Alle Bewertungen anzeigen
Jana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttauschend, leider kein zweites Mal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einzeln stehendes Objekt mit einem Bademantelgang zur Silber Therme Die Zimmer haben eine angenehme Groesse und sind modern eingerichtet. Folgende Leistungen sind exclusiv : Telefonieren, Internet, Bademanteltausch waehrend eines mehrtaegigen Aufenthaltes Das Publikum im Hotel deutschsprachig ist ueberwiegend aelter ( 60 plus ). Die 4 Sterne bei der Klassifizierung werden nur durch die Anbindung zur Therme erreicht. Das gesamte Niveau entspricht einem 3 Sterne Standard. Das Preisniveau insgesamt ist eher niedrig. Die Gaeste werden damit ins Haus geholt um dann viele Extras zu kassieren. Man nehme lieber seinen eigenen Bademantel mit. Die hoteleigenen Bademaentel sind unterirdisch. Sowohl hinsichtlich der Qualitaet als auch von der Auswahl der Groessen. Die Therme hat leider kein Kinderbecken und ist auch eher klein. Die aelteren Semester hocken den ganzen Tag auf allen blubbernden Plaetzen als haetten sie diese gemietet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind modern ausgestattet, jedoch ohne Minibar. Getraenke kann man sich an der Rezeption holen. Dafuer wird dann auch Pfand berechnet. Beim check out dackelt man dann mit seinem Leergut an die Rezeption umden Pfand zurueck rechnen zu lassen. Sehr abenteuerlich fuer 4 Sterne. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Die Heizungen sind offensichtlich gedrosselt und werden nicht richtig warm. Die Zimmerreinigung faellt sehr unterschiedlich aus, je nach dem wer gerade Dienst hat mal mehr oder weniger gruendlich. Die Trinkglaeser muss man da auch schon mal 3 Tage lang ohne Reinigung benutzen. Die Dusche wird mal gereinigt und mal nicht. Auch hier finden keine Kontrollen statt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Buffetauswahl ist eher einfach. Hier wird diszipliniert auf einen geringen Wareneinsatz geachtet. Die Kochkuenste halten sich in Grenzen. Fuer ein 4 Sterne Hotel auf jeden Fall zu wenig. Auf dem Boden findet man Mittags um 12 Uhr schon mal die Reste des Vorabend. Gleiches gilt unbedingt fuer die Kinderstuehle. Das Preisniveau ist jedoch eher 4 Sterne typisch. Das Personal ist nicht qualifiziert und kennt die aktuellen Angebote des Hauses nicht. Weisst man als Gast daraufhin, zweifelt das Personal sie noch an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist zwar freundlich, jedoch nicht qualifiziert und motiviert. Vor allem im Restaurant hakt es an alles Ecken. Die Tagesmenues werden irgendwie zusammen gewuerfelt, wenn tatsaechlich ein Gast danach fragt. Tische werden nicht abgeraemt. Man sitzt bis zur Bezahlung vor saemtlichen schmutzigen Tellern. Um die Rechnung unterschreiben zu koennen wird das schmutzige Geschirr schnell ein wenig zusammen geschoben. Durchweg in allen Abteilungen zu wenig Personal. Das vorhandene Pesonal beklagt diesen Zustand gegenuber den Gaesten. Auf Kleinkinder hat man sich gar nicht eingestellt. Die Restaurantkarte beinhaltet kein einziges Kindergericht. Die Wartezeit auf das Essen ist sensationell lang, jedoch nicht etwa wegen der frischen Kueche. Fuer Kinder gibt es keinerlei Angebote. Das Management tritt im Hotel nicht in Erscheinung. Es gibt keine Kontrollen im operativen Bereich. Man hat eher den Eindruck, jede Abteilung wurschtelt sich irgend wie durch und das Hotel ist fuerungslos. Schriftliche Beschwerden werden zwar entgegen genommen, auf eine angemessene Reaktion wartet man vergebens. Moeglicherweise fehlt es an Fachkompetenz im Umgang mit Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Umgebung gibt es nichts, keine Restaurants, kein shopping, keine Infrastruktur.Der Kurort bietet Ausfluege z.B. nach Czechien


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Beschreibung GESUNDHEITSRESORT ist weit hergeholt. Von einem RESORT kann keine Rede sein. Die im Internet beschriebenen Bewegungskurse gibt es nicht. Man kann Massagen und Kosmetikangebote buchen, aber bitte im Voraus. Nachbuchen ist nicht moeglich ! Das Hotel selbst hat keinen Pool und biete keine hauseigenen Unterhaltungsangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau H., vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt so umfassend zu beleuchten. Es bedrückt uns, dass Sie am ganzen Haus "kein gutes Haar" lassen. Wir haben Sie und die Familie Ihrer Tochter im Haus als freundliche und kommunikative Gäste kennengelernt. Nunmehr möchten wir aber die Gelegenheit nutzen und ebenso ausführlich Stellung beziehen zu den von Ihnen gemachten Punkten: 1. HOTEL Lassen Sie uns vorwegnehmen, dass wir und vier Sterne nicht selbst verliehen haben. Vereinfacht beschrieben, ist dazu ein standardisiertes Verfahren des Deutschen Hotel- & Gaststättenverbandes zu durchlaufen. Anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges werden Punkte vergeben, aus deren Summe sich die Einordnung in die jeweilige Sternekategorie ergibt. Seien Sie gewiss, dass wir die Mindestpunktzahl solide erreicht haben. 