Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sehen anders aus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei unserem letzten Türkei-Besuch haben wir das sich noch im Bau befindliche Hotel Royal Seginus in 2016 wahrgenommen und als eines unserer nächsten Türkei-Reiseziele auserkoren, da wir sehr gern neu gebaute Hotels mit der neuen Architektur erleben möchten. Diese Reise fand jetzt im Juli und August für 14 Tage statt. Das Hotel ist gewiss nach neuesten Anforderungen der Touristen und jeweiligen Bauvorschriften gebaut worden. Das gewisse "Etwas" des Seginus im Vergleich zu unseren anderen 11 Türkei-5-Sterne-Hotels fehlt jedoch. Die Anzahl der Aufzüge ist mit Ausnahme der Stoßzeiten gut gewählt. Der Weg zum Meer incl. der beiden Shuttle-Busse super gestaltet worden. Die Pool-Landschaft bietet ausreichend Platz zum Baden im kühlen Nass. Die Anzahl der Liegen jedoch reicht nicht für die Sommermonate im Poolbereich aus. Liegen werden bereits vor 7 Uhr reserviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer bieten für 2-3 Personen ausreichend Platz. Wir reisten zu viert. Die vierte Person musste auf der sehr harten Couch schlafen. Der begehbare Kleiderschrank mit seinen Regalen und Kleiderbügeln reicht für 4 Personen nicht aus. Zimmersafe ohne Aufpreis vorhanden. Einmal wurde die Minibar nicht aufgefüllt, einmal das Zimmer nicht gereinigt. Die Toiletten-Spülung war defekt und die Eingangstür klemmt von Beginn an. Alles haben wir sowohl bei der Guest Relation als auch an der Rezeption über den Feedbackbogen angezeigt. Lediglich die Minibar wurde aufgefüllt. Unser Kundenfeedback wurde nicht bearbeitet. Die Kissen der Schlafcouch lagen 2 Wochen auf dem Zimmertisch gestapelt neben uns, genauso wie die Rückenlehne der Schlafcouch. 5 Sterne nach neuesten Kundenwünschen sollten anders aussehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das gastronomische Angebot haben wir in vielen anderen 5 Sterne Hotels der Türkei deutlich besserer, vielfältiger, abwechselungsreicher und sauberer erlebt. Themenrestaurants sind nur gegen Zuzahlung je Person buchbar. Die Sauberkeit der Tische, des Geschirrs und des Restaurant-Bodens ist sehr schlecht. Man fegt zwar herunter gefallene Sachen weg, das Nachwischen bleibt jedoch aus. Das Essen im Food-Corner-Aussenrestaurant ist für Fast-Food-Restaurants umfangreich, aber die Sauberkeit der Tische, der Buffets, des Bodens ist noch viel schlimmer. Hier sind viel mehr Mitarbeiter für die Stoßzeiten zur Sicherstellung der Sauberkeit erforderlich. Das Personal sollte deutlich besser auf das Eingehen der Kundenwünsche geschult werden. Getränke werden einfach nur in Gläser geschüttet - ohne jegliche Liebe zum Gast oder zum Job. Wenn was überläuft oder fehlt - egal. Man muss nehmen, was man bekommt. So schlecht war der Service in noch keinem unserer anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service sind wir sehr unzufrieden. Unsere Hinweise zu Mängeln wurden nicht bearbeitet. An der Rezeption wird kein Deutsch gesprochen, lediglich eine Kollegin der Guest Relation konnte - ohne Erfolg - in Deutsch vermitteln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Kundu bei Lara und nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. 2 kleine Basare können zu Fuß erreicht werden. Über den Strand kann man auch mal den ein oder anderen Blick in nahegelegene Hotels werfen. Eine zentrale Lage oder besonders tolle Umgebung bietet das Royal Seginus nicht, da es in 2. Reihe an der Hauptstraße von Lara gebaut wurde. Daher nur 4 Sterne.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Teens-Animation für unseren Großen gibt es nicht. Animateure versuchen auch nicht mit ein bischen Charme, Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Entweder wir bewegen uns oder man macht halt nichts. Die Aqua-Park-Mitarbeiter kommunizieren zur Gewährleistung der Sicherheit untereinander mit Pfeiffen im Rutschen-Park. Warum müssen wir Gäste auf den Rutschen auch angepfiffen werden, wenn wir losrutschen sollen? Ein freundliches Nicken ist leiser und persönlicher. Kinder-Club-Animation für unsere Kleinste war auch nicht möglich, da keine Kinder-Club-Animateurin deutsch sprach. Animateure haben abends in den Shows tolles geleistet. Die beiden Comedy-Shows LoL sind mit den Inhalten für Kinder überhaupt nicht verständlich und sollten überdacht werden. Die Musik war sehr einseitig gewählt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Royal Seginus Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aber aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend intern mit den Abteilungsverantwortlichen teilen. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch eine zweite Chance geben. Ihre Royal Seginus Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage