Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Der Gast ist König! Sehr zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist bestens für einen Urlaub zum Relaxen geeignet. Trotz großer Gästezahl hatte man seine Ruhe und konnte abschalten. Hervorzuheben ist vor allem das überaus freundliche & zuvorkommende Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war großräumig, wir haben darin zu 3. geschlafen. Es gab ein Kingsize Doppelbett und ein Zustellbett, einen Schrank mit Safe, eine Sitzecke, eine kostenpflichtige Minibar. Außerdem konnte man sich auf dem Zimmer Kaffee und Tee kochen. Das Badezimmer war mit einer großen Dusche, Toilette und Waschtisch ausgestattet - alles sehr geräumig. Hier und da konnte man sehen, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist, jedoch wurde das Zimmer 2x täglich vom Reinigungsservice überprüft und gesäubert. Unser Balkon war mit Blick auf Pool und Meer ein echtes Highlight.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten all inclusive gebucht und wurden auch nicht enttäuscht: morgens, mittags und abends gab es alles, was das Herz begehrte und davon reichlich. Das Essen war wirklich hervorragend und wurde in Buffetform serviert. Trotz hoher Gästezahl kam es selten zu Wartezeiten am Buffet. Es gab sogar bei jeder Mahlzeit "live cooking", d.h. Fisch frisch vom Grill oder frisches Omelett. Die Kennzeichnung der Speisen (mit Allergenen und Schärfegrad) war teils vorhanden und teils leider nicht. Zusätzlich zum "großen" Restaurant gibt es auch noch ein Sushi Restaurant, das nicht in all inclusive inbegriffen ist, aber trotzdem sehr zu empfehlen ist! Auf Nachfrage konnte man dort beim Zubereiten des Sushis zusehen. Hervorzuheben ist auch hier die Freundlichkeit des Personals. Alle waren sehr aufmerksam, fröhlich und immer für einen Plausch gut, vor allem Janaka, Sohan und Sanjeewa. Leere Teller und Gläser wurden sofort weggeräumt und man konnte jederzeit neue Getränkebestellungen aufgeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen überaus freundlich und zuvorkommend: der Gast ist hier wirklich König. Man wurde immer freundlich gegrüßt. Englisch wird von allen Mitarbeitern (fließend) gesprochen, manche können sogar Deutsch. Das Empfangspersonal stand rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung, bei ihnen konnte man auch Geld wechseln (aber: Wechselgebühren fallen an, also lieber gleich am Flughafen wechseln!). Der Reinigungsservice war sehr gründlich und aufmerksam. Wenn gewünscht wurde abends sogar das Bett aufgeschlagen. Das Personal rund um Liegen und Pool war stets vor Ort und versuchte die Wünsche der Gäste umzusetzen, z.B. eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen (gegen ein kleines Trinkgeld reservierten sie diese täglich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen (Colombo) zum Hotel dauerte ca. 1,5h. Da wir nachts angereist sind, war die Fahrt relativ ruhig, wir sind an der Küste entlang auf gut gebauten Straßen gefahren. Ausflugsziele, z.B. Kandy oder Galle,sind mit Reiseführern gut zu erreichen, allerdings muss viel Zeit eingeplant werden, da der Verkehr sehr dicht und für deutsche Verhältnisse sehr chaotisch ist. Das Hotel liegt direkt am Strand, die Hotelanlage ist aber durch einen Zaun vom öffentlichen Strand abgetrennt. Da es immer Wellen und eine starke Strömung gab, war Schwimmen oder Tauchen im Meer nicht möglich, was uns keineswegs betrübte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Fitnessstudio über Wasserpolo und Yoga war für jeden etwas dabei. Das "Animationsteam" war sehr freundlich, aber nicht aufdringlich oder nervig. Das Fitnessstudio war gut ausgestattet und klimatisiert. Auch hier stand ein Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung, jedoch konnte man auch in Ruhe selbstständig trainieren. Die Poolanlage war sehr gepflegt, es waren auch jeden Tag Gärtner am Werk, um die Anlage auf Vordermann zu bringen. Leider fiel bei uns die Küchenführung wegen des großen Valentinstagsdinners ins Wasser. Ein Ersatztermin wurde nicht angeboten, das war ein bisschen enttäuschend. Das Wellnessangebot war nicht im all inclusive Paket inbegriffen, man hätte sich aber gegen ein Entgelt massieren lassen können. Wir sind zum Massieren an den Strand gegangen, haben für eine Stunde Ganzkörpermassage ca. 5€ gezahlt. Wir haben unsere Ausflüge nicht beim Reiseleiter von schauinsland (viiiel zu teuer!) gebucht, sondern sind am Strand spazieren gegangen und sind dort auf "Indie" getroffen, Besitzer der Strandbar "paradise", was ca. 100m vom Hotel entfernt liegt. Mit ihm sind wir als 3er-Gruppe nach Kandy (Abfahrt 5.00 Uhr, Rückkehr zum Hotel 17.00 Uhr) und Galle ( Abfahrt 8.00 Uhr, Rückkehr zum Hotel 17.00 Uhr) gefahren. Dadurch konnten wir alle Ausflüge individuell gestalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:2