- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
wenn unser Veranstalter „One Touristik“ (bei holidaycheck.de entdeckt) gezahlt hätte. Bereits im Juli buchten wir den Aufenthalt für den 06.10. - 14.10.15 mit sofortiger Anzahlung, Restabbuchung vor Reiseantritt, insgesamt ohne Flug und Transfer € 1.149,-- für 8 Tage „AI“ im DZ mit MB. Hotel-Voucher bekamen wir pünktlich. Nach traumhaften 6 Tagen in Kappadokien freuten wir uns auf das Saturn Palace. Die diversen Flüge mussten wir separat buchen, alles klappte Bestens. ABER: Am 3. Tag im Saturn Palace wurden wir über den fehlenden Geldeingang informiert und unmissverständlich aufgefordert, nochmals zu zahlen, wenn nicht, würden wir „vor die Tür gesetzt“. Ursprünglich forderte man € 850, letztendlich waren es „nur“ € 550 für die Zeit ab 09. – 14.10.2016. Wir hatten noch 1 Tag und 1 Nacht „Aufschub“ zwecks Telefonate und Recherchen. (One Touristik sprach von Problemen mit der Agentur in Antalya; auch ein Bericht auf holidaycheck.de von Betroffenen in Side mit deren Einschaltung des RTL-Urlaubretters halfen uns nicht weiter… Versicherung wurde informiert usw.). Wir zahlten gezwungenermaßen die geforderten € 550. (Am 13.10. hat der Veranstalter Konkursantrag gestellt, wie wir nach Rückkehr lasen.) Zwar haben wir den sogenannten „Sicherungsschein“ mit den Reiseunterlagen per Mail erhalten, ob die Versicherung reguliert, wird sich herausstellen. TIPP: Achten Sie auf den Reiseveranstalter sowie auf einen GÜLTIGEN Sicherungsschein, sonst wird aus einem Urlaub ein Alptraum. Wohlfühlurlaub stellt man sich anders vor! Nun zum Hotel: In der Preislage fanden wir das Saturn Palace optimal (Delphin-Hotels o.ä. waren viel teurer). Das Saturn ist zwar kein pompöser Palast, hat uns von der Größe und Anlage gut gefallen. Essensplätze etwas kantinenmäßig, dafür die Verpflegung in dieser Preislage sehr gut. Es fängt mit dem schönen Frühstücksbuffet an, geht mit den tollen Buffets mittags und abends im Haupthaus weiter. Kurz vorm Strand gibt’s Döner usw. und frisch zubereitete u. belegte Fladenbrote. Das Abendessen immer GRANDIOS, man hat die Qual der Wahl. Auch unser gebuchtes „Fischmenu“ mit kleinem Vorspeisenbuffet (u.a. mit Fisch) sehr empfehlenswert. Getränke gibt es überall. Genügend Personal, trotz Hochbetrieb immer freundlich, auch sehr aufmerksam. Klar, steht man morgens auch mal geduldig mit anderen für den mittels einer „antiken Presse“ mühsam frisch gepressten Orangensaft an, dann ist man dran, aber die Kanne ist schon wieder leer… Café aus den Automaten schmeckten uns sehr gut. Am „Galaabend“ wurden die Tische wunderschön eingedeckt, die Stühle mit Hussen überzogen, sehr schöne Stimmung wie in einem Grand Hotel, grandios was drinnen und draußen aufgetischt wird! Schöner Ruhepool mit Palmen und Liegen (direkt am Hotel), es gibt auch einen Actionpool mit Rutschen. Ein schattiger, gemütlicher Weg führt zwischen blühenden Pflanzen zum hoteleigenen Strand, vorbei an begehbaren Rasenflächen, Liegebetten mit Baldachinen, Amphitheater, Spielhaus, kleiner Liegewiese mit Liegen. Auch am Strand viele bequeme Liegen und Schattenplätze, ein toller Steg über dem Meer mit sehr begehrten Plätzen. Das Meer mit klitzekleinen Kieselsteinchen ist schnell abfallend. Abendunterhaltung, auch phantastische Shows werden geboten, Animation für Groß und Klein, wer möchte, alles optimal. Unser Meerblickzimmer im Seitentrakt: gute Ausstattung, kleiner Balkon mit seitlichem Blick auf andere Balkone, geradeaus ein Vergnügungspark, dahinter bzw. seitlich das Meer. Badewannen-Einstieg zum Duschen sehr hoch, Handtuchwechsel nach Wunsch. Sauberkeit, Reinigung, alles Bestens. Von Nachbarn hörten wir nichts. Das Publikum war international, vorwiegend aus Holland und Deutschland, auch sehr viele Stammgäste. Auch viele zufriedene Kinder – es waren Herbstferien -, alle sehr friedlich, wir bewunderten gerne die kleinen Persönlichkeiten. Ein kleineres Shopping-Center ist ca. 10 min. entfernt, kleine Shops im Haus hatten günstige und schöne Waren. Insgesamt in dieser Preislage ein empfehlenswertes Hotel, wenn man den richtigen Veranstalter wählt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingrid |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 41 |


