Alle Bewertungen anzeigen
Birgit u. Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub auf Fuerteventura
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist knapp ein Jahr im Betrieb, wenn auch schon der Baubeginn vor vielen Jahren stattfand und zwischendurch Stillstand auf der Baustelle herrschte. Der Aufenthalt im Allgemeinen hat uns in diesem Hotel sehr gut gefallen und wir haben uns gut erholt. Nur sollte im Hotel noch etwas mehr Wärme und Gemütlichkeit durch entsprechende Dekoration einkehren, da die Räume sehr leer und kahl wirken. Nun sollten die genannten Kritikpunkte vom Management beherzigt werden, damit es seinen Sesimar-Standard halten, bzw. noch verbessern kann. Dann kommen wir mit Sicherheit wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Obwohl das Hotel erst ein Jahr alt ist, sind in den Zimmern schon starke Abnutzungserscheinungen zu erkennen, was auf mangelnde Reinigung zurückzuführen ist. Im Bad sind teilweise die Fugen schon schwarz und der Ablauf in der begehbaren Dusche funktioniert auch nicht richtig. Die Einrichtung an sich ist sehr schön und der Safe kostenlos.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das gastronomische Angebot war unsagbar gut!!! Der Speisesaal und die Außenterrasse ist jedoch viel zu klein. Das Hotel ist an allen Stellen überdimensional groß, aber hier wurde am falschen Ende Platz gespart. Man muss für einen Platz auf der Terrasse lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das Management sollte hier dringend über eine Erweiterung nachdenken, da es sonst dem Sensinarmotto nicht standhalten kann. Die unpraktischen und teilweise verschmutzten Tischsets sollten durch vernünftige Tischdecken ersetzt werden. Teilweise ist das Personal noch etwas unorganisiert, jedoch äußerst freundlich. Die Tische müssten noch schneller für neue Gäste eingedeckt werden. Die Wartezeiten beim Essen im Poolrestaurant waren oft sehr lang, bzw. hatte man dann einfach mal vergessen, die Bestellung an die Küche weiter zu geben. Die Preise im Poolrestaueant wurden zum 01.10.16 ordentlich, im Schnitt um 2 EUR pro Gericht, erhöht.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Auf unseren Zimmertauschwunsch, den wir vor der Anreise mehrfach per Mail geäußert haben, wurde nicht eingegangen. Auch nach nach erneutem Wunsch das Zimmer zu tauschen reagierte man erst 3 Tage später, wobei das dann angebotene Zimmer auch nicht besser von der Lage war. Also sind wir im alten Zimmer geblieben. Ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, besser geht's kaum.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt, wo man bei Ebbe kilometerweit laufen kann. Der Strandzugang ist jedoch leider auf den letzten Metern katastrophal und für ältere und gehbehinderte Menschen äußerst ungeeignet. Selbst jüngere Gäste hatten Probleme runter und wieder rauf zu kommen. Hier sollte das Management für eine Holz- oder Betonreppe mit Geländer sorgen. Da kann und darf die Gemeinde nichts dagegen haben, da die Unfallgefahr sonst zu hoch ist. Um das Hotel herum gibt es nichts weiter und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß schon recht weit entfernt. Es empfiehlt sich auf alle Fälle ein Mietwagen. Will man damit nach Jandia muss man immer einen riesigen Umweg über Esquinzo fahren, da die direkte Verbindung vom Kreisverkehr bei Aldiana dicht gemacht wurde. Hier sollte wieder eine direkte Verbindung ermöglicht werden.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Pools haben keinen behindertengerechten Zugang. Die Wasserqualität war sehr gut. Es gibt definitiv zu wenig Liegen am Pool, obwohl auch hier genug Platz dafür vorhanden ist. Dann wäre auch der sehr nervige Einsatz eines Mitarbeiters, der einem immer ein Schild vor die Nase hält, wenn man sich auch nur mal zum Strand oder ins Poolrestaurant begibt, hinfällig. Auf dem Schild steht, man darf die Liegen nur eine Stunde reservieren. Er rennt den Leuten teilweise regelrecht hinterher und das kann und darf nicht sein. Wir machen dort Urlaub und wollen nicht ständig beobachtet werden!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit u. Manfred
Alter:41-45
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Liebe Birgit, vielen Dank für Ihre Bewertung und vor allem Ihre Anregungen. Leider hat die Gemeinde tatsächlich etwas dagegen, dass wir eine Treppe zum Strand bauen und wir haben keine Baugenehmigung. Das Grundstück neben dem Hotel ist in Privatbesitz, somit können wir nicht sagen, ob der Eigentümer einen Teil seines Grundstückes verkauft, um eine Straße zu bauen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und konnten schon einen Teil umsetzen. Sehr gern würden wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen. Viele Grüße aus Fuerteventura!