- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorweg: man darf auf keinen Fall ein Hotel erwarten, das den 5 Sterne-Standard europäischer oder karibischer Hotels entspricht. Zu unserer Geschichte: Da das Royal Palm Beach Hotel meist mit mindestens 10 Zimmern überbucht ist, verweigerte man uns ein Zimmer im gebuchten 5 Sterne Hotel und steckte uns stattdessen in das benachbarte Schwesternhotel Tangerine, welches ein veraltetes Hotel ist, und maximal 3 Sterne hat. Die Zimmer entsprachen nicht wirklich 3 Sterne; das Badezimmer war die reinste Zumutung. Ursprünglich hatte man uns versprochen, daß wir nur für eine Nacht in das Tangerine Hotel müssen, worauf wir zähneknirschend zustimmten mussten, da wir nach 20 Uhr nirgends an der Küste ein Hotel bekommen hätten. Das erste Zimmer (Nr. 409) war in einem abgelebten Zustand; die Wand verdreckt, der Teppich hat seit mehr als 20 Jahren sicher keine richtige Reinigung gehabt und hob sich an manchen Stellen ab; Dank einem fünf Zentimeter hohen Spalt unter der Eingangstüre war Schlafen durch extremen Lärm und Unmengen von Moskitos nicht möglich. Am nächsten Tag warteten wir wie vereinbart am Vormittag, daß wir das versprochene Zimmer im Royal Palms Beach Hotel beziehen können. Wir saßen fast 2 Stunden im Hotelfoyer ohne daß sich trotz mehrmaligen Nachfragen irgendjemand um uns kümmerte. Es schien so, daß man sich davor drückte. Als dann endlich jemand auftauchte, wurde uns kurz und bündig klargemacht, daß es keine Zimmer wegen Überbuchung gäbe und wir weiterhin in unserem am Vorabend bezogenen Zimmer im Tangerine bleiben müssen. Fragen unserereseits, ob wir am nächsten Tag ein Zimmer im Royal Palms bekommen würden, wurden verneint. Angeblich gäbe es erst in 15 Tagen wieder freie Zimmer, aber falls doch jemand abreisen sollte, oder sein Zimmer storniern würde, sollten wir -laut dem zuständigen Herren ein- 100 prozentig ein Zimmer im Royal Palms Beach Hotel bekommen. Das Eigenartige war, daß wir im Nachhinein erfahren haben, daß Gäste von Jahn-Reisen an diesem Nachmittag doch ein Zimmer bekamen. Offensichtlich läßt man Gäste, welche man dazu bewegte ins Nachbarhotel zu gehen, auch in diesem. Wir wehrten uns, in diesem abgelebten Zimmer zu bleiben und versuchten auf eigene Faust ein anderes 4 oder 5 Sterne Hotel zu bekommen. Nach weiterer langen Wartezeit wurden wir in ein anderes Zimmer des Tangerine Hotels geführt, welches einen zumindest saubereren Eindruck als das erste machte (was aber wirklich nicht schwer war); das Badezimmer war aber auch in einem erbärmlichen Zustand mit einem Netzchen vor dem Fenster, durch welches die Moskitos voll Freude ein und aus flogen. Die Betten bestanden aus holztruhenähnlichen Bauten, auf welchen ohne Lattenrost extrem weiche Matratzen aufgelegt haben, welche nicht wirklich zum Schlafkomfort beitrugen. Daß sowohl die Reinigung als auch der Handtuchwechsel in einem 3 Sterne Hotel nicht jenem eines 5 Sterne Hotels entspricht, muß nicht extra erwähnt werden. Auf dieses Zimmer mußten wir aber weitere 2 Stunden warten, da es noch gereinigt werden mußte (2 Stunden lang!!!!). Somit hatten wir unseren ersten ganzen Urlaubstag an der Küste von Sri Lanka ausschließlich mit Warten verbracht. Damit hatten wir absolut nicht gerechnet. Eine Bestätigung seitens des Hotels, daß dieses überbucht ist (angeblich waren immer mehr als 10 Zimmer zuviel belegt) wurde uns verweigert. Daß man so in einem First Class Hotel behandelt wird, ist uns neu. Wir konnten/mußten das Essen des Royal Palms Beach Hotel nutzen; was nicht wirklich ein Vorteil war, da die Buffets im Tangerine Hotel abwechslungsreicher waren. Tipp: buchen sie ein anderes Hotel!!! Uns wurde mehrfach das Taj Exotica empfohlen, welches unwesentlich mehr kostet, dafür aber wirkliche einem 5 Sterne Hotel entspricht
