- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Savoy liegt fantastisch direkt am Meer. Das Design des Hotels ist interessant und auch die Zimmer sehr gut. Wir haben uns als Familie eine Suite geteilt, die zwar sehr offen geschnitten ist aber trotzdem sehr gut für uns 4 funktioniert hat. Das Zimmerpersonal und auch an der Reception ist freundlich und gut. Soweit so gut, bis hierher entspricht das Haus völlig den 5* Sternen. Jetzt kommt das aber: Der Service in der Gastronomie ist nicht unter 5* sondern völlig jenseits aller Akzeptanz. Es fängt beim Frühstück an, man musste egal zu welcher Zeit immer selbst einen Tisch freiräumen und dann mühevoll einen Keller überzeugen, das dreckige Geschirr mitzunehmen. Dann musste man sehen, dass man jemand fand der neu eindeckte (der vorherige Kellner verschwand meistens) und sehen dass man Heissgetränke bekam. Diese konnte man leider nicht selbst nehmen, sondern war auf den Service angewiesen. An 5 von 8 Tagen kamen die Getränke erst mit einer wiederholten Bestellung - und das war das durchgehende Hauptproblem: Bestellte Speisen oder Getränke kamen nicht etwa später sondern meistens garnicht mit der ersten Bestellung, sondern erst mit der erneuten Bestellung. Übrigens, kam dabei auch nie eine Entschuldigung oder ein Kommentar sondern man hatte immer den Eindruck die 2. Bestellung wurde als komplett neu empfunden. Am Strandbistro schrieb der Kellner sogar alles mit (4 Getränke & 2 Pommes Frites) und nach 30 Minuten fragte ich nach den Getränken. Die gesamte Bestellung war bei ihm weg, er schrieb alles nochmal auf. Mittags warten wir einmal ewig auf die Karten, die ich dann selbst holte während 4 Kellner rumstanden. Danach haben wir ausgiebig die Speisekarte gelesen und uns unterhalten, es kam niemand um die Bestellung aufzunehmen. Nachdem ich dann zu den wartenden Kellnern ging und um Aufnahme bat, schauten diese irritiert und beschuldigten sich dann und die kommende halbe Stunde gegenseitig "schuldig" zu sein. Es war peinlich. Abends wiederholte sich jeweils das Schauspiel: Tisch wieder selbst freiräumen, Kellner "kapern", Bestellung für Getränke aufgeben etc. Selbst wenn diese dann beim ersten Mal kam, fehlte immer der Eiskühler für den Wein trotz mehrmaliger Aufforderung. Ebenfalls schwierig für ein Hotel in dieser Katwgorie: Bei jeder Bestellung und sei es ein weiteres Glas Bier während des Essens bringt der Kellner sofort die Rechnung, die auch sofort unterschrieben werden muss. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Es geht hier nicht um überzogene Erwartungen an ein Michelin-Restaurant. Wir waren im Urlaub und haben gerne gewartet - wenn man aber nie weiss ob die Bestellung überhaupt kommt, ist man nicht so entspannt. Zumal mit hungrigen Kindern. PS Während des Aufenthalts schrieb ich eine freundliche Email an den GM. Ich habe nicht erwartet, dass sich alles von heute auf morgen ändert, aber eine kurze Antwort hätte ich schon erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gäste, Vielen danke für Ihre Kommentar über unserer Savoy Saccharum Resort & Spa zu schreiben. Wir sind sehr besorgt darüber zu erfahren, dass nach unserer Meinung unser Service war nicht Ihre volle Erwartung und dafür wir entschuldigen. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen jederzeit das schönste Urlaubserlebnis zu schaffen und zu versorgen. Wir waren traurig weil waren wir das nicht für Sie erreicht haben. Trotzdem bitte versichern Sie sich, dass wir Ihre Kommentare beachtet haben und sie nutzen, um die Qualität der Service. Wir versichern dir weiter, das ganze Team hier alle unsere Gäste vorbildlich betreuen möchte. Wir sind feste Gläubige der kontinuierlichen Verbesserung, so dass Sie Feedback ist uns wichtig. Es wird Ihnen ein Vergnügen sein, Ihnen wieder zu dienen und ein positiveres "Saccharum-Erfahrung" zu liefern. Mit freundliche Grüßen und "Muito Obrigado"! Das Direktion