Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für einen Kurzurlaub empfehlenswert
4,7 / 6

Allgemein

Das 4-Sterne-Hotel Sante Royale hat 137 modern und stilvoll eingerichtete Zimmer. Ebenso einen Bademantelgang zur Silber-Therme. Die Sauberkeit im ganzen Hotel war top. Zu unserer Reisezeit vom 22.10. bis 25.10.2015 war der Altersdurchschnitt bunt gemischt. Wir hatten unseren 4-Tages-Kurzurlaub direkt beim Hotel gebucht. Dazu gehörte unter anderem ein Begrüßungsgetränk an der Kaminbar, 3 Übernachtungen mit Frühstück, 1x 3-Gang-Candle-Light-Diner, freie Nutzung der Bade- und Saunalandschaft der Silber-Therme und ein Bademantel für die Dauer des Aufenthalts. Es gibt in der Umgebung viele ausgeschilderte Wanderwege. Dieses Hotel würde ich nur mit Frühstück buchen. Man kann sehr gut und günstig im Thermen-Restaurant essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Es war ohne Klimaanlage und Minibar. Wir hatten Zimmer-Nr. 410. In den Sommermonaten möchte ich NICHT in dieses Zimmer da die Sonne voll auf das Fenster knallt und sich der Raum sehr aufheizt! Zu unserer Zeit war auch die Telefonanlage kaputt. Was auch für ein 4-Sterne-Haus gar nicht geht ist der sehr schlechte Handyempfang und das WLAN auf den Zimmern kostenpflichtig ist. Wir hatten nur am Fenster Handyempfang und der war mies. Kostenloses WLAN gab es z.B. in der Lobby. :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten während unseres Aufenthalts nur Frühstück. Dazu muss ich erwähnen das mir etwas mehr magere Wurst lieber gewesen wäre (z.B. Lachsschinken). Auf der Käseplatte sah es teilweise wie auf einem Schlachtfeld aus, da das Käsemesser für den Briekäse, Pfefferkäse etc. fehlte. Was wir auch noch vermissten war mehr Auswahl an Gebäck oder Kuchen. Es gab während unseres Aufenthalts jeden Tag NUR Mini-Croissants. Was wir geschmacklich sehr gut fanden war das 3-Gang-Candle-Light-Diner.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich von der Dame an der Rezeption begrüßt. Check-in ist um 15 Uhr. Die Zimmerreinigung war tadellos ebenso der Service in den Speiseräumen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und ist direkt mit der Silber-Therme verbunden. Zum nächstgelegenen Ort Wolkenstein sind es zirka zwei Kilometer. Dort gibt es auch einen Netto- und einen Getränkemarkt. Man kann hier schöne Wandertouren unternehmen z.B. Wolkensteiner Schweiz, oder zum Wolkensteiner Zughotel mit Restaurant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier fanden wir den Bademantelgang zur Silber-Therme sehr gut. Wir konnten die Therme jeden Tag ab 7 Uhr nutzen. Saunanutzung und Dampfbad waren ebenso ab 10 Uhr inklusive. Die Therme war sehr sauber und es gab ausreichend Liegestühle.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt in Warmbad verbracht haben. Gern begrüßen wir Sie bald wieder, dann liegen am Buffet auch ein Käsemesser :) Viele Grüße aus Warmbad