Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Hotelanlage
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht

Vergessen Sie Ihren Altagsstress und genießen Sie Ihren Urlaub indem geschmackvollen 4 Sterne Hotel, welches Ihnen mit dem Design, der Einrichtung eine angenehme Wolfühl-Atmosphäre bietet. Die breitgefächerte Vielfalt an Sport-und Unterhaltungsmöglichkeiten sorg für einen Abwechsulungsreichen Urlaub und der exklusive Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein. So wird im Internet für diese Hotelanlage geworben. Leute nichts von dem ist war!!! Das Hotel war eine große Enttäuschung. Wir sind keinen Nörgler und wissen auch das man es nicht jedem Recht machen kann, aber was dem Touristen dort geboten wird, für einen Preis von 1300 Euro pro Person ist in keinster Weise gerechtfertigt. Hiermit möchte wir Euch unsere Eindrücke schildern wie wir das Hotel erlebt haben. Nach der Landung in LARNAKA erfolgte die Abholung vom Flughafen durch den Reiseveranstalter/Hotel unmittelbar. Das Fahrzeug war ein 8-Sitzer der die besten Jahre schon sehr lange hinter sich hatte und dazu völlig verschmutzt war. Nach Ankunft im Hotel wurden wir freundlich begrüt und der Check In wurde vollzogen. Als wir das Zimmer betraten war es dann vorbei mit der guten Urlaubslaune und es kam die Ernüchterung. Unser Zimmer sowie das Bad entsprachen in keinster Weise wie sie im Internet, Katalog oder App angepriesen wurden. Wir sahen ein völlig runter gewirtschaftet Zimmer mit alten Mobiliar sowie zwei Betten mit alten schmutzigen abgenutzten Matratzen. Die Lampe sowie die Nachtischlampen waren auch sehr antik und verschmutzt wobei die Lampe auch nicht funktionierte. Unser Zimmer war mit dem Nachbarzimmer durch eine Durchgangstür verbunden, die zwar verschlossen war, aber trotzdem nicht schön ist. Die Eingangstür vom Zimmer konnte nur herangezogen werden und von innen werder von außen verschlossen werden. An der Wand befand sich auch ein kleiner Flachbildfernseher wo man auch tatsächlich zwei deutsche Pogramme/Sender empfing ARD/ZDF. Diese beiden Pogramme sind natürlich die mit den wenigsten Zuschauerquoten in Deutschland. Das macht natürlich Sinn!!! Den seitlichen Meerblick konnte man nur erhaschen, wenn man auf dem Balkon stand und sich weit über das Schutzgeländer beugte. So ein Bad habe ich in einem so gut bewerteten 4-Sterne-Hotel nicht erwartet. Es gibt keine Duschen, sondern nur eine alte Badewanne mit altem Duschvorhang. Das Bad macht auch ein völlig abgenutzten und verdreckten Eindruck. Die Fugen sind verdreckt, verschimmelt sowie teilweise herausgeplatz. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt, wodurch beides aber nicht besser wurde. Teilweise wurde vergessen die Handtücher zu wechseln und auch nicht ausreichend Toilettenpapier aufgefüllt. Dadurch war man gezwungen dem Personal hinterher zu rennen oder man ging Machts im Hotel auf die Suche nach Toilettenpapier. Es gibt im Hotel einen Fahrstuhl der zum Speisesall in den Keller Fuhr. Dieser ist völlig unzureichend bei 195 Zimmer, da nur 4 bis 5 Personen je nach Gesamtgewicht dort hinein passen. Dazu kommt das dieser Fahrstuhl durch das Personal sowie Reinigungskräfte mit ihren verschiedenen Wagen benutzt wurden. Da auch einige behinderte Menschen mit Rollstuhl dort waren, konnten sie auch nur diesen Fahrstuhl benutzen. So kam es oft vor das Rollstuhlfahrer sehr lange warten mussten bis der Fahrstuhl wirklich mal frei war. Die beiden anderen Hahrstühle fahren nur bis zur Lobby Die Speisen machten am ersten Tag ein vernünftigen Eindruck wobei man aber beim Verzehr wieder von der Realität eingeholt wurde. Es fehlten jegliche Gewürze sowie auch die Abwechslung. Die Essenauswahl war richtig überschaubar und das ist schon übertrieben. Man bekommt jeden Morgen, Mittag und Abend exaktdas gleiche Essen angeboten. Die einzige Abwechslung ist ob Chicken gegrillt oder gekocht sowie Fisch gebraten oder gedünstet. Das gleiche mit der Salatbar und Nachspeisen, die immer aus Götterspeise und wenn man Glück hatte mal ein Pudding sowie Pflaumenkuchen bestand. nach einer Woche kann man das Essen einfach nicht mehr sehen. Leider wurden die allabendlichen Veranstalltungen auch auf geringstem Niveau gehalten. In der ersten Woche haben uns 3 Hochzeiten durch einheimische Bevölkerung ereilt, wodurch dann bestimmte Bereiche der Hotelanlage durch die Hotelgäste nicht genutzt werden konnten und die Hotelgäste dann auch nur die zweite Geige spielten. Da die Hochzeitsgäste dann auch noch die Sitzplätze auf der Terrasse belegten, war natürlich auch weniger Platz für die Hotelgäste. Die zeite Hochzeit wurde durch ca. 1000 Gratulanten besucht was sich über Stunden hinweg zog. Ich empfand das als Belästigung. Die Unterhaltungen am Abend ließen sehr zu wünschen übrig. Jeden zweiten Abend gab es eine Pianistin die versuchte, Gesang und Instrument zu einer Symbiose zu vereinigen. Wenn die Damen sich einem öffentlichen Publikumzur Unterhaltung stellen, dann sollten sie ihr Instrument sowie den Gesang auch beherrschen. Leider war dieses nicht der Fall und es wurde immer wieder das selbe Programm gespielt. Somit sank die Titanic gefüllte 100 mal und ABBA erlebte die Widerauferstehung. Kurz gesagt die Abende waren sehr langweilig. Zum Strand kann ich sagen das die meisten Liegen schmutzig und kaputt waren. Auch wenn kostenfrei ist das nicht akzeptable. Fitnessraum, Hallenbad, Dampfbad, Sauna, Whirlpool, Massagen wo waren diese Orte??? Die wurden uns nicht gezeigt. Es gab auch keine Einweisung in die Räumlichkeiten des Hotels. Zusammenfassung: Dieses Hotel ist auf kein Fall ein 4-Sterne-Hotel und war einfach nur eine Entäuschung und Frechheit was uns dort gegoten wurde. Ich kann nicht verstehen wie man dieses Hotel gut bewerten kann. Leider haben wir uns davon blenden lassen. Der HolidayCheck Award erwäckt falsche Erwartungen und ist einfach nur eine Frechheit. Ich gehe davon aus, dass die super Bewertungen einfach nur erfunden sind um den Schnitt wieder hoch zu halten. Ich muss leider sagen, das die Menschen mit den negativen Beiträgen zu 100% recht haben. Gruß Jochen


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jochen, Wir bedanken uns dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu beurteilen. Es tut uns sehr leid dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Jedes Jahr versuchen wir zu verbessen, Ihre Kritik hilft uns dabei. Alle Ihre Beanstaldung wûrde dem Management Team weitergegen. Danke dass Sie das SENTIDO Sandy Beach als Ihre Urlaubs hotel gewàhlt hatten!