- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das RAB liegtrechts neben dem Hotel Aspendos kurz vor dem Naturschutzgebiet direkt am Strand. Es sind in den lezten Jahren leider immer neue Hotels dazu gebaut worden, sodass es bei Strandspaziergängen doch sehr eng wurde, besonders in Richtung Colakli hin. Das ist eine Folge des Massentourismus, der sich leider auch an diesem Küstenabschnitt immer mehr bemerkbar macht.
Die Zimmer sind mit dem notwendigsten ausgestattet, was man für einen schönen Badeurlaub benötigt. Wir hatten Zimmer 519 und waren sehr zufrieden, haben auch gut geschlafen. Der Zimmerservice hat auch gut gearbeitet. Wer Luxus und große Zimmer mit Balkonen erwartet ist hier falsch. Der sollte eher ein neueres Hotel mit 5 Sternen buchen. Es handelt sich um ein älteres Hotel, da kann man nicht die Balkone oder die Zimmer vergössern, das war eben früher eine andere Zeit. Natürlich sollte renoviert werden, aber das ist auch mit hohen Kosten verbunden und die Gäste kommen auch so. Vielleicht wird das Hotel auch abgerissen und ein großes modernes Hotel auch innerhalb der Anlage im Garten gebaut? Bei der Bauwut der Türken würde uns das nicht verwundern. Nur schade um die schöne Anlage mit dem Garten und dem Strand, das ist das letzte kleine Paradies in Gündogdu. Der ganze Küstenstreifen um Side und Richtung Alanya ist leider sehr zugebaut und man findet bald kaum noch Grünanlagen. Wir haben uns im RAB immer sehr wohl gefühlt, weil es ein kleines überschaubares Hotel ist, mit einer schönen Gartenanlage direkt am breiten Sandstrand. Wir sind auch Strandgeher. Wer Einkaufen möchte findet alles im Basar gleich um die Ecke. Die Dolumsverbindungen nach Manavgat und Side /Kumköy/ Everensiki sind sehr gut. Man kann sich dort noch gut erholen und Abschalten vom Alltag, das ist uns immer wichtig. Wer mehr Abwechselung und eine lebhaftere Umgebung möchte, sollte sich mehr Richtung Side hin orientieren. Dort gibt es auch eine schöne Strandpromenade.
Das Speise- und Getränkeangebot fanden wir reichhaltig, abwechselungsreich und lecker! Es gab auch Coktails und Sekt im Getränkeangebot.
Der Service in diesem Hotel entspricht schon eher einem 5 Sterne Hotel. Wir wurden immer schnell und freundlich bedient. Einmal waren wir abends am Strand zum Fisch Essen, das war etwas Besonderes mit netter Bedienung. Dazu muss man sich vorher anmelden bei der Gästebetreuerin.
ca. 50 Min. vom Flughafen entfernt.Ausflugsangebote gibt es genügend in der Gegend. Man kann diese auch gut im Dorf bei den Anbietern buchen oder selber mit dem Dolums die Küsten Gegend erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das Animationsangebot haben wir uns sehr gewundert in diesem Jahr. Wir sind keine Animationstypen und suchen uns immer Hotels mit Softanimation aus. Seit einigen Jahren sind wir immmer Ende Mai oder ab dem 10. Sept. in die Türkei gefahren, dann war es etwas ruhiger vom Publikum her. Die Aninmateure verstanden unser Meinung nichts von ihrem Job. Sie wirkten nur nervig, laut , unprofessionell und auch noch pubertär in ihrem Verhalten auf uns. Das haben wir in den Vorjahren anders erlebt von dem vorherigen Animationsteam. Wir haben es immer engagiert und an den Gästen interessiert in Erinnerung. Dieses Jahr war es leider die die totale Katastrophe für uns. Kein Animateur schien Kontakt mit den Gästen aufbauen zu können. Es wurde nur die Musikanlage ständig laut aufgedreht, sodass einem die Ohren zu platzen drohten (Tinitusgefahr) und das noch pünktlich ab 19.30 h wenn das Abendessen gerade begonnen hatte. Wir, mein Mann und ich, saßen immer auf dem Nichtraucherbalkon und konnten uns nicht mehr unterhalten, sondern nur noch durch lautes Schreien verständigen. Das ist nicht das, was wir uns unter entspannter Situation beim Abendessen vorstellen. Mein Mann ist dann 2x hingegangen, zu den Animateuren an den Abenden mit der Bitte, die Musik etwas leiser zustellen während des Essen . Um 20.30 h ist Kinderdisko, dann ist das schon etwas anders. Aber mit türkischer Hip Hop Musik und Techno beim Abendessen, das ist nichts für uns 60+:( Wir möchten uns im Urlaub wohlfühlen und entspannen. In anderen Hotels haben wir das in 20 Jahren Türkei Urlauben noch nie so erlebt und da war auch gemischtes Publikum, u.a. auch Teenies. Wir waren deshalb schon sehr verärgert. Einmal wurde die Lautstärke etwas reduziert, beim zweiten Mal wurde die Musiklautstärke noch verstärkt beim Abendessen um 19.40 h. durch den DJ. Das fanden wir eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber uns als Gast. Der Muezin war kaum noch zu hören, der ebenfalls immer ab 19.30 h zum Gebet rief aus der Dorf Moschee. Das hat uns immer gefallen, wenn wir in der Türkei Urlaub machten. Aber diesmal wurde alles nur durch den lauten Krach von der sog. Musik der Animateure übertönt. Diese rockten gern die die Garten- Anlage und Pool Anlage ab 19.30 h , auch wohl um sich selbst in Stimmung zu bringen, so war unser Eindruck. Wir haben mit der freundlichen Dame der Gästebetreuung ausführlich über unser Problem gesprochen. Diese zeigte sehr viel Verständnis für unser Anliegen, konnte aber auch nichts anders machen, als mit den Animateuren reden... Uns wurde immer gesagt, dass man sich bei Anliegen direkt im Hotel während des Urlaubs melden sollte, damit man ggf.etwas ändern kann. Aber diesmal hat es uns leider nichts gebracht. Die andere Seite war eben zu uneinsichtig und kompromislos. Anderen Gästen mag es so gefallen haben, uns aber nicht. Hier sollte das Management mit Handlungsbedarf reagieren. Der Frisör und die Dame, die sich um die Pediküre und Maniküre kümmert, sind sehr zu empfehlen und preislich okay. Wellnesbereich haben wir diesmal nicht genutzt, es war auch sehr warm im August/September.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingeborg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |
Liebe Ingeborg, es freut uns sehr das Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal die Sie kulinarich verwöhnt haben geben wir sehr gerne weiter. Auch unser Service Team freut sich über ihre positiven und anerkennenden Worte. Ebenfalls freuen wir uns das Sie das Angebot des Ala Carte in Anspruch genommen haben und es ihnen gefallen hat. Sie haben Recht das man Anliegen am besten direkt vor Ort klaeren sollte und es tut uns sehr Leid das es nicht den gewünschten Erfolg hatte, den wir uns für Sie verhofft haben. Diese Kritik werden wir mit den entsprechenden Abteilungsleiter klaeren. Das Sie bei ihren hoffentlichen naechsten Besuch einen deutlich angenehmeren Besuch in unseren Hotel haben werden. Wir hoffen sehr das Sie uns eine weitere Chance geben und unser Hotel nochmal Besuchen werden. Alles Gute für Sie vor allem Gesundheit. Mit freundlichen grüssen Ihr Royal Atlantis Beach