- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr großes Hotelkomplex, da das Royal und Imperial Belvedere zusammen gehören. Das Royal hat 330 und das Imperial 340 Zimmer. Für Leute, die gerne einen sehr ruhigen Hotelurlaub machen würden ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Aber für Paare, die gerne aktiv sind oder Familien mit Kindern, vorallem ältere Kinder langweilen sich hier auch nicht, ist das Hotel genau das richtige. Das Hotel ist im Großen und Ganzen sauber, nur auf der Frauentoilette am großen Pool stinkt es meistens und der Boden ist häufig nass, aber ein paar Schritte weiter gegenüber vom unteren Restauranteingang findet man sehr saubere Toiletten. An ziemlich windigen Tagen fliegen auch oft die Plastikbecher, in denen man die All-Inclusive Getränke bekommt, von den Tischen und finden sich dann auf dem Boden wieder. Aber da könnten die Gäste selbst mal ein bisschen mitdenken und die paar Schritte bis zu den Mülleimern in kauf nehmen um ihren Abfall selbst zu beseitigen. Die komplette Anlage wurde morgens immer gereinigt. Die Hotels kann man nur mit All-Inclusive buchen. Es waren zum größten Teil Holländer, Franzosen, Engländer und Deutsche unter den Gästen, aber alles sehr angenehme Leute.
Die Doppelzimmer sind von der Größe optimal, nur das Badezimmer könnte etwas geräumiger sein. Außer dem Bett findet man noch eine Couch. Die Zimmer haben Klimaanlage, TV, Föhn, Telefon, Kühlschrank, Terrasse oder Balkon, Safe. Die Zimmer werden täglich gereinigt, eigentlich ganz ordentlich aber wenn man barfuß läuft hat man danach troztdem schmutzige Füße. Die Handtücher werden alle ein bis zwei Tage gewechselt. Die Dusche und die Toilette waren immer sehr sauber.
Das Hotel hat ein Restaurant und mehrere Bars. Im Restaurant nimmt man die Hauptmahlzeiten ein, das ist auch die einzige Sache die man in dem Hotel machen muss in dem man gebucht hat, ansonsten gehört eigentlich alles zusammen. Das Essen im Hotel war sehr gut, es war immer genügend vorhanden und hat auch wirklich gut geschmeckt. Die Gerichte im einzelnen wiederholten sich kaum, nur die Zutaten und es gab jeden Abend Nudeln, was für die Kinder ganz gut ist. Die Auswahl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen ist sehr groß und es ist für jeden was dabei. Der Nachtisch ist zum Teil ziemlich süß, schmeckt aber trotzdem und für wen das nicht der Fall ist, findet auch noch genug Auswahl an Obst und Früchten. Die Getränke sind gut, nur die Softdrinks sind pappsüß, aber mit Wasser gemischt genießbar. Man findet im Restaurant eigentlich immer einen Platz, nur Abends sollte man am besten schon um sieben gehen oder den ersten Ansturm abwarten und erst etwas später gehen. Das Personal kommt Abends mit dem Tisch abräumen nicht immer ganz hinterher. Die Sauberkeit ist gut, wenn etwas verschüttet wird, Essen auf dem Boden liegt oder Geschirr runtergefallen ist, wird das innerhalb ein paar Minuten schon beseitigt. Schade ist beim All-Inclusive Angebot, dass keine Cocktails mit inbegriffen sind.
Der Service im Hotel ist gut und das Personal freundlich. Nur im Restaurant war das Personal manchmal etwas gestresst und überfordert, aber dennoch sehr freundlich. Mit Deutsch kam man eigentlich ganz gut zurecht, nur im Restaurant sollte man lieber auf Englisch zurückgreifen. An den Bars musste man Abends bei großen Andrang kurz auf seine Getränke warten und manchmal bekam man dann etwas anderes in die Hand gedrückt bekommen als man bestellt hatte, aber das wurde dann ohne zu meckern und mit einer Entschuldigung korrigiert.
Das Hotel liegt am Hang etwa 500 meter vom Strand entfernt. Eigentlich in ruhiger Lage nur wenn der Wind vom Meer her wehte, konnte man nachmittags leise die Musik vom Star Beach Water Park hören, was aber nicht sonderlich gestört hat. Zum Ort kann man gut zu Fuß erreichen. Dort findet man dann viele Bars, Geschäfte, Discos, Autovermietungen, Restaurants und weitere Unterhaltungsmäglichkeiten. Chersonissos ist eine ziemlich touristisch geprägte Stadt. Wer es gerne etwas traditioneller hat, der kann vom Hotel aus in ein kleines Dörfchen(Kutulufari) weiter oberhalb laufen (ca. 15 Minuten). Der Strand ist hier nicht sehr schön, da es mehr kleine Buchten sind und es dann zum Teil ziemlich Felsig ist. Wenn man unten am Hotel, an der Hauptstraße direkt rechts ein Stückchen läuft der findet einen etwas schöneren Strandabschnitt und ansonsten findet man in der Nachbarstadt Malia, in der Nähe von der Ausgrabungsstädte einen sehr schönen großen Strand. Der Transfer vom Flughafen hat etwa 30 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war riesig. Man konnte so gut wie alles machen von Fußball bis Bodenschießen. Die Hotelanlage hat insgesamt sechs Pools und ein kleines Hallenbad. Am Olympischen Pool findet man die Internationale Animation und an den unteren Pools die deutsche Alltoursanimation. Beide Animationsteams sind super freundlich, lustig, offen und überhaupt nicht aufdringlich. Die Abendshows waren auch immer sehr unterhaltsam. Am großen Pool ist immer viel los, wer es etwas ruhiger haben möchte, der geht am besten an den Hauptpool des Imperials. Vormittags ist die Musik am großen Pool manchmal schon etwas laut aber nachmittags ist es angenehm und leider muss man sowiso schon sehr früh wach sein um eine Liege zu bekommen, da diese um sieben Uhr leider schon fast komplett belegt sind. Wer eine Abkühlung sucht, der sollte lieber in den kleinen Pool bei der Alltoursanimation gehen, da der große sehr warm ist. Aber mit Kindern ist es unten ohnehin besser, da dort der Miniclub für die Kleinen nur auf Deutsch ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |