- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch gekonnt in die Steilküste integriertes Hotel mit Infinity-Pool. Kleiner Badestrand (geschützt d. Wellenbrecher) gleich vis-à-vis. Ungewöhnliches Innendesign (an manchen Stellen sehr dunkel), aber kreativ (Bezug Zuckerfabrik) und gut durchdacht. Internationales Publikum. Freie Parkplätze entlang der Straße, ansonsten Tiefgarage (8€/Tag) oder Parkplatz (7€/Tag).
Zu empfehlen sind Zimmer mit Meerblick. Meeresrauschen deutlich hörbar. Blick auf den Atlantik großartig. Zimmerdesign ist ausgefallen, sehr modern und funktional, ausreichend Stauraum, schönes Mobiliar. Beleuchtung sehr gut, allerdings mit vielen Schaltern, deren Bedienung Eingewöhnung voraussetzt. W-Lan ausgezeichnet.
Wir hatten nur Frühstück, welches eine reichhaltige Angebotspalette bot. HP zwischen 23 und 29€/Person, abhängig von der Dauer der Buchung. Im Vergleich mit den Restaurantpreisen am Hafen zuviel. Dort bekommt man Fisch-Fleisch-Hauptgerichte für 14-16€. Das Bezahlrestaurant Alambique ist sicherlich sehr exklusiv, die Preise allerdings auch.
Wir hatten nichts auszusetzen. Der Zimmerservice kam immer etwas sehr spät, so gegen 15Uhr, war jedoch flott und gründlich.
In 10 Gehminuten Reichweite alles Wichtige: zwei geschützte Strandbereiche zum Baden, Supermarkt, gute Auswahl an Restaurants. Ansonsten sind die üblichen Levada-Wanderstrecken bequem mit dem Auto erreichbar. Nach Funchal ungefähr 25 Minuten im Auto. Reizvoll auch Prazeres, Paul do Mar, Jardim do Mar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir nutzten nur den Outdoorpool (Infinity) sowie den Hotelstrand. Ausgesprochen reizvoll (Bademöglichkeiten im Meer sind auf Madeira nicht selbstverständlich). Indoorpool&Spa kosten extra. Abendunterhaltung (Fado etc.) war geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Gast, Grüße aus Calheta! Zunächst möchten wir uns für Ihre wundervolle Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hotel Saccharum bedanken. Wir freuen uns, dass unsere Lage, der Meerblick, das moderne Design und der gebotene Service Ihren Erwartungen entsprachen und Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Zimmer gemäß einer Liste tagsüber gereinigt werden, sie jedoch auf einfache Anfrage an der Rezeption täglich zur gleichen Zeit gereinigt werden können. In Bezug auf das Parken gibt es derzeit zwei Möglichkeiten, draußen für 7 Euro pro Tag und in der Garage für 8 Euro pro Tag, um den Gästen, die diesen Service nutzen, die Verfügbarkeit zu gewährleisten. Wir glauben fest daran, dass die angebotenen Speisen und Preise in unseren Buffets, A la carte Restaurants und in den Bars unseren hochwertigen Mustern entsprechen, wie auf mehreren Online-Plattformen zu sehen ist, in diesem Fall müssen wir leider wissen, dass die Preise so waren nicht wie erwartet. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr aufrichtiges Feedback, das wir mit dieser Nachricht an unser Team zur zukünftigen Verbesserung übermitteln werden. Wir hoffen, Sie bald wieder zu einem neuen und verbesserten „Saccharum-Erlebnis“ begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße, Bruno Teles Hotelmanager