Auf Grund der guten Bewertung haben wir dieses Hotel gebucht. Es ist ein gutes, etwas in die Jahre gekommenes, mittelklasse Hotel, das noch eine normale Grösse, gegenüber den anderen Hotels in Lara hat. Aber vielleicht mal Renovierungsbedürftig ist. So das alle Zimmer über Duschkabinen verfügen, und das der eklige Teppich aus den Zimmer verschwindet. Zu unserer Zeit befanden in der Mehrzahl Holländer, auch in Deutschland lebende Osteuropäer, Türken sowie Deutsche im Hotel. Man hat sich bemüht, alles ordentlich und sauber zuhalten, was nicht immer gelang. Der Gästebetreuer hat sich täglich erkundigt, wie es den Gästen geht, ob das jeden Tag sein muss ? Aber.....Mängel, wurden soweit es möglich war, behoben. Wir hatten einmal kritisiert, dass uns an der 2. Poolbar, ein Abend Wein aus Plastikbecher serviert wurden, wie schmeckt das denn, nächsten Abend waren Weingläser da. Alles in allem ein gutes Hotel, mit Verbesserungspotenzial.
Ganz grosser Kritikpunkt war, dass die Zimmer mit Teppichboden ausgestattet waren, der genauso lange da drin lag, so alt das Hotel schon ist. Wir haben Gäste gesprochen, die von Anfang dieses Hotel besuchen. Das ist nicht gerade hygienisch. Zumal sich Teppich nicht so gut reinigen lässt, als Fliesen etc. Diese Erfahrung haben wir während unseres Aufenthalts gemacht. Die Zimmer sind geräumig und das Bad auch. Leider gab es in unserem Bad keine Dusche, sondern verfügte nur über eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Die Abstellfläche für die Untensilien war zu wenig. So war ständig links und rechts vom Waschbecken alles voll gestellt, aber wohin damit, wenn es keinen anderen Platz gab ? Minibar wurde reichlich bestückt jeden Tag. Klimaanlage funktionierte gut.
Die Anzahl der Plätze in den Restaurants war ok. wobei der gesamte Speisesaal sehr dunkel war, und somit etwas ungemütlich wirkte. Engpass gab es bei Regen, wenn die Gäste draussen nicht speisen konnten. Ansonsten war reichlich Platz vorhanden. Das Essen war vielseitig und abwechslungsreich, manchmal aber leider nur lauwarm. Die Cocktails schmecken alle gleich und sind nur süss. Aber der Weisswein war lecker, müsste nur mehr gekühlt sein. Jeden Samstag wurden draussen mit viel Mühe rund um den grossen Pool die Tische eingedeckt u.a. auch mit Kerzen, das war sehr gemütlich, und man konnte sich dort auch am Büffet bedienen. Drinnen war dann Grossreinigung angesagt. Aber das nur einmal die woche ??? Das ist definitiv zu wenig.
Service wird in diesem Hotel ganz "GROSS" geschrieben. Auch wenn wir unsere Koffer bei der Ankunft selbst in die Lobby befördern mussten. Aber ansonsten schon super. Bedienung bis an den Strand selbst auf den Steg. Wir haben davon zwar wenig genutzt, aber trotzdem hoch angerechnet. Das meiste Personal war super freundlich. Keiner war aufdringlich, sprachen aber wenig deutsch, was für uns aber kein Problem war. Beschwerden wurden für uns ohne Komplikation gelöst. Im Januar Landblick gebucht, wussten wir nichts von der Baustelle nebenan. und sind zur Rezeption. Man vertröstete uns in 3 - 4 Tagen wieder zukommen, nicht auspacken, nicht mit Urlaub beginnen, damit konnten wir uns nicht anfreunden, und sind am nächsten Tag wieder zu Rezeption, und bekamen innerhalb 1 Std. ein Meerblickzimmer ohne Aufpreis. Man brachte uns die Karte zum Strand, mit der bitte sofort um zu ziehen, was wir dann auch taten. Wir sind Abends abgereist, mussten aber mittags aus checken, und bekamen bis 18.00 Uhr ein anderes Zimmer, auch das ohne Aufpreis. Und ein dritter Pluspunkt, Wlan bis an den Strand. Sowas, bieten teilweise nicht mal neue Hotels an. Das ist "SERVICE" Danke liebes Saturn Palace Team. Ein Kompliement auch noch für den Spa Bereich. Also wir haben uns dort verwöhnen lassen. Können wir nur jeden empfehlen.
Vom Flughafen nach Lara sind es knapp 30 Minuten, da versteht es sich von selbst, dass ein geringfügiger Fluglärm besteht, welchen wir aber als weniger störend empfanden. Wer shoppen möchte, muss einen kleinen Spaziergang von ca. 10 - 15 min. bis zu einer klimatisierten Shopping Mall vom feinsten machen. Alles dort war sehr sauber, und keiner war so aufdringlich wie sonst so üblich, wenn man zum Basar geht. Der Strand ist durch den gepflegten Garten sehr gut zuerreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz grosses Lob für die Animation. Ihr seid SPITZE . Keiner ist aufdringlich, sie suchten auch mal die Nähe zu den Gästen, und setzten sich auf den Liegen, um sich einfach nur mal zu unterhalten. Sie waren stets zu Spässen aufgelegt, immer freundlich und nett. Das ganz grosse Highlight war Donnerstags die Schaumparty. Einfach nur Spitzenmässig. Sowas haben wir in noch keinem Urlaub erlebt. Danke Danke Danke liebes Animationsteam :-))) Am Strand war genug Platz. Liegen waren immer zu haben, selbst wenn man mal später an den Strand kam. Es war also keine Reservierung, wie so oft üblich, notwendig. Der Strandboy hatte dort alles in griff, und versorgte die Gäste Nachmittags mit einem eisgekühltem Tuch, um sich zu erfrischen, das war auch neu für uns. Klasse.... :-)))
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 15 |


