand sie an den ersten beiden Abenden mit 3 Kindern statt. Danach waren mehr Kinder anwesend und wir bekamen mit, dass auf Nachfrage gesagt wurde, es seien zu wenige Kinder da, weshalb man keine Kinderdisco durchführt. Auch sonst sah man die Animateure quasi nicht. Präsent waren sie erst als es ans Verkaufen der Bingolose ging - dann wurde man plötzlich von JEDEM Animateur wahrgenommen und angesprochen. Ansonsten beschränkte sich das Interesse eher auf junge Frauen. Nachdem ich mich im Juni desinteressiert zeigte, wurde ich im September nicht mal mehr begrüßt. Im Gegensatz zum letzten Animationsteam, das wir in diesem Hotel kennen lernen durften, zeichnet sich das aktuelle NICHT durch Sympathie und Engagement aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anton |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ramona, danke für ihr Feedback hier auf Holidaycheck. Es tut uns Leid das wir es nicht wieder geschafft haben Sie von unseren Haus zu überzeugen. Ihre Unannehmlichkeiten tun uns Leid wir werden jeder Abteilung ihre Kritik weitergeben, um uns in diesen Bereichen wieder verbessern zu können. Wir entschuldigen uns nochmal das Sie nicht die gewünschte Erholung hatten. Es wäre uns eine Ehre wenn Sie und nochmals das Vertrauen schenken würden, Schade das wir Sie als Stammgast demnächst nicht wieder Willkommen heißen. Wir wünschen ihnen Alles Gute und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Atlantis Beach.