- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viele Bewertungen sprechen von einem Spitzenhotel im 5-Sterne Segment. Vermutlich haben diese Gäste noch kein 5-Sterne Hotel in Asien erlebt, sonst wären sie mit dieser Einschätzung etwas vorsichtiger. Ich kenne kein 5-Sterne Hotel ohne Klimaanlage. Dieser Mangel ist von elementarer Bedeutung, besonders im Sommer. Wer die diesjährige Hitzewelle im Juli im Hotel Rugard erlebt ha,t ist wirklich zu bedauern. Die Zimmer waren nur noch als Bratofen zu bezeichnen. Ein erholsamer Schlaf unmöglich. Eine noch schlimmere Hitze gabe es nur noch in den beiden im Schneckentempo fahrenden Fahrstühlen festzustellen. ( 2 Fahrstühle für ca. 230 Gäste !!! ). Zu toppen war nur noch die unerträgliche Hitze im Restaurant. Eigentlich wunderschön auf dem Dach des Hotels gebaut - natürlich ohne Klimaanlage - und das rundum sowie auch dem Dach aus Glas bestand. Dass alle Servicemitarbeiter trotz dieser wiklich miesen Arbeitsbedingungen immer freundlich und hilfsbereit waren ist erstaunlich. Völlig verschwitzt mussten diese Ihren Job machen. Darum für das Personal ein grosses Lob. Einen besseren Service habe ich bisher kaum erlebt. Kommen wir zur Qualität der Speisen. Hier wird von verschiedenen Gästen Kritik ausgesprochen. Das kann ich nicht verstehen. Die Qualität der Speisen entsprach den Forderungen die an ein Hotel in dieser Einstufung gestellt werden müssen. Schmackhaft, reichlich und nett zubereitet. Das Hotel verfügt über ein Gourmet Restaurant mit 5-Sterne Anspruch. Deshalb ist es unfassbar was dann der Gast im Kiosk des Hotels am Strand erleben muss. Dort werden Getränke und Pizza angeboten. Man mag es nicht glauben, aber es stimmt: Die Schinkenpizza wird mit Formschinken angeboten. Formschinken oder auch Analogschinken ist ein künstlich erzeugter Schinken welcher aus Fleischresten zusammengeklebt wird. Eine wirklich wiederliche Pampe. Und so etwas wird von einem Tophotel angeboten. Ein unerhöhrter Stielbruch. Was die Verantwortlichen des Hotels bewogen haben dieses im Kiosk anzubieten mögen nur sie selbst erklären. Deshalb ist die Bewertung für Speisen entsprechend ausgefallen. Die genannten Probleme werden im Frühjahr , Herst und Winter eher zu vernachlässigen sein
Allerdings mit Einschränkungen
Abwertung wie vorher beschrieben.
Jedes Hotel wäre froh wenn sie dieses Personal hätten.
Optimal. Unmittelbar an der Strandpromenade. Nur wenige Meter zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 36 |
Liebe Leserinnen & Leser, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich bedauerlich das Sie ausgerechnet in der für Rügen nicht üblichen Hitzewelle Ihren Urlaub verlebt haben. Die fehlende Klimaanlage der von Ihnen angesprochenne Mangel ist in dieser Situation selbstverständlich von elementarer Bedeutung & wäre ein großer Vorteil um einen erholsamen Schlaf zugewährleisten. Wir möchten uns gerne aber auch für das grosse Lob an unseren Mitarbeitern bedanken & auch für die positive Meinung über die Qualität unserer Speisen im Hotel. Ihre Meinung über das Angebot in unserem schon in der 2 Saison bestehendem Strandkiosk akzeptieren wir selbstverständich & können nur aus Erfahrung sagen das Getränke, Pizza & die frische Pasta sehr gut bei anderen Strandbesuchern ankommt. Abschließend möchte ich Ihnen unser Schwesterhotel Grand Hotel empfehlen welches mit dem World Hotel Award für das authentischte Spa außerhalb von Asien ausgezeichnet wurde & ist somit vielleicht eine schönen Alternative zwischen Asien & dem Rugard Strandhotel.