- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca. 220 Zimmer und zählt in der Region eher zu den kleineren Anlagen. Die Hotelanlage im Allgemeinen ist sehr schön und gepflegt angelegt. Die Außenanlage wurde jeden Tag sauber gehalten. Das Hotel ist erst 2 Jahre alt, dazu muss ich sagen, dass ich einigen Bewertungen anderer Gäste zustimmen muss, dass es älter aussieht. Die Tische in den Eßbereichen und Liegen sehen schon etwas mitgenommen aus. Das gleiche gilt für die Hängematten und Hollywoodschaukeln auf dem Gelände. Das Hotel wird als 5 Sterne angepriesen. Viele andere Bewerter haben gesagt, dem wäre nicht so und der Meinung schließe ich mich an. Ich würde sagen es ist ein passables gutes 4 Sterne Hotel. Von den Gästen her war es bunt gemischt Holländer, Russen, Schweizer, Deutsch-Türken und Deutsche. Ein bunter netter Haufen. Mir ist in der Woche nichts unangenehm aufgefallen. Die Mischung war toll und ausgeglichen. Viele Familien und ältere Päärchen. Für Singels oder junge Paare würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wer dieses Hotel zu einem guten Preis buchen kann (500 Euro pro Woche pro Person) macht bestimmt nichts verkehrt. Länger als eine Woche würde ich nicht empfehlen, da es dann doch vielleicht langweilig werden könnte. Die Jahreszeit September war klasse. Tagsüber immer um die 30 Grad und abends 20 Grad. Herrlich! Neben dem Hotel Saturn Palace sind einige andere Hotels und das sind meiner Meinung nach "richtige" 5 Sterne Hotels aber die werden sicherlich auch ihren Preis kosten.
Wir hatten ein Dreibettzimmer. Völlig ausreichend. Sauberkeit war OK, leider wurde nicht jeden Tag gesaugt, aber auch das empfand ich als nicht all zu tragisch! Ich fand es nicht so gut, dass man den Safe bezahlen musste, 2 Euro pro Tag, ich finde so etwas sollte im Service mit enthalten sein.
Das Mittagessen und Abendessen waren super! Am Pool wurden jeden Abend gegrillt und in einer Pfanne konnte man sich frisch Gemüse und Nudeln braten lassen. Super lecker! Ein großes Lob an "Zelda"! In der Nähe vom Strand stand ein, ich nenn es mal "Beduinenzelt" wo es leckere Pfannkuchen gab. Man konnte sie herzhfaft mit Schafskäse oder Spinat oder süß, mit Apfel und Zucker essen. Für die Hüfte nicht gut, aber es war sooo lecker! Ein großes minus für die Getränke. Es gab Fanta, Cola, Sprite, natürlich Wasser mit oder ohne Kohlensäure. Was aber gar nicht ging waren die Säfte. Apfelsaft, Ananassaft, Kirschsaft, Erdbeersaft. Super süß. Da zog sich der Gaumen zusammen. Für Kinderzähne nicht wirklich gut. Was ich leider auch nicht gut fand, war das Frühstück. Es gab keine Butter, nur Magarine in kleinen Packungen. Marmelade auch nur in kleinen Packungen oder in großen Schalen wo man nicht wirklich wusste, welcher Geschmack es ist, da es einfach nur süß geschmeckt hat. Es gab auch kein "echtes§" Nutella, sonder irgendeine Nussnougatcreme auch in einer großen Schale. Das fand ich nicht so gut. Ansonsten war das Frühstück OK, Brot, Brötchen, Eier, Omletts, Pfannkuchen, Obst, Quark, Kornflakes usw.! Der Kaffee schmeckte leider auch nicht so gut und jeden Morgen gab es das Problem, dass der Kaffee nicht schnell genug nachgeliefert wurde. Es bildete sich grundsätzlich eine Schlage beim Kaffeeautomat und wenn Kaffee da war, gab es keine Tassen und man musste auch einem Glas trinken, aber nun gut, so schlimm war es nun auch wieder nicht. Alles andere am Essen passte und ein paar Einschrenkungen hat man wohl überall!
Das Personal ist wirklich sehr sehr freundlich gewesen. Vor allem zu den Kindern. Super! Sie waren auch immer bemüht den Wünschen gerecht zu werden. Es war auch kein Problem sich zu verständigen. Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sind bei fast jedem Mitarbeiter vorhanden. Wir hatten am ersten Tag einige Dinge zu beanstanden. Es fehlten z. B. noch Decken, Bezüge und Handtücher. Als wir bescheid sagten, hat es keine 10 min gedauert und alles wurde aufs Zimmer gebracht. Einwandfrei!
Das Hotel ist wirklich nur für einen Badeurlaub weiterzuempfehlen. Drumherum gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten oder Ausflugsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Flughafen ist mit dem Bus ca. 20 min. Was ich als sehr angenehm empfand. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, dadurch kann man dann natürlich sehr bequem nach Antalya fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr gut, nicht zu aufdringlich und die Animateure waren super nett und lustig. Die Poolanlagen waren toll. Es gab einen richtig großen Hauptpool, einen kleinen Relaxpool. Weiter davon entfernt, damit sich die Kinder und die Erwachsenen ohne Kinder nicht in die Quere kamen, war der Kinderpool und die Wasserrutschen mit Poolbar. Super! Der Strand war OK, leider sehr steinig, hat mich jetzt aber nicht so gestört. Das Wasser fiel aber sehr schnell tief ab, für Kinder doch sehr gefährlich, wie ich finde. Das Wasser war herrlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |