- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kenne mittlerweile schon einige Hotels auf Madeira, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Hier stimmt aber - fast- alles. Zumindest im Winter ist der Preis mehr als angemessen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die ruhige Lage sowie die Annehmlichkeiten des Hotels haben uns einen rundum gelungenen Urlaub beschert. Würde ich jederzeit wieder buchen.
Ich hatte ein Standard Zimmer gebucht , war mir allerdings nicht bewusst, dass diese ausnahmslos nur einen Innenhofblick bieten. Netterweise erhielten wir aber ein Zimmer, welches zur Landseite mit seitlichem Meerblick gerichtet war. Damit waren wir sehr zufrieden, aber ich weiß nicht, wie ich mich in einem Zimmer gefühlt hätte, welches so einen eingeengten Ausblick bietet. Da finde ich die Architektur doch etwas unglücklich und würde das als Hotelier bestenfalls als Economy Zimmer deklarieren oder zumindest sehr deutlich machen, dass die Standard Zimmer alle keinen Blick haben. Das Zimmer selbst war sehr geräumig und modern und neuwertig gestaltet und eingerichtet. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Abteilung der Toilette im Raum durch matte Glaswände und eine Glasschiebetür. Die Beleuchtung war trotz mehrer Lichtquellen ziemlich düster und es gab kaum Hängemöglichkeiten für Handtücher . Diese minimalen Einschränkungen haben unseren sehr positiven Gesamteindruck aber in keiner Weise getrübt. Die Betten waren sehr bequem und hatten 2 verschiedene Kopfkissen sowie eine gute Überdecke und die geräuscharme Klimaanlage sorgte für einen guten Schlaf.
Auch hier kann ich überwiegend nur Positives sagen. Ich kann so manche negative Äußerung gar nicht nachvollziehen. Ja, nicht alle Gerichte sind zu 100 % gelungen, zu wenig gewürzt oder Ähnliches. Aber es gab eine Vielfältige Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie eine Cooking Station, wo man sich diverse Gerichte frisch und nach eigenem Geschmack zubereiten lassen konnte. Insgesamt war das Angebot ziemlich fischlastig aber auch als Fleischliebhaber oder Vegetarier kam man auf seine Kosten. Das Frühstück fand ich uneingeschränkt sehr gut. Alle Gerichte wurden rechtzeitig nachgelegt , das Service-Personal war sehr freundlich und aufmerksam und auch das Ambiente im Restaurant war sehr angenehm.
Alle Angestellten waren freundlich und entgegenkommend. Emails wurden umgehend beantwortet und Anfragen wurden kompetent geregelt.
Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende der kleinen Promenade von Calheta direkt am Meer. Es gibt einige kostenfreie Parkplätze entlang der Straße, ansonsten muss man ggfs sein Auto kostenpflichtig auf dem Geländes des Hotels oder der Tiefgarage abstellen. Pro Tag werden dafür 7 - 8 Euro fällig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab 2 Außenpools ; einer davon ein langer Infinitypool auf der Dachterrasse. Der Blick von dort auf das Meer und die Felsen war sehr beeindruckend. Leider waren die Pools ungeheizt und somit konnte man nicht lange darin schwimmen. Der Innenpool war dagegen mit 27 Grad angenehm warm. Es gab wohl einen weiteren beheizten Pool, der zum Spa gehörte und nur gegen eine Eintrittsgebühr von 20 Euro benutzt werden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 113 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt im Savoy Saccharum. Wir sind sehr zufrieden, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie eine sehr informative Bewertung abgegeben haben. Wir werden unser Team über Ihre Kommentare informieren. Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, sich dank des Feedbacks unserer Gäste täglich zu verbessern. Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare und freuen uns darauf, Ihnen in vielen anderen Situationen zur Verfügung zu stehen. Herzliche Grüße und "Muito Obrigado". Ricardo Nascimento Hotelmanager