Alle Bewertungen anzeigen
Milow1010 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit 1A Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Saturn Palace Resort gehört zu den "kleineren" Hotels in dieser Gegend, was aber nicht heißt, dass es mit den "Großen" nicht mithalten kann. Ganz im Gegenteil wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Zu erwähnen ist auch, dass die Hygienemassnahmen aufgrund von Corona sehr gut umgesetzt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelbettzimmer mit Meerblick (Etage 4). Dieses war sehr geräumig, Ablageflächen waren ebenfalls genug vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar war immer aufgefüllt. Das einzige was uns gestört hat war, dass die Balkonmöbel bei Ankunft nicht gereinigt waren (Klebestellen u.a. auf dem Tisch) und der Wasserhahn/die Dusche bei "kalt" wenig Druck auf der Leitung hatte. Ansonsten fühlten wir uns sehr wohl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zunächst muss ich sagen, dass immer reichlich Essen und Trinken vorhanden war. Man konnte sich zu (fast) jeder Zeit was zu Essen oder Trinken holen. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die Omelette. Nun komme ich aber zu den Verbesserungsvorschlägen beim Mittag- sowie Abendessen. Die Gerichte waren meist lauwarm oder kalt, worunter der Geschmack gelitten hat. Vor allem war es beim Grillfleisch der Fall. An sich gab es auch immer ähnliche oder gleiche Gerichte. Hier haben wir uns viel mehr Abwechselung gewünscht. Das Essen war auch meist tot gekocht, also sehr matschig oder zäh. Das a la carte Restaurant kann nicht als "a la carte" bezeichnet werden, da keine Menükarte vorhanden war. Viel mehr kam der Kellner an den Tisch und wir mussten uns zwischen 2 Gerichten entscheiden. Das Essen unterscheidet sich dann überhaupt nicht vom Büfett. Ein Beispiel: Calamaris am Büfett ist mit einer Panade umgeben und wurde frittiert, beim a la carte Restaurant ist es genauso. Hier habe ich mir eine andere Zubereitungsmethode gewünscht, die keine Panade a la Tiefkühlkost hat, sondern im Ursprungszustand zubereitet frisch serviert wird. Hier ist noch Potential vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in etlichen Hotels, aber so ein Service erlebt man selten. Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind immer sehr freundlich und aufmerksam. Zu erwähnen sind u.a. die Servicekräfte Fazli und Ahmet, welche uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. Auch die Gästebetreuung rund um Adnan und Hakan waren sehr freundlich und aufmerksam. Kritik wurden von den beiden sehr gut aufgenommen. Insgesamt waren wir mit dem Service sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Antalya, so dass der Transfer max. 20 Minuten gedauert. In der näheren Umgebungen befinden sich etliche Einkaufmöglichkeiten (Textilien, Souvenir, Schmuck, etc), welche fußläufig gut zu erreichen sind. Wer die Mall of Antalya besuchen möchte, benötigt mit dem Taxi ca. 20 Minuten. Eine Empfehlung ist es aber Wert, da dort nur "original" Marken vertrieben werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Freizeitangebot gehörten u.a. unterschiedliche Poolanlagen mit Rutschen, ein Fußball-, Tennis- und Basketballplatz sowie die Möglichkeit zu Wasseraktivitäten am Strand gegen Gebühr. Im Erdgeschoss befindet sich noch ein Bereich mit Billardtisch, Computerspielen und Basketballkorb (alles gegen Gebühr). Das Animationsprogramm an sich war grauenhaft, liegt evtl. daran das wir in der Nebensaison dort waren. Meistens gab es im Wechsel Tanzshows oder Live-Musik. Der Fitnessbereich war leider wegen Corona geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milow1010
    Alter:31-35
    Bewertungen:2