Uns wurde von anderen Gästen berichtet, daß die Zimmer bei weitem nicht einem 5 Sterne-Hotel entsprächen und viele die Zimmer wechseln wollten; teilweise sind die Zimmer direkt in der Nähe von lauten Entlüftungsanlagen Das Hotel wird gerade renoviert- es ist mit Hämmern und Bohren, sowie Farbengeruch zu rechnen. Da uns ein Zimmer in diesem Hotel verweigert wurde, können wir uns nicht dazu äüßern
1 Restaurant 2 Bars Das Service im Restaurant ist top! Das Einzige was in diesem Hotel den angegebenen 5 Sternen entspricht.Die Köche, die teilweise direkt vor den Gästen Spaghettis und manchmal Grillgerichte zubereiten waren sehr bemüht. Buffets sind Durchschnitt: zuwenig landestypische Küche; Themenabende gab es nicht wirklich Die Nachspeisenauswahl ließ zu wünschen übrig. Bei AI sind am Nachmaittag trockene Kuchen und Kekse inkludiert; die Torten darf man nur aus der Entfernung betrachten An der Poolbar werden auch für AI-Gäste die Cocktails in einem angemessenen Verhältnis gemixt
Die Verkäufer am Strand haben einen wesentlich besseren deutschen Wortschatz, als das Personal (auch an der Rezeption) Zimmerreinigung war ok; da wir aber im Tangerine untergebracht waren, entsprach es bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel; irgendwann nach 3 Tagen wurden die RoyalPalms Duschkappen und Wattestäbchen ins Zimmer gelegt. Zwischendurch versuchte man uns mit einem Obstteller zu erfreuen, welcher auch in verschimmelten Zustand nicht aus dem Zimmer entfernt wurde. Bei Beschwerden wurde nicht reagiert---- siehe Hotelbeschreibung oben!
Hotel liegt direkt am Strand; Strandverkäufer belagern einen sofort, wenn man in die Nähe des Hotelzaunes kommt Umgebung ist nicht so toll- Fischerboote, in deren Nähe Hunde (und Menschen?) ihre Notdurft verrichten; somit war die Strandqualität unter jeder Kritik. Entlang des Strandes gibt es kleinere Läden, welche teilweise auch gleichzeitig Restaurants sind. Das Meer war im Februar stürmisch- somit braun. Ein Schwimmen war unmöglich; Schnorcheln aus diesem Grund auch. Der Strand ist in puncto Körnung mittel; ansonsten kann man sehr weit spazieren und den Sonnenuntergang genießen Im Hotel sind oft zu wenig Liegen vorhanden; gegen saftiges Trinkgeld reservieren die Poolboys die Liegen im Voraus. Gegen Mittag haben viele Gäste keine Liegen, und falls doch, dann ohne Auflagen! Die ausgegebenen Poolhandtücher waren von unterschiedlicher Qualität; teilweise waren münzgroße Löcher vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sehr groß; und wunderschön geschwungen; ca 3/4 der Schwimmfläche hat eine Tiefe unter 1,10 m; es gibt ein offenes Jacuzzi; die Reinigung der Schwimmbadwände wird zwar vorgenommen, ist aber nicht wirklich effektiv, da diverse unappetitliche Reste an den Wänden sind Es gibt einen Mini-Mini-Einkaufsberiech, welcher aus 2 Juwelieren und einem Shop besteht. Im Shop ist das " Anschreiben" aufs zimmer nicht möglich. Es gibt einen kleinen klimatisieren Fitnessbereich, in welchen man durch Glasscheiben total einsehen kann. In puncto Wellness kann man um ca 7 US$ eine Kräuterölmassege machen lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |