- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grösse des Hotels ist überschaubar. Der Zustand ist nicht schlecht, vieles ist aber sehr abgewohnt, wahrscheinlich durch die Witterung bedingt. Wireless gibts nur in der Lobby und am Pool. Das Publikum war bunt gemischt von alt bis jung. Es ist schwierig, dieses Hotel zu bewerten, da wir die 8 Tage vorher in einem absoluten Tophotel logierten. Da schneidet das Outrigger Phi Phi (so hiess es vor 4 Wochen noch) doch eher schlecht ab. Aber es nicht weiterzuempfehlen, wäre deshalb unfair. Darum habe ich eine ausführliche Bewertung abgegeben. Entscheidet selbst, was euch wichtig ist.
Die Deluxe-Bungalows in zweiter Strandreihe sehen von aussen top aus, innen ist aber alles sehr abgewohnt und alt. Separate Toilette ist gross genug, Dusche auch. TV nicht genutzt, wozu auch ... Minibar nicht genutzt. Klimaanlage etwas laut.
Ich kann nur das Frühstück bewerten, das war ganz i.O., hat mich aber nicht umgehauen. Die Eierspeisen waren fad, wenn man etwas Würze wollte, hiess es, das gäbe es nicht ... Hab mir dann selbst geholfen mit etwas Chili vom Thai-Tisch. Die Säfte sind aus Konzentraten, was aber in vielen Hotels üblich ist. Da es viele Vögel hatte, die man nicht mal versucht hat zu verscheuchen, sind viele Stühle im Frühstücksrestaurant mit Vogelkot verdreckt. Darauf aufmerksam gemacht, wurde der Stuhl einfach ausgetauscht (der nächste kann sich dann ja drauf setzen) ... Auf den Kaffee muss man schon warten am Morgen, manchmal waren wir beinahe fertig mit Frühstücken, bis dann endlich der Kaffee kam (in einer Thermoskanne, gerade 1 Tasse für jeden). Nachbestellen hatte meistens nicht viel Sinn ... Man ist ja im Urlaub und hier geht alles etwas langsamer, da hab ich auch Verständnis, aber der Kaffee am Morgen sollte schon fleissiger serviert werden. Auch das Personal war hier nicht sonderlich freundlich, mussten wir doch jeden Morgen erneut bei der Tischzuweiserin anfragen, ob wir uns an unseren Tisch setzen dürften (8 Tage lang) ... Die ganze Atmosphäre beim Frühstück hat uns dann nicht ermuntert, im Hotel auch mal zu Abend zu essen ... Snacks am Mittag am Pool waren i.O. - aber auch nicht mehr!
Die Freundlichkeit lässt an vielen Stellen etwas zu wünschen übrig, was aber nicht heissen soll, dass die Leute unfreundlich sind. Sie sind einfach da ... Englisch wird von vielen gesprochen, Deutsch (erwarte ich aber auch nicht) von niemandem. Die Zimmerreinigung: Naja, musste mehrmals bitten, doch die vielen jungen Spinnen mit Netz aus dem Bad zu entfernen ... Hätte man auch selber sehen können. Ansonsten, da viel Holz und halt nicht mehr ganz neu, wurde gemacht, was möglich war.
Es hat hinter dem Hotel ein kleines Village, das ein paar Läden und Restaurants hat. Sehr zu empfehlen sind dort das erste wie auch das letzte Restaurant des Dorfes (das letzte heisst Aroys Caffeine, das andere weiss ich nicht mehr). In beiden isst man sehr gut, das erste ist typisch thailändisch, das letzte ist schon sehr modern gegenüber den restlichen. Man ist mit dem Longtailboot mindestens eine halbe Stunde unterwegs nach Tonsai, was bei starkem Wellengang zu einem richtigen Abenteuer ausarten kann. Kann jedem nur empfehlen, einen Speedboat-Transfer zu buchen für den Hin- und Rückweg nach Tonsai Pier. Und dorthin muss nur, wer die Insel verlassen will oder eine ausgefallene ohrenbetäubende Party feiern will. Ein Aufenthalt dort am Pier braucht schon ziemlich starke Nerven! Da wir eigentlich die Ruhe suchten, ist die Lage des Hotels top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war toll, aber manchmal etwas laut, da viele Kinder. Der Strand ist schön, wenns Wasser hat ... Bei Ebbe ist halt Baden im Pool angesagt. Die Liegestühle am Strand hätten eine Renovierung nötig, auch die Auflagen sind nicht sonderlich bequem. Leider gibts vom Hotel nebenan (Villa 360) ein Longtailboot, das beim Herein- und Hinausfahren in der Bucht einen dermassen Höllenlärm macht, dass man sich wirklich irgendwann darob nervt! Der Traktor, der die Leute bei Ebbe abholt, war nicht annähernd so schlimm, aber dieses Longtail MUSS DRINGEND ersetzt werden. Das ist eine Zumutung. Deshalb von mir ein grosser Abzug hier.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lilo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback ueber Ihren Aufenthalt bei uns zu geben. Ich moechte mich dafuer entschuldigen, dass unser Team keinen ausserordentlich freundlichen Eindruck auf Sie gemacht hat und dass Sie unser Fruehstueck nur als mittelmaessig empfunden haben. Ich werde Ihren Kommentar mit meinem Team teilen, um zu gewaehrleisten dass wir unsere Serviceleistung in Zukunft verbessern koennen. An dieser Stelle ist es vielleicht erwaehnenswert, dass das Resort im Moment modernisiert wird und dass das WLAN in den Zimmern dieses Jahr installiert wird. Es freut mich zu hoeren, dass Ihnen die Poolanlage, sowie der Strand und die ruhige Lage des Hotels gefallen haben. Ich bedanke mich fuer Ihren wertvollen Kommentar und hoffe, dass wir die Chance bekommen Ihnen in der Zukunft eine verbesserte Serviceleistung zu bieten.