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Reinhold (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Nur für Stammgäste und Tierhasser zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Vorteile des Hotels sind ganz klar die Lage und Umgebung. Auch die grüne Anlage mit dem Weg durch den Palmengarten zum Strand ist wunderschön. Leider reicht das für einen angemessenen Türkeiurlaub einfach nicht aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eine reine Farce. Hier fühlen sich nur eingefleischte Stammgäste (die auch zuvorkommend bedient werden) und die für keinerlei Kritik offen sind zu Hause. Die würden selbst das Essen bei schimmeligen Brot noch loben - was es nicht gegeben hat ;-) Wer ein Herz für Tiere (insbesondere Katzen) hat, ist hier völlig deplaziert. Das Hotel holt am Saisonanfang Katzen für die Belustigung und Bespassung der Gäste (die es ernst meinen) und am Ende werden sie "entsorgt"


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung in der 6. Etage. Das Zimmer gleicht einer Besenkammer und das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Zu zweit würde man sich permanent auf die Füße treten. Desweiteren ist alles sehr hellhörig, was die nächtliche Ruhe stark beeinträchtigt. Das Badezimmer ist schon für mich als Mann zu klein, bietet kaum Abstellflächen und die Fliessen sind richtig schmuddelig. Fernseher mit u. a. 6 deutschen Programmen war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Versorgung und die Qualität der Speisen mittags an der Strandbar ist gut, dafür lässt es ansonsten stark zu wünschen übrig. Das Abendessen war mehrheitlich kalt, einfältig und lieblos angerichtet. Der Geschmack war aber dennoch ok. Beim Frühstück waren viele Kaffeekännchen nur sehr oberflächig nach vorherigem benutzen gesäubert. Viele Gläser haben "Sprünge", mußten aber noch bis zum Ende der Saison herhalten. An der Lobbybar waren fleissige und freundliche Kellner. Ein Bierfass kann mal alle werden, nicht weiter schlimm. Wenn hier kein neues Faß angeschlossen wird und die Kellner das Bier aus der Bar eine Etage tiefer nach oben holen auch noch kein echtes Problem. ABER BITTE NICHT in 1,5Liter-PET-FLASCHEN abgefüllt und dann in Gläser nach und nach einschenken! Sorry, das geht überhaupt nicht. Ich weiß, die Kellner können nichts dafür, aber das Management wollte wohl für die letzte Woche kein neues Faß mehr anschließen. 2 Tage vorher hat sich ein anderer Gast schon beim Manager beschwert, warum es an der Lobbybar (24h geöffnet) kein Bier mehr gibt. Da wurden dann 2 Fässer vermutlich vom Schwesterhotel besorgt. An der Strandbar gab es keine Cola, nur Cola Light - und in der Lobbybar genau anders herum. Das mag alles während der Hochsaison anders sein. Aber auch die Gäste in der ersten und letzten Woche der Saison haben bezahlt und ein Anrecht auf Leistung!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eines Vorweg: Guten Service bekommt man hier nur als Stammgast. Ich hatte zum Teil das Glück, einige Stammgäste vor Ort kennengelernt zu haben, wo es dann besser klappte ;-) Bei vorgetragenen Beschwerden bekommt man vom Management eine gleichgültige Antwort. Das Hotel ist immer ausgebucht; wenn Sie nächstes Jahr nicht wieder kommen, dann kommen eben andere Gäste. Wow!!! Das Hotel schließt am heutigen 07.11.2017. Meine Anwesenheit vor Ort war in dem Zeitraum vom 25.10. bis zum 04.11.2017, also kurz vor dem Saisonende. Man hatte als Gast das Gefühl, das viele Mitarbeiter (nicht alle!!) schon im Urlaubsmodus waren. In besonders negativer Erinnerung bleibt mir (leider erst im Nachhinein) das Gemache auf ein Umwelt- und Tierliebes Hotel, wo es extra einen Fragebogen in jedem Zimmer zu gegeben hat. Mit dem Wissen von heute, hätte ich auch hierzu eine andere Bewertung abgegeben. Es ist viel Schein und wenig Sein. Das Hotel holt sich vor der Saison Katzen für die Bespassung und Belustigung der Gäste. Grundsätzlich finde ich das sehr begrüßenswert! Die weiträumige Anlage und der Palmengarten bietet hierfür schier unendlich viel Platz. Diese Katzen vermehren sich natürlich im Laufe der Saison, an Kastration wird wird dabei natürlich nicht gedacht. Viele Gäste und auch das Hotelpersonal füttern die Katzen und geben ihnen Streicheleinheiten. Jetzt zum Saisonende wurde aufgrund einer Beschwerde von einer älteren deutschen Urlauberin das Hotelmanagement aktiv und hat eine Mutterkatze von 5 jungen (die nur nach Essen gesucht hat) etliche Kilometer entfernt außerhalb im Wald ausgesetzt, was natürlich das Todesurteil für sie selbst als auch für die jungen bedeutet. Die Security hat dieses auf Nachfrage bestätigt. Das Management hat sich noch damit gebrüstet, die Tiere nach der Saison und jetzt in diesem konkreten Fall immer ins Tierheim zu bringen. "Leider" haben ehrenamtliche Tierschützer und -Helfer dieses überprüft und somit konnte dem Management die Lügerei nachgewiesen werden, welche von der Security bestätigt wurde. Tiere werden zur Belustigung am Anfang der Saison ins Hotel geholt und am Ende der Saison eiskalt entsorgt. Pfuiii!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 50 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand (ca. 150m durch einen schön angelegten Palmengarten) und nach 3 Minuten Fußweg ist man im Ort wo es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Auch einige Sky-Sport-Bars sind in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen unbeheizten gepflegten Pool, separat 2 Wasserrutschen. Der Spabereich war sauber, die Mitarbeiter freundlich. Der Fitnessraum war ok, die Geräte jedoch in die Jahre gekommen, Tischtennisplatte vorhanden. Es gibt ein Tennisplatz, ein Fussballfeld und ein Volleyballfeld. Die Abendprogramm war sehr dürftig und konnte mit keinem anderen mir bekannten Hotel in der Region mithalten. Das Animationsteam ist auf 2-3 Personen geschrumpft (vermutlich wegen Saisonende) Volkan und Ludmilla sind sehr nett und stets bemüht. Habe bei Dart und Boccia mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhold , Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und finden es sehr Schade, dass Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten, nicht vor Ort bei der deutschsprachigen Gästebetreuung mitgeteilt haben. Gerne geben wir Ihre weitere Anregungen an die zuständige Management weiter . Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch wieder in Unserem Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr