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Sylvie/Juergen & Kids (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Viel besser als erwartet - Erholsamer Urlaub ohne Animation
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist weitgehend vom Tsunami verschont geblieben. Es liegt etwas höher als das Nachbarhotel Tagarin womit lediglich die unteren Zimmer ca. 1m Wasser abbekamen, welche derzeit noch renoviert werden, was aber nicht störend ist (kein Lärm). Das Hotel (3-stöckig) liegt sehr schön eingebettet in Palmen und Sträuchern und hat einen - für 120 Zimmer - überdimensionalen Pool, der sehr nett angelegt ist, d.h. eine Seite flach abfallend als 'Strand'; der größte Teil ist ca. 1-1,2m tief; am anderen Ende tief abfallend auf ca. 2m. Bezüglich der Sterne muss man im Ausland immer etwas Abstriche machen, grundsätzlich schneidet dieses Hotel hier aber sehr gut ab, sodaß im Vergleich zu anderen bisherigen Hotel mit gleicher Sterne-Anzahl diese hier zu Recht vergeben wurden. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und zuvorkomment; allerdings war das Hotel nur mit bis zu 40-80 Personen gefüllt, was es zumindest für uns sehr angenehm machte. Einwandfreie Verständigung in Englisch, viel Personal spricht jedoch auch Deutsch. Viele Touristen weichen wegen des Tsunamis im Dez 2004 auf Bali, Thailand etc. aus. Wir können nur empfehlen diese Zeit zu nutzen, bevor die Schönheit von SriLanka wieder mehr Urlauber anlockt. Wir haben spontan gebucht und waren unsicher, was uns dort erwarten würde nach der Tsunami-Katastrophe. Speziell das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, da ein Aufenthalt nicht beeinträchtigt ist durch etwaige Tusami-Schäden, wie oben beschrieben. Ein Tagestripp bringt sehr wenig, da die Stecken zwar nicht allzulang sind, aber der Straßenverkehr derart chaotisch, dass mann selbst bis Kandy schon 5h Fahr einrechnen muß. Besser sind 2- oder Mehr-Tagesfahrten. Wir haben zu viert eine 2-Tages-Tour unternommen. Das nächste Mal wäre eine 3- oder sogar 4-Tagesfahrt zu überlegen, da das Hinterland traumhaft schön ist. Wir haben schon viele schöne Plätze gesehen und dieser Aufenthalt auf SriLanke und speziell im Palms Beach gehört wohl zu den schönsten Erinnerungen, sodass wir bald wieder kommen möchten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, mit je zwei getrennten Betten mit sehr guter Klimaanlage, Safe, Fön, TV. Wir hatten jedoch zu Beginn etwas muffige Zimmer (2ter Flur) und wechselten dann aber nach 2Tagen in neu renovierte und sehr gute Zimmer (3ter Flur). Alle Zimmer haben Balkon zur Meerseite. Das Bad war ausgesprochen sauber in allen Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen: Zum Frühstück gab es immer landestypische Gerichte, die üblichen europäischen Eier/Omelettes mit Ham etc. und überraschenderweise hervorragendes Gebäck (French Pastery) und viel unterschiedliches Brot waren in Fülle vorhanden. Dazu viel Frischobst und Säfte. Das Mittagessen (wir hatten all inclusive) war ebenso reichlich und abhängig von der Gästeanzahl entweder Buffet oder Menü (ebenfalls hervorragend). Kinder konnten daneben Side-Orders (French-Fries, Hot-dog etc.) wählen, falls es nach einer Woche Entzugserscheinungen gibt. Das Abendessen war als Buffet war durchwegs immer abwechslungsreich und immer mit viel Curry-Gerichten, ab und an Fisch. Alle Liebhaber von asiatischen Küche haben hier ihre Gaumenfreuden, europäische Gerichte sind eher die Seltenheit. Sehr oft konnte man sich die Gerichte (Chicken,Fish,Scampis,Beef,Pork) mit den unterschiedlichsten Beilagen und Gewürzen selbst zusammen stellen und dem Chef überreichen, welcher diese dann in Wok oder auf heißer Platte mit Beilagen (unterschiedliche Reissorten und Nudeln oder Kartoffeln) gegrillt hat; einfach köstlich. Im Hauptrestaurant, mittags mit Monsum-Terassen-Benutzung, werden Frühstück und i.d.R. Mittag, und Abend-Buffet serviert. Daneben gibt es noch ein kleineres