- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das spezielle Hotelkonzept findet sich überall wieder, sogar bei den Rutschen für die Allerkleinsten. Weltall, Aliens usw. Wirklich tolles Konzept! Sehr gut umgesetzt.
Größe, Aufteilung und Ausstattung der Zimmer sind angemessen bzw. großzügig für Familien mit Kindern. Hotelkonzept findet sich in Zimmerdetails wie Lampen, Deckengestaltung,Teppichen und anderen Textilien wieder. Die Klimaanlage war sehr angenehm und lief einwandfrei und sehr leise. Das geoße Badezimmer ist mit einer Dampf-/Regendusche und zwei integrierten Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Familien sind hier in einem Abwasch durch :) Das WC ist mit einer Glastür zusätzlich abgetrennt. Die Reinigung des Zimmers hätte besser sein können. Z.B. Haare aus der Dusche entfernen, Spiegel putzen, Boden wischen u.ä. Es wurde nur gesaugt. Wir waren zu viert, aber haben immer nur zwei oder drei Badetücher erhalten. Die Minibar war regelmäßig nicht aufgefüllt.
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant ist vielseitig und zu jeder Zeit auch ausreichend. Es ist alles ansprechend angerichtet und wird permanent sauber gehalten. Leider drücken viele Gäste auf Broten herum, um es dann doch liegen zu lassen. Eine Dame hat sich sogar mit ihrem Löffel durch die Suppen probiert. Der Chefkoch hat den gesamten Kessel unverzüglich entfernt. Solche Unappetitlichkeiten lassen sich bei 2700 Gästen wohl nicht verhindern. Fleisch- und Fischgerichte haben uns nicht überzeugt, da wir deutlich besseres aus Lara/Kundu bzw. von den direkten Hotelnachbarn kennen. Es gibt im Royal Seginus Thementage, die den vorhandenen Themenrestaurants entsprechen. Der türkische Abend hat uns gut gefallen, aber die Gerichte waren geschmacklich nicht authentisch. Insbesondere „Iskender“ hatte mit dem Original, wie man es überall essen kann, nichts gemein. Pirzola/Lammkoteletts konnten wir gar nicht essen und mussten es liegen lassen. Sushi ist auch kein Sushi. Einzig an Bayram hat uns das Buffet und der Service wirklich zufriedengestellt. Die Nachspeisen sind separat zu bewerten. Diese sind nicht übersüßt, nicht unnötig viel dekoriert, Baklava sind herrlich, wie auch Trilece. Man kann sich auch an den Süßspeisen satt essen, wenn die Hauptgerichte nicht schmecken. Wir haben gesehen, dass Fleischgerichte bei der Zubereitung im Wok mit literweise fertiger Barbecue-Sauce aus Kanistern übergossen wurden. Das ist Lebensmittelzerstörung. Auch die Zubereitung von Omeletts mit Tetra-Pak-Eiern haben wir zum ersten Mal gesehen und auf weiteren Verzehr verzichtet. Uns haben regelmäßig gerillte Fischfilets/Garnelen/Meeresfrüchte/ gegrilltes gutes Fleisch gefehlt. Lachs zum Frühstück hat gefehlt oder wenn vorhanden, nicht frisch. Es gab regelmäßig viele Geflügelgerichte. Rotes Fleisch konnte ich des Öfteren kaum kauen. Vielleicht sollten die Fleischlieferanten gewechselt oder eine bessere Qualität eingekauft werden. Ansonsten haben wir im Snackbar-Bereich gespeist. Neben Fast-Food wurde hier auch Gözleme angeboten. Obst und Eis sollten besser ohne zeitliche Begrenzung angeboten werden, da gerade kleinere Kinder eventuell schlafen, spielen o.ä. Hier muss das Hotel flexibler sein. Waffeln haben leider nicht geschmeckt. Die Snackbar auf dem Weg zum Strand haben wir nicht besucht. Die Lage ist ungünstig. Getränkeservice gibt es auf dem Pier und auch am Pool, jedoch nicht am Strand. Die Jungs auf Inline-Skates machen ihre Arbeit sehr gut und sind immer freundlich. Insgesamt ist die Gastronomie ok, aber eben nicht WOW. Jeder findet etwas zu essen. Aber der Anspruch in einem 5-Sterne Hotel in Lara ist ein anderer als in Manavgat.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Bei jüngeren Mitarbeitern hat man gemerkt, dass sie nicht ausreichend geschult/eingewiesen/sensibilisiert sind. Viele haben einfach keine Kenntnis darüber, was guten Service in einem Lara-Hotel ausmacht. Dennoch finden wir es schön, wenn Schülern und Studenten Ferienjobs angeboten werden. Ein Mitarbeiter der Pool-Bar hat sich permanent in Türkisch über Äußerlichkeiten der Gäste ausgelassen. So etwas darf nicht sein. Irgendwann wird ein Brite/Russe/Araber/Deutscher ihn verstehen. Alle Gäste haben bezahlt, alle verdienen dadurch den gleichen Service/Umgang. Vielen Dank an Zana, für seinen fleißigen, aufmerksamen und zügigen Service, auch ohne Trinkgeld. Die Tische an der Snackbar werden leider nicht ordentlich abgedeckt/gereinigt. Kleinere Reste auf dem Tisch werden einfach auf den Boden gewischt. Man sollte einfach nicht genauer hinschauen. Aber auch im Hauptrestaurant landen Krümel/Essenreste nicht nur auf dem Boden, sondern auch auf Stühlen. Daran sind neben manchen Gästen auch die Kellner beteiligt.
Das Hotel liegt von Antalya Zentrum aus im hinteren Bereich von Kundu in zweiter Reihe. Man muss aber keine Verbindungsstraße überqueren. Es liegt also dennoch auf der Strandseite ohne befahrene Straßen auf dem Weg zum Strand. Geschäfte, Apotheken, Friseur usw. alles fußläufig erreichbar. In der August-Hitze haben wir den Shuttle zum Strand genutzt. Es gibt quasi keine Wartezeiten. Es fahren zwei Fahrzeuge permanent hin und her. Auch nur für eine Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Miniclub mit Anna und Gül ist sehr gut bei unseren Kindern angekommen. Vielen Dank für eure herzliche Art.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | IchSagNein |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Metin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel bei HolidayCheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Ihre Royal Seginus Hotelleitung