Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider viel schlechter geworden
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Jahr 2014 schon mal hier, wir waren super zufrieden. Und wollten dies wiederholen, haben uns sehr darauf gefreut. Doch leider wurden wir dermaßen entäuscht. Wir haben dieses mal die schlechtesten Zimmer im ganzen Hotel bekommen. Auf Nachfrage nach anderen Zimmern hat man uns gesagt es wäre keine andern frei bzw. sauber. Lage war im Suterain/Erdgeschoß zum Parkplatz hin. Vor unserem Fenster eine ansteigende Böchung , jeder Fußgänger bzw. jedes Auto konnte ins Zimmer schauen. Direkt neben dran die Anlieferung für die Küche, Wäsche sowie Altglas und Müll. Super!!!!! Morgens um 6,30Uhr wurde man geweckt ohne Wecker selbstverständlich. Wir hatten HP. dabei, doch die Speisen grottenschlecht, total versalzen, vertrocknet. Da kocht jede Hausfrau besser. Frühstück am ersten Tag total unorganisiert. Büffet wurde nur spärlich nachgefüllt. Das meiste Personal versteht kein deutsch ????? Hauptsache billig. Ich weiß nicht was sich die Hotelleitung dabei denkt, wahrscheinlich muss gespart werden, aber so vergrault man sich die Gäste. Nicht nur wir (4 Personen) haben uns ver....... gefühlt. Wären gerne wieder gekommen aber unter diesen Umständen werden wir nicht mehr kommen. Das einzig positive war die Thermen Benutzung, hier stimmte alles.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Sonja
Alter:51-55
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Sonja B., Einen "schlechten Tag" kann jeder haben. Daher sind wir immer dankbar für konstruktive Meinungsäußerung, die uns hilft besser zu werden. Leider zählt Ihre Stellungnahme nicht zu denen, die beitragen unser Angebot zu verbessern. Im ganzen Haus gibt es kein einziges "schlechtes" Zimmer. Alle Zimmer sind neu, groß und haben dasselbe moderne Interieur. Sie haben Verständnis, dass im 4. OG nicht Platz für 137 Zimmer, Südseite mit Talblick ist. Das ist der Grund, weshalb auch in den darunter liegenden Geschossen Zimmer angelegt wurden. Zur Ausstattung gehören u.a. blickdichte Stores und Gardinen, die ein Hineinschauen in Zimmer im Erdgeschoss verhindern können (zumindest für Fußgänger, ob Autos einen Röntgenblick haben, wissen wir nicht). Auch diese Zimmer haben ihre Vorzüge: kurze Wege durch die zentrale Lage zu den Restaurants, zur Therme, zur Rezeption. Nicht von der Hand zu weisen ist zudem, dass Gäste in 137 versorgt sein wollen. Dazu ist die Belieferung über den Landweg notwendig: saubere Wäsche, Lebensmittel und allerhand andere Artikel. Dass die Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben ist bedauerlich. Von anderen Gästen kamen keine kritischen Äußerungen, schon gar nicht in einem so despektierlichen Ausmaß. Gerade Stammgäste schätzen die neue Gestaltung des Abendessens als Kombination aus Tellergericht und Buffet. Wir können Ihnen versichern, dass Personal aus dem Ausland nicht billiger ist. Den Vorgaben eines gesetzlichen Mindestlohns können und wollen auch wir uns nicht widersetzen. Wir sind froh diese Menschen zu unserem Mitarbeiterkreis zählen zu dürfen. Ihr Engagement und Fleiß ist lobenswert. Gäbe innerhalb unserer Landesgrenzen Nachwuchs im Hotel- & Restaurantfach, würden wir diesen rekrutieren. Jedoch machen unbeliebte Arbeitszeiten, eine durchschnittliche Bezahlung und vereinzelt ungerechte Gäste, mit überzogenen Ansprüchen die Branche zunehmend unattraktiv. Glücklicherweise weiß die Mehrheit unserer Gäste das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen. Lassen Sie uns an Ihrem Beispiel deutlich werden: für insgesamt 199,- € pro Person erhielten Sie 4 Übernachtungen, inklusive Frühstück und Abendessen an allen Tagen, ganztägigen Eintritt in die Bade- und Saunalandschaft der Silber-Therme (Wert pro Tag 19,50€), einen Leihbademantel, ein Begrüßungsgetränk und Betreuung durch diverse Mitarbeiter rund um die Uhr. Ihr Vorwurf "Hauptsache billig" oder "die Geschäftsführung wolle sich die Taschen füllen" ist haltlos. Unser Anspruch ist es ein solides Produkt zum vernünftigen Preis vorzuhalten. Dieses Ansinnen soll einer möglichst großen Bevölkerungsgruppe ermöglichen, sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Wir wissen nicht, was Sie zu einem derart emotionalen Beitrag veranlasst hat. Wir nehmen an, dass das Gro unserer Gäste Ihre simple Wortwahl zu deuten weiß und Ihr Unmut aus persönlicher Situation rührt. Um Ihnen, uns und anderen Gästen ein angenehmes Dasein zu garantieren, begrüßen wir es, wenn Sie sich künftig nach einer alternativen Unterkunft mit (aus Ihrer Sicht) stimmigerem Preis-Leistungsverhältnis umsehen. Dann können wir uns umso ausgeglichener um dankbares Publikum kümmern. Nichtsdestotrotz danken wir herzlich, dass Sie durch Ihren Aufenthalt unserem in- und ausländischen Personal Arbeit gegeben und einen schmalen Beitrag zum Betriebsergebnis geleistet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie besser kochen als schreiben.  "Glück auf!" aus dem Erzgebirge Ihre Direktion vom Santé Royale Warmbad