Restaurant für Spezialitäten (Wochenprogramm) und das Spezialitätenrestaurant Oriental, in welchem 3mal die Woche SeaFood angeboten wird. Probleme mit dem Essen gab es überhaupt nicht, allerdings haben wir uns nach dem Motto, Boil it, peal it or forget it ernährt, d.h. keine rohen Salate, Gemüse oder Eis gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer gute Hotels gewohnt ist, wird feststellen, das (fast) kein Wunsch offen bleibt und der Gast (höfliches Benehmen vorausgesetzt) wirklich noch König ist. Auch auf die Wünsche Kinder (es gab nur wenige davon, obwohl die Anlage und Pool bestens geeignet dafür sind) wurde immer wieder eingegangen, sodass sich diese mehr als wohl fühlten und damit auch die Eltern... Im einzelnen heißt dass: Stuhl und Servetten werden gereicht bzw. zurecht gerückt, Getränke ein-/nachgeschenkt, gebrauchte Teller/Gläser/Besteck abserviert und ggf. neu gedeckt und und und ... Das gesamte Personal war immer bestrebt (und nicht nur bemüht) jeden Gast voll zufrieden zu stellen und zu erfragen, ob es dennoch einen offenen Wunsch gäbe. Auch der Zimmer-Service - säubern am Morgen und Betten aufgeschlagen am Abend, sowie Getränke-Service und neue Moskito Pads funktionierten hervorragend. Standard-Dinge wie Gepäck Lieferung bei An/Abreise und Lunchpaket bei Ausflug erwähne ich erst gar nicht, da es ohnehin dazu gehört. Auch die Reiseleitung (Wir hatten TUI/Milan) ist hervorragend und nicht so aufdringlich und nur auf verkaufen von Ausflügen fixiert, sondern hiflreich und darauf bedacht, evtl. noch offene Wünsche oder Probleme zu erfahren und diese im Sinne des Gastes zu erledigne. Wir haben einen 2-Tages-Ausflug gebucht, mit hervorragender Reiseleitung (Deutsch-sprechend) und sind überzeugt, dass wir auf eigene Faust nicht halb so viel gesehen hätten, von der Hintergrund-Information über Land und Leute ganz zu schweigen (es steht halt doch nicht alles im Reiseführer). Hier gilt auch nochmal der spezielle Dank an unseren Reiseleiter, der absolut jeden (Sonder-)Wunsch erfüllt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 60km südlich von Colombo in Kalkutare Nord, was eine 2 einhalb stündige Busfahrt in der morgigen RushHour vom Flughafen bedeutet. Das Hotel hat eine großzügige Gartenanlage, die - getrennt durch einen Zaun - direkt am öffentlichen Strand liegt. Guards bewachen die Hoteleingänge, sodaß man in der Hotel- und Gartenanalge verschont von Einheimischen wird, die den Touristen am Strand die üblichen Souveniers anbieten. Der öffentliche Strandabschnitt wird nach unseren Eindrücken gesäubert, denn dieser Strandabschnitt ist sauberer als die Abschnitte außerhalb der Hotelanlagen Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Nachbarhotel Tangarin (3Sterne) welches denselben Besitzer hat und deshalb die Gäste des NAchbarhotels ebenso die Poolanlage benutzen dürfen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport bedeuted auf SriLanka neben Schwimmen entweder Golfen oder Wassersport (Tauchen); wir haben beides nicht benutzt; zu Wassersport sei noch gesagt, dass das Meer, bedingt durch die Monsun-Zeit sehr aufgewühlt war und Baden zu riskant war, da die Wellen sehr stark sind und es wohl Strömungen gibt, so jedenfalls unsere Reiseleitung; wir haben uns dran gehalten und uns nur ab und an in der Brandung aufgehalten. Zum Tauchen sollte man etwas südlicher fahren, oder aber noch besser an die Ostküste (sobald die Tusami-Schäden dort weitgehend beseitigt sind). Bar, Disco und Fitness-Studio ist vorhanden. In der Bar-Area gibt es einen großen Billiard-Tisch und abwechselnd ruhige Life-Musik auf Klavier (gut) und Geige (gewöhnungsbedürftig). Wer Partystimmung und Animation sucht, ist hier fehl am Platz! Es gab jedoch während der Zeit eine Limbo-Party, viele (einheimische und ausländische) Hochzeiten (Monat Mai ist der beliebtete Monat).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvie/Juergen & Kids
    Alter:41-45
    Bewertungen:1