2. ZIMMER Schön, dass Ihnen die Ausstattung der Zimmer zusagt. Auf Minibars wurde bewusst verzichtet. Mit reduzierten Energieverbrauchen schonen wir die Umwelt. Trotzdem muss nicht auf kühle Getränke verzichtet werden, unsere Rezeption hält eine Auswahl parat und in der Kaminbar bleiben keine Wünsche offen. In einem Landstrich mit durchschnittlich 4 Wochen Sommer ist es unüblich Klimaanlagen einzubauen. Steigen die Temperaturen tatsächlich einmal über 25°C genießen wir die warmen Stunden.  Ihrer Vermutung „die Heizung ist gedrosselt“ weisen wir entschieden zurück. Diese funktioniert allerdings nur, solange eine Schlüsselkarte im Zimmer ist. Die Heizungsanlage ist modern und leistungsstark und bringt den Raum binnen Minuten auf Wohlfühltemperatur. 3. EMPFEHLUNGEN Sie stellen fest, dass unser „Preisniveau eher niedrig“ ist. Dem möchten wir nicht widersprechen. Gesundheit ist unser aller höchstes Gut: im Bestreben diese zu erhalten, möchten wir eine große Menge der Gesellschaft unterstützen und vereinen in unseren Angeboten die Basics für einen erholsamen Aufenthalt: ein komfortables Zimmer, bodenständige Küche und eine Bade- & Saunalandschaft die keine Wünsche offen lässt. Wer überdies sich seinen Aufenthalt ausschmücken möchte, kann weitere Bausteine zubuchen. Kostenfrei ist auch immer ein Bademantel auf dem Zimmer vorbereitet, bei Bedarf wird dieser unentgeltlich getauscht. Auch Wlan ist kostenfrei, zudem steht ein Internetterminal den Gästen frei zur Verfügung. Die Benutzung der Zimmertelefone gegen Gebühr ist gängige Praxis, nicht nur in der Hotellerie. 4. LAGE Sie schreiben "in der Umgebung gibt es nichts". Andere Gäste entdecken in diesem „Nichts“ die idyllische Mittelgebirgslandschaft mit ihrer ursprünglichen Natur und finden beim Blick auch über die Ortsgrenze hinaus noch Zeugen alter Bergbaugeschichte und gelebte Tradition. Nicht nur die wildromantische Natur auch die berühmten Schnitzer und Reifendreher im Spielzeugdorf und Weihnachtsland, zahllose Burgen & Schlösser, Ausflugsbahnen, die Bergstädte mit den großen Hallenkirchen und die höchstgelegene Stadt Deutschlands sind zu nennende Attraktionen. Es ist freilich richtig, dass wir weit weg von Lärm und Hektik der Großstadt sind, dafür einen Platz für Gesundheitsbewusste, Ruhesuchende und Naturliebhaber bieten. Die Verkehrsanbindung ist dabei ideal. Die gut ausgebauten Bundesstraßen 101 und 174 lassen Ballungsgebiete wie Chemnitz (20 min) und Dresden (60min) schnell erreichen. 5. SERVICE Allgemeinbekannt ist, dass die Gastronomie Nachwuchssorgen plagen. Umso schwieriger ist es Personal zu rekrutieren, dass den Beruf von der Pike auf gelernt hat. Frei Stellen haben wir aus diesem Grunde auch mit Quereinsteigern besetzt. Mitarbeiter, mit deren Leistung wir zufrieden sind. Das Arbeitspensum für jeden einzelnen ist hoch, ohne Frage, vom vorhandenen Personal aber zu bewältigen. Alle Abteilungen verfügen über Leiter. Diese können unmöglich rund um die Uhr im Einsatz sein, dafür haben Sie Verständnis. Dann ist ein Vertreter eingesetzt. Es ist uns rätselhaft, woher Ihnen die Qualifikationen unserer Mitarbeiter bekannt sind. Wir glauben mit Hauswirtschaftern, Restaurant- & Hotelfachleuten, Köchen, Bürokaufleuten, Fachkräften im Gesundheitswesen, Reiseverkehrskaufleuten, Physiotherapeuten, medizinischen Bademeistern und Wellnesstherapeuten, Betriebswirten etc. eine mehr als kompetente (Führungs-)Riege aufzustellen. 6. SPORT & UNTERHALTUNG Mehrmals täglich finden in der Therme Aqua-Jogging und Wassergymnastikkurse statt, diese sind für Hotelgäste kostenfrei. Auch zum Wandern und Nordic Walking eignet sich die Umgebung bestens. Das weitverzweigte Terrainkurwegenetz bietet Routen sowohl für gemütliche Spaziergänge als auch ausgedehnte Wanderungen. Equipment, wie Stöcke, sind an unserer Rezeption zu leihen (kostenfrei). Zusatzangebote wie Vital- und Entspannungskurse sind darüber hinaus buchbar gegen Gebühr. Frei steht allen Gästen wiederum die Benutzung von sechs verschiedenen Saunen und Dampfbädern in der Silber-Therme Warmbad. Wir glauben ein gerechtes Preis-Leistungs-Verhältnis zu präsentieren. Bedauerlicherweise konnten wir Ihrem Anspruch an einen Wohlfühlurlaub nicht in vollem Umfang gerecht werden. Wir danken für Ihre subjektive Einschätzung. Ihre Hinweise helfen uns bei der Verbesserung unserer Servicequalität und beim Ausbau unserer Angebote. Schön, dass Sie unser Gast waren. Gern überzeugen wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt. Herzliche Grüße aus dem Kurort Warmbad