Wir haben uns im Dezember 2010 aufgrund der ausgesprochen positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden und hatten dementsprechend hohe Erwartungen. Diese wurden leider nicht voll erfüllt; die Bewertungen in den letzten Wochen bemängeln ähnliche Punkte wie wir, was daran liegen kann, dass das Ende der Saison naht und beim Personal "die Luft draußen ist". Absolut positiv hervorzuheben ist das Engagement von Frau C., die uns auf unsere Bitte hin ein Zimmer mit tollem Meerblick zur Verfügung gestellt hat. Sie war wirklich an der Meinung der Gäste interessiert und jederzeit ansprechbar & ausgesprochen freundlich. Wir haben gehört, dass Anfang nächsten Jahres die Teppiche erneuert werden, was sicherlich den Wohlfühlfaktor steigern wird. Unten im Hotel gab es einige Shops, u. a. auch Bekleidung. Der Verkäufer war sehr angenehm und unaufdringlich. Auch das Preisniveau war ok. Anders verhielt es sich im Kiosk. Einmal haben wir Schokolade gekauft, die völlig überlagert und ungenießbar war. Dann kaufte meine Tochter ein Spielzeug mit Batterien, die nicht funktionierten. Mein Mann bemängelte dies daraufhin, worauf die Antwort kam, dass intakte Batterien nicht im Kaufpreis enthalten seien (warum dann leere Batterien im Gerät waren, haben wir nicht verstanden). Ferner war die Preisgestaltung für die Postkarten eher fraglich, wir haben für 10 Postkarten 1 € gezahlt, allerdings kam dann noch Porto in Höhe von 14 € hinzu. Entweder gab es im letzten Jahr eine erhebliche Preissteigerung beim Porto, oder der Betreiber hat stark aufgerundet ... Unser Tip, falls Sie Medikamente kaufen möchten: Die Lila-Apotheke (zu Fuß rd. 40 Minuten) ist sehr hilfsbereit; wir benötigten ein Medikament, was erst bestellt werden musste. Der Apotheker bot sofort an, uns dieses ins Hotel zu liefern. Super!!!
Wir hatten ein Familienzimmer im Maisonette-Stil, was insoweit angenehm war, als dass dies für uns mal ein neuer Zimmerstil war. Allerdings war die obere Ebene eher eine Galerie, d. h. sämtliche Geräusche drangen durch beide Räume. Mit Kindern eher nicht geeignet, da Fernsehen, Licht etc. durch beide Räume dringt. Nachts geht regelmäßig eine sich auf dem Dach befindliche Anlage (Klima?) an, was recht laut war. Schön fanden wir, dass wir 2 Badezimmer hatten. Die Minibar wurde täglich mit großer Vielfalt aufgefüllt, und die Raumfee schuf aus den Handtüchern tolle Kreationen. Bettdecken gab es aufgrund der Wärme nicht (im oberen Wohnbereich war es sehr stickig und ohne Klimaanlage wäre es nicht auszuhalten gewesen), sondern Tücher/Laken. Da wir teilweise nachts froren (wg. der o. g. "Dachgeräte"), fragten wir an der Rezeption nach Decken. Diese wurden umgehend gebracht, waren aber leider nur weitere Tücher, so dass wir je 2 Laken übereinandergelegt haben. Aus unserer Sicht keine optimale Lösung ...
Wir waren bereits etliche Male in der Türkei und können daher das gastronomische Angebot gut vergleichen. Uns gefiel nicht sehr gut, dass es kaum Abwechslung beim Essen gab. Das Obst war zum Teil überlagert und einfältig; es gab leider nie Melone oder Erdbeeren, sondern nur das Standardprogramm. Super war das Gala-Dinner, hier gab es wirklich für jeden Geschmack etwas, und das Personal hat sich viel Mühe gegeben, alles sehr schön herzurichten. Der Besuch im osmanischen a-la-Carte-Restaurant ist zu empfehlen, weil hier die Abwechslung, die uns im Hauptrestaurant fehlte, vorhanden war. Unser Rückflug ging früh morgens, so dass wir um 3:40 Uhr abgeholt wurden. Hier fanden wir toll, dass wir schon um 3 Uhr Frühstück bekommen haben. Nachmittags gab es Crepes und Waffeln, die sehr lecker waren. Glücklicherweise war es nicht mehr ganz so heiß, da man für eine Waffel gut 30 Minuten in der prallen Sonne anstehen musste. Die Anschaffung eines zweiten Waffeleisens würde die Situation deutlich verbessern. Abends war es bereits so abgekült, dass wir immer drinnen gegessen haben. Der Speiseraum war recht groß und entsprechend laut, also eher Kantinen-Feeling. Im Sommer dürfte es abends aber sehr schön sein, draußen zu essen.
Das Personal wirkte zum Teil leicht erschöpft zum Saisonende. Einige der Kellner waren wirklich bemüht, der Großteil jedoch war nicht sehr aufmerksam. Die Zimmerreinigung war super, Wünsche wurden sofort umgesetzt. Wir waren 12 Tage im Hotel und hatten in dieser Zeit 5 Tage Sturm & Regenfälle. Auf diese Situation war das Hotel nicht vorbereitet, da die Plätze in der Lobby schnell belegt waren und jeder sich gelangweilt hat. Schön wäre es gewesen, wenn man z. B. Gesellschaftsspiele angeboten hätte oder einen Shutte ins Terra-City, eine riesengroße Shoppingmall in Antalya. So zogen sich die Tage in die Länge, ohne wirklich etwas erlebt zu haben.
Das Hotel liegt am Rand von Lara; Shops sind nach ca. 10-15 Minuten Fußweg zu erreichen. Ansonsten hält ein Dolmus vor dem Hotel. Wer samstags zum Bauernmarkt fahren möchte, sollte den Dolmus LC38 nehmen, da dieser ohne Umsteigen dorthin fährt. Da Hotel bietet 4 x in der Woche auch einen kostenlosen Shuttle-Service nach Antalya an. Links und rechts vom Hotel sind unbebaute Grundstücke, so dass das Umfeld nicht wirklich gepflegt ist (einschließlich Strand). Der Vorteil aber ist, dass von der benachbarten Animation kaum etwas zu hören ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war schön unaufdringlich. Liegen und Auflagen gab es reichlich, auch wenn man erst um 10 oder 11 Uhr an den Strand kam. Die Handtücher konnten jederzeit gewechselt werden, was wir sehr gut fanden, also keine eingeschränkten Wechselzeiten. Es gab diverse Wasserrutschen am Pool, am Strand konnte man Wassersport buchen, der allerdings recht teuer war (10 Minuten Jetski für 30,-€ ist ein stolzer Preis). Aber auch hier waren die Anbieter niemals aufdringlich, auch nicht der Masseur. Prima war am Strand, dass um 15 Uhr Wagen mit Getränken und anderen Aufmerksamkeiten kamen. Dies haben wir bisher in keinem anderen Hotel erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anuschka |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


