- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelanlage ist groß aber überschaubar und sehr auf traditionsbewußte Ausstattung bedacht. Die Zimmer sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Die Zimmer sind sauber und werden fast 2.Mal am Tag gereinigt. Es werden sehr oft,wenn nötig die Handtücher getauscht.Tv (Sat-Anlage mit deutschem Sender, Mini-Kühlschrank,jeden Tag Wasserflaschen zum Zähneputzen oder zum trinken.Föhn,Wasserkocher,...; Halbpension reicht vollkommen aus(sehr reichaltige Buffett).Ca.70% Europäer und 30% Osteuropäer; 2Pools + 1Pool für Kinder;Der Altersdurchschnitt ist meistens 30 Jahre aufwärts. Ranga-günstige und sichere Ausflüge; Kein Urlaub in der Monsunzeit. Wenn möglich kurz nach der Hauptsaison buchen. Food City- gut und günstig zum Kleinigkeiten einkaufen. Sehr viele Bankautomaten vorhanden. Nicht im Hotel Geld umtauschen. Prepaidkarte(Dialog) für das Handy kaufen-ca. für 1€ für 20 Minuten nach Deutschland. Kein TUC TUC vor dem Hotel,etwas weggehen und dann Preis für Hin und Rückfaht verhandeln. Erst nach der Rückfahrt bezahlen! Ich hoffe diese Informationen waren einigermasen hilfreich. Wenn Ihr im Royal Palms seid, bitte Grüße an Raga,am Strand.
Die Größe der zimmer ist außreichend. Sat-Tv, Minibar,Klimanalage (regelbar),Safe,Telefon, teilweise Balkon mit Sicht zum Ozean,Fön,Wasserkocher; Die Zimmer sind sauber. Nach 14 Jahern werden nach und nach, die Zimmer renoviert.
Die Gastronomie läßt keine Wünsche offen. Ein Haupt und zwei zusätzliche Restaurant sind im Hotelbereich. Auch eine große Bar und eine DISCO ist vorhanden. Einen Internetraum, sowie Wlan-Spot gibt es natürlich auch.Die Qualität der Speisen ist sehr gut.Immer frische Gerichte und frisches Obst.Die Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Kleine Trinkgelder für die Angestellten sollten selbstverständlich sein. Monatsgehälter ca. 150- 300€ !
Die Freundlichkeit und Zuverläßigkeit ist perfekt !! Hauptsprache ist Englisch, aber auch vereinzelt auch Deutsch. Beschwerden werden sehr zügig berabeitet.Auch eine preigünstige und saubere Wäscherei ist im Hause. Wie schon angesprochen ist die Zimmerreinigung sehr gut.
Strandentfernung vom Zimmer aus max.100m. Kalutara ist ca.4,5 km entfernt. Der Flughafen ist ca. 80km entfernt, aber die Fahrzeit mit dem Auto ist ca. 3-4Std. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, aber nur mit größerem Zeitaufwand zu gestallten. Trotz mancher Kritik kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: macht einen 1 oder 2 Tagesausflug mit Ranga, den man am Strand findet, und ihr werdet es nicht bereuen (sagt einen Gruß von Nina und Norbert/ Raum Stuttgart) Keine Angst ihr seid gut bei Ihm aufgehoben. Er ist versichert und geht auf besondere Wünsche ,wenn es die Zeit zuläßt,ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein neu eingerichteter Fitnessraum.Poolbilliard, Wassergymnastik,.. Liegestühle sind eigentlich genügend vorhanden.selbst um strandtücherbrauch man sich nicht streiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina & Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |