- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine neue, sehr großzügige Hotelanlage. Wir hatten Halbpension gebucht. Zu den Gästen zählen überwiegend Paare verschiedener Nationalitäten. Im gesamten Hotel wird auf Sauberkeit geachtet. W-LAN ist kostenlos vorhanden. Das Wetter Anfang Januar war super. An einem Tag hat es etwas geregnet, ansonsten war es immer warm (22-26 Grad) und wenig Wind. Ab 17 Uhr wurde es dann allerdings kühl.
Die Zimmer waren sehr schön und groß. Ein großes Bad mit Badewanne und abgetrennter Toilette. Leider steht das Bad nach dem Duschen ziemlich unter Wasser. Ein Wasserkocher zum Zubereiten von Tee und Kaffee sowie eine Minibar sind vorhanden. Der Balkon war sehr groß mit zwei Stühlen und Tisch. Super auch die Wäscheleine am Balkon. Auf dem Balkon sitzt man schön, mit Blick aufs Meer. Der Balkon ist nicht vom Nachbarn einsehbar. Wir hatten ein Zimmer in der Nähe vom unteren Pool. Das hat uns sehr gut gefallen.
Das Essen im Buffetrestaurant war sehr gut. Es war immer alles aufgefüllt. Lange Schlangen am Buffet gab es nicht. Das Vorspeisenbuffet war immer sehr einfallsreich und es gab auch ausgefallene Speisen (z. B. leckere Austern). Bei den Hauptspeisen war der Fisch allerdings oft zu trocken. Das Fleisch war aber immer super gebraten. Die Krönung waren die leckeren Nachspeisen und die Vielzahl an Obst. Im Restaurant herrscht schon etwas Bahnhofsatmosphäre. Die beiden Themenabende (Galadinner und Fischdinner) haben uns sehr gut gefallen. Es gab auch eine Kanarische Ecke bei den Hauptspeisen. Die Getränkepreise waren angemessen. Das Gourmetrestaurant war zu unserer Zeit allerdings ausgebucht.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und mit den ersten Informationen versorgt. Einen Begrüßungsdrink gab es allerdings nicht. Ganz besonders möchte ich den Service im Restaurant loben. Selten habe ich ein so motiviertes und aufmerksames Team erlebt. Wir wurden immer freundlich begrüßt und unverzüglich mit Getränken versorgt. Dies trift auch auf die Bar Dolce Vita am Abend zu.
Über einen kurzen Weg gelangt man vom unteren Pool zum Strand. Der Transfer vom Flughafen hat ungefähr eine Stunde gedauert. Tagsüber kann man gut am Strand entlang nach Jandia und Morro Jable laufen. Am Abend hat man allerdings nicht die Möglichkeit irgendwo hinzulaufen. Es gibt keine Promenade und auch sonst nichts in Hotelnähe. Man benötigt ein Mietwagen oder Taxi. Öffentliche Verkehrsmittel verkehren nicht in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der untere Pool war beheizt. Auf den ersten Blick wirkt dieser nicht sehr groß. Man kann aber gut Bahnen schwimmen. Die Sonnenliegen sind beguem. Toll ist der Blick vom Pool aufs Meer. Möchte man die Sauna besuchen sollte man sich vorher anmelden. Man sagte uns 1-2 Std. vorher. Das fanden wir etwas merkwürdig, da man ja oft spontan und wetterabhängig entscheidet in die Sauna zu gehen. Es war dann aber auch kein Problem ohne vorherige Anmeldung die Sauna zu besuchen. Gegen Abend war allerdings nicht immer Trinkwasser vorhanden, bzw. keine Trinkbecher. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr großzügig. Wer möchte kann den ganzen Tag Sport treiben. Es wird eine Vielzahl an Kursen angeboten. Das Freizeitangebot am Abend war eher schlecht. Uns war es abends schon etwas langweilig. Nach dem Essen ist nicht mehr viel los. Wir haben immer noch etwas in der Bar Dolce Vita getrunken. Die Getränke waren sehr lecker. Meistens war hier Live-Musik. Die Bar war allerdings nicht gut besucht. Eine Alternative in Hotelnähe gab es auch nicht. Die Atmosphäre in der Bar hat uns nicht gefallen. An der Bar direkt könnte man noch ein paar Stühle platzieren. Ausserdem wären Loungemöbel ganz nett. Platz dafür wäre vorhanden. Hier haben mir auch Pflanzen gefehlt. Ein paar Geschäfte gibt es in der Anlage, einige stehen leer. Ein kleiner Supermarkt fehlt leider.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 41 |
Liebe Ramona, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Gern nehmen wir auch Ihre Anregungen an und werden uns um Umsetzung bemühen. Viele Grüße aus Fuerteventura!