- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues, sehr schönes Hotel mit unterschiedlich großen Zimmern. Leider noch einige Anfangsprobleme, die aber mit der Zeit sicherlich abgestellt werden.
Wir hatten ein sehr großzügiges Apartment, das fast schon zu modern eingerichtet war. Uns gefiel das offene Badkonzept nicht, aber das ist Geschmacksache. Die langen kahlen Betongänge zum Zimmer und der nötige Aufzugwechsel nerven auf die Dauer. Dies liegt baubedingt an der Hanglage des Hotels.
Frühstücksbuffet bot zwar Auswahl, aber die Speisen hatten nicht die Qualität, die wir angesichts des Preises erwarteten. Massenabfertigung eher wie in einer Kantine, ohne Atmosphäre und nicht nur zu Hauptzeiten. Omelettestation ständig überfüllt, so dass man sich nicht auch noch in die Schlange einreihen wollte. Kaffee aus dem Automaten schmeckt überhaupt nicht, will man keinen Pulverkaffee, muss man zusätzlich zahlen.
Freundlicher Empfang, besonders durch den Portier Jose, der unser Auto parkte und uns durch das Hotel führte. Frühstück etwas unorganisiert, Personal dort wirkte überfordert, evtl. Anlaufschwierigkeiten, die das Management noch in den Griff bekommt. Zahlreiche und hohe Zusatzkosten: z.B. Parkplatz und Zimmersafe.
Lage in Calheta ist ideal für Erkundung der Insel und viel angenehmer als in der Hotelzone Funchals. Ein Mietwagen ist allerdings unbedingt nötig, da der Ort selbst nicht allzu viel bietet. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Delfin-/Walbeobachtungsfahrten vom kleinen Hafen aus. Der Portier Jose hilft hier gerne weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere allerdings kleine Pools. Infinity Pool auf dem Dach mit einigen Liegen, die nie sämtlich belegt waren, taugt auch zum Bahnenschwimmen. Games Room mit Tischtennisplatte und Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit nehmen, einen schön Kommentar über Savoy Saccharum Hotel Resort & Spa zu schreiben. Wir waren froh, zu wissen, dass Sie sich bei uns eine schöne Zeit hatte, und Sie hatte unser Personal und die Einrichtungen genossen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit Freundliche Grüßen und "Muito Obrigado". Die Direktion